Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Lubi:

Bestes Beispiel ist da auch Spiderman. 
Wenn man zu den Teilen Sachen im Internet liest, überschlagen sich die Lobeshymnen und das man echt was verpasst, wenn man das nicht spielt. 
Also in Zeiten wo Ubisoft für seine Maps und Items gebasht wird, darf man eigentlich auch nichts positives über Spiderman sagen. 
Hatte 10 Minuten Spaß daran. Danach wars Arbeit. 
 

Ja schwierig…

Wäre vielleicht alles nicht so schlimm, wenn man damals nicht mit den Remakes und Remastered angefangen hätte. 
Aber Leute wollen es so und zahlen für solche Spiele auch gerne den vollen Preis. 

Das habe ich auch nicht verstanden, bei Ubisoft wird genörgelt und bei dem eigenen Lieblingsstudio wird dasselbe Prinzip gefeiert.
Fand Spiderman nicht schlecht, nur halt eher mittelmäßig, da es einfach nur wieder viel vom Gleichen ist.

Remakes und Remaster sind Fluch und Segen zu gleich. Einerseits kann man bei älteren IPs nachschauen wie hoch die Nachfrage ist, anderseits machen es sich die Entwickler dadurch leicht, da man nix neues machen muss.

Was ich zum Vollpreis kaufe oder nicht ist meine Sache, das hat auch nix mit Geiz zu tun, sondern mit dem jeweiligen Spiel. Ein Spiel das wirklich nix neues macht und auch nix besonders für mich ist, wird nur im Sale gekauft.
Das Leute stets was von Geiz fasseln, zeigt oftmals wie beschränkt deren Sicht ist und das die nur ihre eigene Sicht als die einzig Wahre akzeptieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Das habe ich auch nicht verstanden, bei Ubisoft wird genörgelt und bei dem eigenen Lieblingsstudio wird dasselbe Prinzip gefeiert.
Fand Spiderman nicht schlecht, nur halt eher mittelmäßig, da es einfach nur wieder viel vom Gleichen ist.

Remakes und Remaster sind Fluch und Segen zu gleich. Einerseits kann man bei älteren IPs nachschauen wie hoch die Nachfrage ist, anderseits machen es sich die Entwickler dadurch leicht, da man nix neues machen muss.

Was ich zum Vollpreis kaufe oder nicht ist meine Sache, das hat auch nix mit Geiz zu tun, sondern mit dem jeweiligen Spiel. Ein Spiel das wirklich nix neues macht und auch nix besonders für mich ist, wird nur im Sale gekauft.
Das Leute stets was von Geiz fasseln, zeigt oftmals wie beschränkt deren Sicht ist und das die nur ihre eigene Sicht als die einzig Wahre akzeptieren

Diese Contra-Geiz-Diskussionen kann man endlos führen und dann wird sowieso nichts draus. Manche haben halt einen Auftrag von ganz oben. 
 

Ich überlege gerade, aber mir fällt kein Remake ein, was zu einer Wiederbelebung einer IP geführt hat. Welches meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lubi:

Diese Contra-Geiz-Diskussionen kann man endlos führen und dann wird sowieso nichts draus. Manche haben halt einen Auftrag von ganz oben. 
 

Ich überlege gerade, aber mir fällt kein Remake ein, was zu einer Wiederbelebung einer IP geführt hat. Welches meinst du?

Age of Empire, Dead Space und mehr fällt mir aus dem Stehgreif auch nicht ein. Es ist nur eine Möglichkeit, ob das nun eintrifft ist eine andere Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Age of Empire, Dead Space und mehr fällt mir aus dem Stehgreif auch nicht ein. Es ist nur eine Möglichkeit, ob das nun eintrifft ist eine andere Sache

Dachte eher an sowas, als ob die Studios anhand eines erfolgreichen Remakes wieder gemerkt wie toll die IP ist und ein völlig neuen Teil rausbringen. 
Hatte Age of Empires son Remake?

Kein Plan. 
Mir ist auch schon eine Neuauflage in die Hände gerutscht, aber da habe ich tatsächlich das OG nicht gespielt. 
Ich lasse Spiele dann lieber in der Vergangenheit. In meiner nostalgischen Fantasie haben die sowieso alle eine Hammergrafik. 
Hab auch keine Lust alle 4 Jahre für ein und das selbe Spiel 70€ hinzublättern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt gespannt auf DS2. Es soll ja Gameplayänderungen geben, bin echt neugierig was genau sich dann verändert hat. So toll und einzigartig DS1 auch war, nochmal Lust auf 50 Stunden Pakete und Lieferungen austragen hätte ich jetzt nicht unbedingt...😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hiei:

Bin echt gespannt auf DS2. Es soll ja Gameplayänderungen geben, bin echt neugierig was genau sich dann verändert hat. So toll und einzigartig DS1 auch war, nochmal Lust auf 50 Stunden Pakete und Lieferungen austragen hätte ich jetzt nicht unbedingt...😅

In Teil 2 geht's jetzt endlich  um die Reklamationen. Mit und ohne Rücksendeschein. 👍

Die streikstürme nicht vergessen. 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Hiei:

Bin echt gespannt auf DS2. Es soll ja Gameplayänderungen geben, bin echt neugierig was genau sich dann verändert hat. So toll und einzigartig DS1 auch war, nochmal Lust auf 50 Stunden Pakete und Lieferungen austragen hätte ich jetzt nicht unbedingt...😅

Noch einmal mit demselben Gameplay wird das wohl nicht funktionieren, bin auch gespannt was da kommen wird. War bei DS skeptisch und habe es erst im Sale gekauft, war danach positiv überrascht und den Nachfolger werde ich wohl blind kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...