Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb KillzonePro:

Haha, ich freue mich jetzt schon auf die Leute, die Staffel 2 später schauen und die Videospiele nicht kennen 😄

Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob das in der Serie die gleiche Wirkung entfaltet, wie als Videospiel. Vermutlich ist die Bindung zu den Charakteren im Spiel schon stärkere.

Bin allgemein etwas skeptisch, bezüglich der Umsetzung von Teil 2 als Serie, weil das Konzept und seine Wirkung ja komplett auf das interaktive Medium Videospiel ausgelegt war.

Insgesamt hoffe ich, dass Neil Druckmann auch bald wieder als Videogame Director zurückkehrt. Seine Videospielprojekte dürften sich durch seinen TV-Ausflug ja ordentlich verschieben. Kann mir nicht vorstellen, dass er an beidem gleichzeitig arbeiten kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Diggler:

Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob das in der Serie die gleiche Wirkung entfaltet, wie als Videospiel. Vermutlich ist die Bindung zu den Charakteren im Spiel schon stärkere.

Bin allgemein etwas skeptisch, bezüglich der Umsetzung von Teil 2 als Serie, weil das Konzept und seine Wirkung ja komplett auf das interaktive Medium Videospiel ausgelegt war.

Insgesamt hoffe ich, dass Neil Druckmann auch bald wieder als Videogame Director zurückkehrt. Seine Videospielprojekte dürften sich durch seinen TV-Ausflug ja ordentlich verschieben. Kann mir nicht vorstellen, dass er an beidem gleichzeitig arbeiten kann.

Bin bei dir. Man merkt ja auch der 1. Staffel bereits an, dass die Interaktivität des Videospiels fehlt. Ob das jetzt persönlicher Natur ist, da man das Spiel so liebt oder die Tatsache, dass einiges nicht so kohärent wirkt, muss man für sich selber einschätzen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hiei:

+ Das Game ist halt unterm Strich nicht so gut geworden wie es sich viele wohl erhofft haben. Alle die jetzt guter Hoffnung TLOU2 spielen haben nach 2-3 Spielstunden erst einmal nen Schock...😅

die games von Focus sind halt immer so 50:50 A Plague Tale: Innocence habe ich natürlich gefeiert während mir The Surge überhaupt nicht gefallen hat... :lala:

bin auch froh von The Last of Us nur die games zu kennen. ^^ wer jetzt mit der serie beginnt und dann zu den spielen wechselt: mein beileid! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/7/2023 um 1:08 PM schrieb CBandicoot:

Gibts eigentlich garkeinen Octopath Traveler 2 Thread?
Wollte mir heute oder Morgen mal die Demo göhnen und dann mal ein wenig in die Runde fragen wies den so ist. 🙃

Kannst ja einen erstellen. ^^
Ich werde es erst etwas später zocken. Bin jetzt nach The Legend of Dragoon mit FF9 beschäftigt. 
Und das Suikoden 1 & 2 HD Remaster müsste auch bald erscheinen. 

@DerBabbler

Das war schon mehrmals für 20€ im Store zu haben. Muss nicht bedeuten das es bald bei PS Plus drin ist. 

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Firion:

 

Krass die Xbox ist da so ein Witz ich weiß noch wie man die vor ein paar Monaten für diese zahlen gefeiert hat wurde alles gleich gepostet usw. 

Jetzt sieht man das wahre Verhältnis zu PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WAR:

Krass die Xbox ist da so ein Witz ich weiß noch wie man die vor ein paar Monaten für diese zahlen gefeiert hat wurde alles gleich gepostet usw. 

Jetzt sieht man das wahre Verhältnis zu PS.

Das stimmt, mich würde interessieren, was die jetzt dazusagen, die das gefeiert haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...