Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

february-2023-sales-11-2.png

Wusste ehrlichgesagt gar nicht, dass sie Xbox Series Verkäufe in den letzten Monaten derart eingebrochen sind. Sind nur noch knapp vor den Verkaufszahlen der One. MS braucht dringend einen richtigen Kracher und Redfall wird das so wie's momentan ausschaut sicher nicht sein. Alle Hoffnungen liegen auf Starfield.

Bearbeitet von Hiei
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hiei:

 

Wusste ehrlichgesagt gar nicht, dass sie Xbox Series Verkäufe in den letzten Monaten derart eingebrochen sind. Sind nur noch knapp vor den Verkaufszahlen der One. MS braucht dringend einen richtigen Kracher und Redfall wird das so wie's momentan ausschaut sicher nicht sein. Alle Hoffnungen liegen auf Starfield.

Problem wird auch der PC sein, alles kommt auch für den PC.
Bräuchte keine XBox um deren Spiele zu spielen, also wozu sollte man sich eine XBox kaufen wenn man noch einen recht guten PC hat.
   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Problem wird auch der PC sein, alles kommt auch für den PC.
Bräuchte keine XBox um deren Spiele zu spielen, also wozu sollte man sich eine XBox kaufen wenn man noch einen recht guten PC hat.
   

Das stimmt zwar, aber das war ja vor 5 Jahren auch schon so und die Verkaufszahlen der Series waren bis vor einem halben Jahr eig. ganz gut(ca. 3 Mio. über denen der One). Ich denke daher schon, dass es auch damit zu tun hat, dass seit Forza Horizon 5 und Halo Infinite Ende 2021 kein richtig großes AAA Spiel mehr veröffentlicht worden ist. Pentiment oder Hi-Fi Rush sind ja ganz nett, die große Masse interessiert sich für solche Games jedoch nicht. Wenn Starfield ein Kracher und auch Forza Motorsport releast wird bin ich gespannt, ob dann die Verkäufe wieder anziehen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hiei:

Das stimmt zwar, aber das war ja vor 5 Jahren auch schon so und die Verkaufszahlen der Series waren bis vor einem halben Jahr eig. ganz gut(ca. 3 Mio. über denen der One). Ich denke daher schon, dass es auch damit zu tun hat, dass seit Forza Horizon 5 und Halo Infinite Ende 2021 kein richtig großes AAA Spiel mehr veröffentlicht worden ist. Pentiment oder Hi-Fi Rush sind ja ganz nett, die große Masse interessiert sich für solche Games jedoch nicht. Wenn Starfield ein Kracher und auch Forza Motorsport releast wird bin ich gespannt, ob dann die Verkäufe wieder anziehen werden...

Vielleicht haben sich die XBox Benutzer schon eingedeckt und der Rest der XBox Benutzer warten tatsächlich auf einen Kracher.
Denke das wird ein Zusammenspiel von beiden Faktoren sein, der GamePass hat auch am PC mehr Abonnenten, was ich nicht für möglich gehalten habe.

Die Konsolenspieler die ich kenne sind meist eh nur am Fussball oder Shooter spielen, die wenigstens Leute davon spielen was anderes.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Hiei:

february-2023-sales-11-2.png

Wusste ehrlichgesagt gar nicht, dass sie Xbox Series Verkäufe in den letzten Monaten derart eingebrochen sind. Sind nur noch knapp vor den Verkaufszahlen der One. MS braucht dringend einen richtigen Kracher und Redfall wird das so wie's momentan ausschaut sicher nicht sein. Alle Hoffnungen liegen auf Starfield.

Oh nur knapp eine Million mehr als die One..Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, bin von deutlich mehr ausgegangen..allein aus dem Grund weil Pandemien 😷 war und die Box eigentlich besser erhältlich war als die Playstation..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Oh nur knapp eine Million mehr als die One..Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, bin von deutlich mehr ausgegangen..allein aus dem Grund weil Pandemien 😷 war und die Box eigentlich besser erhältlich war als die Playstation..

Bin jetzt ehrlich gesagt auch sehr verwundert. Corona hatte enorme Hardwaresales zu Folge. Zudem war die Series hardwaretechnisch wesentlich besser als die One aufgestellt. Gamepass macht die Konsole doch auch irgendwo interessanter als zur damaligen One-Zeit. Die PS5 war schwer zu bekommen, was auch der Series geholfen haben sollte.

Und nach all dem ist die Series doch nur etwas über der One???

Ich hätte jetzt ehrlich gesagt damit gerechnet das das Teil doppelt so erfolgreich wäre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...