Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Die Spiele würden ja so oder so erscheinen. Halt dann für mehrere Konsolen. 
Finde ich schrecklich da Geld zu bezahlen, das diese nur für eine bestimmte Konsole erscheinen. 
Und sich damit dann auch noch brüsten. 

Ja vielleicht was von Bluepoint und Sony Bend. Viel mehr sehe ich da irgendwie nicht in absehbarer Zeit. 

Das stimmt nicht ganz am Beispiel von FF 16 steckt da sehr viel Geld von Sony drin bei Granblue genauso.

Sony hat SE Entwickler gegeben und zahlt das kommplete Marketing klar das es dann Exclusiv ist.

• Like 1
Posted (edited)
vor 7 Minuten schrieb AlgeraZF:

Die Spiele würden ja so oder so erscheinen. Halt dann für mehrere Konsolen. 
Finde ich schrecklich da Geld zu bezahlen, das diese nur für eine bestimmte Konsole erscheinen. 
Und sich damit dann auch noch brüsten. 

Ja vielleicht was von Bluepoint und Sony Bend. Viel mehr sehe ich da irgendwie nicht in absehbarer Zeit. 

Ich hab bei den ganzen Studios schon den Überblick verloren, wer wann zuletzt was rausgebracht hat und wer mal wieder dran wäre :)

Sucker Punch denke ich ...

Edited by OptimusPS
Posted
vor 5 Minuten schrieb OptimusPS:

Ich hab bei den ganzen Studios schon den Überblick verloren, wer wann zuletzt was rausgebracht hat und wer mal wieder dran wäre :)

Sucker Punch denke ich ...

Santa Monica Sucker Punch und BP müssten etwas zeigen können Team Asobi vlt auch.

Posted (edited)
vor 9 Minuten schrieb WAR:

Santa Monica Sucker Punch und BP müssten etwas zeigen können Team Asobi vlt auch.

Zeigen können alle was. Nur macht Sony das ja leider erst wenn das Spiel nahezu fertig ist. 
Das grenzt die Auswahl dann ziemlich ein. 😕 

Edited by AlgeraZF
  • Like 1
Posted
vor 7 Minuten schrieb AlgeraZF:

Zeigen können alle was. Nur macht Sony das ja leider erst wenn das Spiel nahezu fertig ist. 
Das grenzt die Auswahl dann ziemlich ein. 😕 

Da kann man sich nun natürlich drüber streiten.

1. Lieber lange warten, dafür wissen was irgendwann kommt

oder

2. nicht viel wissen, dafür aber nicht allzu lange warten

:)

• Like 1
Posted
vor 1 Minute schrieb OptimusPS:

Da kann man sich nun natürlich drüber streiten.

1. Lieber lange warten, dafür wissen was irgendwann kommt

oder

2. nicht viel wissen, dafür aber nicht allzu lange warten

:)

Ich fände einen Mittelweg gut. Also 2 bis maximal 3 Jahre. Und nicht weniger als 1 Jahr. 
Die meisten Spiele sind ja mittlerweile locker 5 Jahre in Entwicklung. 
Da möchte ich nicht 4 Jahre und länger auf einen Trailer warten müssen. 

• Like 2
Posted

Ich freue mich auf beiden Konsolen auf tolle neue Ankündigungen.
Bin schon neugierig, was MS zeigen wird und hoffe auch bei Sony auf einen weiteren Showcase später dieses Jahr. 

• Like 2
Posted

Werde mir den Showcase auch anschauen (in der Hoffnung auf eine Ankündigung von Gears 6). So ein Spiel, besonders der Horde-Modus, fehlt mir auf der PS…

Posted
vor 1 Stunde schrieb AlgeraZF:

Wenn Microsoft es hinbekommt können sie bald 4 und mehr SP Spiele im Jahr raushauen. 
Das schafft Sony dann maximal wenn man die GaaS Spiele dazuzählt. 
Also sehe ich Sony da bald nicht mehr so überlegen. 
Aber auch gut möglich das Microsoft sich wieder selbst ein Bein stellt. ^^

Wobei man es 2020 und 2022 geschafft hat:

2020: TLOU2, Ghost of Tsushima, Demon Souls, Miles Morales und man könnte auch noch Astro's Playroom nennen

2022: GT7, GOWR, HFW und Tlou Remake

Aber prinzipiell geb ich dir recht. Wenn MS irgendwann mal ihren Laden richtig zum laufen bringt, werden die wohl mehr SP Titel rausbringen können als Sony. Die haben jetzt schon mehr Studios, vor allem auch deutlich mehr große Studios(der Zenimax Deal hat da auch nochmal geholfen) zu Verfügung und mit ABK wäre der Vorsprung nochmal um ein vielfaches größer. Irgendwann muss das ja mal Früchte tragen, obwohl Spencer und sein Managementteam bisher alles tut, um die Xbox Studios so gut es geht zu sabotieren^^😉

Die PS Sparte ist eben nicht so groß, wie man immer denkt und viele Studios wie Bluepoint oder Housemarque sind auch noch verdammt klein:

alle-games-publisher.png

Das Schaubild ist zwar nur von Stand Anfang 2022, aber die ungefähre Größe passt auch in 2023 noch.

• Like 1
  • Thanks 1
Posted
vor 10 Minuten schrieb Tazzo:

Werde mir den Showcase auch anschauen (in der Hoffnung auf eine Ankündigung von Gears 6). So ein Spiel, besonders der Horde-Modus, fehlt mir auf der PS…

Die nächsten Tage werden auf jeden Fall interessant: Summer Game Fest am 8. Juni. Da könnte es was zu Death Stranding 2 geben.

10. Juni ist die Future Game Show und am 11. dann die MS Show. Da wird sicher irgendwas für jeden dabei sein.

• Like 1