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Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

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Im Juni beginnt eine neue Ära, die Ära der prozedural generierten Welten.

 

Indies trumpfen auf! No Mans Sky wird einschlagen wie eine Rakete, aber mir ist auch gerade aufgefallen, dass ebenfalls "We Happy Few" erscheint. Leider nicht für die PS4, aber für XBox und PC, da muss mein Laptop wohl mal Leistung zeigen ^^.

 

We Happy Few ist von den Machern von Contrast, wirklich ein interessantes Team mit Talent. Schaut euch den verlinkten Trailer an, ist jawohl der Hammer! Das Art-Design ist brilliant und die bisherigen infos lesen sich extrem vielversprechend. Und man muss hier bedenken, dass die ganze Umgebung und die Leute im Spiel jedes Mal prozedural neu generiert werden. Es wird also ein hochinnovativer Monat, mit Titeln wie es sie noch nie zuvor gab, einfach klasse! :ok:

 

Indies FTW!

 

kann dir da nur zustimmen. :ok:

 

no man's sky wird der absolute kracher!

 

zum anderen game:

fand schon damals contrast sehr gut.

verstehe bis heute nicht, warum das so durchwachsen bewertet wurde.

bin mir sicher we happy few kommt auch noch für PS4.

 

aber hauptsache viele haten immer gegen indie-games :naughty:

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ich glaube nicht das no mans sky einschlagen wird wie ne rakete, alleine der vollpreis wird viele leute davon abschrecken

 

ich muss mir das noch sehr genau überlegen...

 

So meinte ich das nicht. Es wird einschlagen, weil es ein Meilenstein sein wird, der eine ganze Industrie nachhaltig beeinflussen wird. Der Erfolg spielt keine Rolle, der Einfluss zählt. Von No Mans Sky wird man noch in paar Jahrzehnten sprechen, alleine weil es das erste interaktive Erlebnis seiner Art ist. ;-)

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So meinte ich das nicht. Es wird einschlagen, weil es ein Meilenstein sein wird, der eine ganze Industrie nachhaltig beeinflussen wird. Der Erfolg spielt keine Rolle, der Einfluss zählt. Von No Mans Sky wird man noch in paar Jahrzehnten sprechen, alleine weil es das erste interaktive Erlebnis seiner Art ist. ;-)

 

Auch da wäre ich mir nicht so sicher, das Spiel muss erst noch zeigen, was es kein, ein zufällig generiertes Universum ist noch kein Garant für einen Meilenstein

 

und ob man in 10 Jahren noch drüber sprechen wird halte ich sogar für noch unwahrscheinlicher

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Auch da wäre ich mir nicht so sicher, das Spiel muss erst noch zeigen, was es kein, ein zufällig generiertes Universum ist noch kein Garant für einen Meilenstein

 

und ob man in 10 Jahren noch drüber sprechen wird halte ich sogar für noch unwahrscheinlicher

 

Es ist das erste interaktive Erlebnis seiner Art, Hello Games erschaffen hier eine komplett neue Spieleart, NMS wird Einfluss auf viele Entwickler haben, die dann ebenfalls mit der prozeduralen Technologie experimentieren werden, das ist sogar jetzt schon zu spüren. Also sorry, mehr Meilenstein geht nicht, und bisherige Videos und Interviews lassen bereits erkennen, was es kann und was nicht.

 

No Mans Sky ist ganz einfach der Anfang einer neuen Ära. In 10 Jahren wird es nur so wimmeln vor prozedural generierten Welten, und NMS wird auch Jahre später noch in Rückblicken erwähnt werden, es wird immer mal wieder in Listen und in Berichten auftauchen, wenn es um diese Technologie geht und welches die bedeutendsten interaktiven Erlebnisse aller Zeiten sind usw.

 

Man sollte sich wirklich glücklich schätzen, dass man sowas miterleben darf. In der Filmgeschichte war es genauso, nur da haben wir alle Meilensteine verpasst (außer vielleicht Avatar als erster vernünftiger 3D-Film). Filme mussten auch erst reifen, u.a. mit Citizen Kane oder mit der Nouvelle Vague. Wir stecken aber dafür mittendrin im Reifeprozess der interaktiven Erlebnisse, und für mich ist das einfach nur aufregend, wenn ein so bedeutender Titel wie NMS heraus kommt und ich dabei sein darf. ;-)

Bearbeitet von vangus
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ich halte no man's sky auch für ein sehr wichtiges und einflussreiches spiel.

wie sehr wird sich noch zeigen, aber der hype um das game (viele most anticipated game awards) ist schon vielversprechend für einen bleibenden eindruck.

 

aktuell ist es mMn überhaupt ein hammer wie starke spiele es gibt oder in kürze rauskommen.

U4, R&C, R6 siege, overwatch, no man's sky, ...

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Im Juni beginnt eine neue Ära, die Ära der prozedural generierten Welten.

 

Indies trumpfen auf! No Mans Sky wird einschlagen wie eine Rakete, aber mir ist auch gerade aufgefallen, dass ebenfalls "We Happy Few" erscheint. Leider nicht für die PS4, aber für XBox und PC, da muss mein Laptop wohl mal Leistung zeigen ^^.

 

Ist meines Wissens nur zeitexklusiv, kommt also noch für PS4. Das Early Access-Programm war exklusiv für XO und PC, weil nur diese Plattformen ein EA haben.

 

 

zum anderen game:

fand schon damals contrast sehr gut.

verstehe bis heute nicht, warum das so durchwachsen bewertet wurde.

bin mir sicher we happy few kommt auch noch für PS4.

 

aber hauptsache viele haten immer gegen indie-games :naughty:

 

Contrast fand ich durchschnittlich. Ich habe den Stil und die Musik geliebt. Hat für mich bis heute etwas Einprägsames und ich denke, ich werde es nochmal spielen. Aber die Geschichte war verwirrend und nicht gut erzählt. Die Cutscenes waren langweilig. Die Kameraführung teilweise eine Katastrophe und konstant (Bildrate) lief das Spiel auch nicht.

 

Es hätte noch deutlich besser sein können, war aber durch die Präsentation aber durchaus einen Blick wert.

 

We Happy Few schaut cool aus und ich bin mir auch sicher, dass es für PS4 erscheint.

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Contrast fand ich durchschnittlich. Ich habe den Stil und die Musik geliebt. Hat für mich bis heute etwas Einprägsames und ich denke, ich werde es nochmal spielen. Aber die Geschichte war verwirrend und nicht gut erzählt. Die Cutscenes waren langweilig. Die Kameraführung teilweise eine Katastrophe und konstant (Bildrate) lief das Spiel auch nicht.

 

Es hätte noch deutlich besser sein können, war aber durch die Präsentation aber durchaus einen Blick wert.

...

 

also ich fand, auch wie du, den ganzen stil und die musik des spiels toll, fand aber auch die story und vor allem das innovative gameplay mit den schatten echt cool.

 

ich mag solche spiele und fand es gerade wegen der genannten stärken weitaus mehr als durchschnittlich.

aber das ist halt geschmackssache.

vielleicht war es auch zu speziell, um besser anzukommen.

 

UPDATE:

MS dreht project sparks ab!

http://twinfinite.net/2016/05/microsoft-cancels-project-spark/

Bearbeitet von Diggler
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