Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Benwick:

Bin ich ganz bei Dir. Mich nervt diese Remaster-/Remakewelle auch ganz massiv.

Aber selbst bei neuen Titeln ist oft schon bei Release ein Teil der Luft raus.

Ich finde, er beschreibt es ganz gut:

 

Die extrem vielen Remakes/Remaster stören mich auch.
Finde allerdings nicht, dass sich alle neuen AAA-Spiele gleich spielen, wobei es natürlich schon viele Kopien gibt.
Klar wird es immer schwerer ganz neue Sachen zu erfinden, weil eben vieles schon da war, aber es gibt mMn dennoch immer wieder neue Sachen.

Was aber stimmt ist, dass es viel zu wenige neue IPs gibt.
Liegt wohl daran, dass diese weitaus teuerer in der Produktion sind und oft dann auch nicht entsprechend von den Spielern und auch Gamingmedien angenommen werden.
Aber genau da sehe ich Plattformhalter wie Sony, MS und Nintendo in der Pflicht, die eben nicht jedes einzelne Spiel separat betrachten müssen, sonder auch auf ein attraktives Gesamtportfolio achten können und Spiele querfinanzieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Diggler:

Die extrem vielen Remakes/Remaster stören mich auch.
Finde allerdings nicht, dass sich alle neuen AAA-Spiele gleich spielen, wobei es natürlich schon viele Kopien gibt.
Klar wird es immer schwerer ganz neue Sachen zu erfinden, weil eben vieles schon da war, aber es gibt mMn dennoch immer wieder neue Sachen.

Was aber stimmt ist, dass es viel zu wenige neue IPs gibt.
Liegt wohl daran, dass diese weitaus teuerer in der Produktion sind und oft dann auch nicht entsprechend von den Spielern und auch Gamingmedien angenommen werden.
Aber genau da sehe ich Plattformhalter wie Sony, MS und Nintendo in der Pflicht, die eben nicht jedes einzelne Spiel separat betrachten müssen, sonder auch auf ein attraktives Gesamtportfolio achten können und Spiele querfinanzieren.

Ja, bin ich voll und ganz bei Dir. 

Wobei es natürlich schon bis zum letzten ausgeschlachtet wird, wenn ein "neues" Genre gut funktioniert (siehe aktuell z.B. Soulslike - Spiele, davor zeitweise Battle Royale, etc.). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...