Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

QB habe ich mir gerade bei Rocket Beans rein gezogen und werde es mir definitiv mal holen.Die Art der Erzählung ist nett,die Charaktere gut geschrieben und das Thema mit der Zeit ist eben so komplex wie spannend,was die Meinung von Vangus angeht halte ich den mittlerweile eher für einen Troll.Ein Spiel über die Titanic kann ja seiner Meinung nach auch nicht gut werden wenn es nicht gemacht ist wie Uncharted oder sowas :ok:

 

Und du hast nichts begriffen von dem, was ich geschrieben hatte. Es geht um die Glaubhaftigkeit der Spielewelt, was das Titanic-Spiel betrifft. Die Detetektiv-Geschichte kann da durchaus funktionieren, aber das große Ganze funktioniert nicht, wenn die Titanic steril wirkt mit nur ein paar Menschen an Bord. Solch ein Erlebnis erfordert höchste Qualität und höchstes Detailreichtum. Wenn die Titanic untergeht, wirkt es nunmal nur noch schlecht, wenn da nicht glaubhaft animierte Menschenmassen versuchen würden, sich nach oben zu kämpfen, und ich schreibe hier von hunderten, alles andere ist unglaubhaft bzw. wirkt veraltet. Eine solche Sequenz dann auch noch großartig zu inszenieren und qualitativ umzusetzen, das ist zu viel für ein Indie-Studio. Das erfordert ein riesen AAA-Studio. Ist doch lächerlich, wenn man an Bord der Titanic lang geht und da kommen einen 10 Menschen entgegen.

Der Film hat gezeigt, wie lebendig es auszusehen hat auf der Titanic, genau so muss es auch als Spiel umgesetzt werden, wenigstens ansatzweise so lebendig muss die Titanic in Szene gesetzt werden.

 

Naja, man kann sich natürlich auch mit weniger zufrieden geben, man kann natürlich auch alles bejubeln, was rückschrittlich ist.

 

AC Unity war ein Schritt in die richtige Richtung mit den Menschenmassen. Warum sollte ich demnächst Open Worlds gut heißen, die nicht mindestens genauso glaubhaft belebte Straßen und Plätze einer Stadt bieten? Sollen wir Stagnation gut heißen oder was? Warum sollte ich mich mit veralteten Scheiß zufrieden geben? Die Zeiten von sterilen Spielewelten sind vorbei, sowas ist heute als schlecht einzustufen.

 

Edit:

Passt ja, dass du gerade Titanic gesehen hast und mit 10/10 bewertet hast. Es dürfte also auch in deinem Interesse liegen, dass die Titanic im Spiel ähnlich lebendig präsentiert wird wie im Film, oder nicht? Was zur Hölle hat man von einem interaktiven Titanic-Erlebnis, wenn die Titanic nicht lebendig präsentiert wird?

 

Und was Quantum Break betrifft, da habe ich das Angry Joe Video verlinkt, schau es dir doch an, er untermauert alles was schlecht ist am Spiel mit den passenden Ausschnitten, da braucht man nichts schön zu reden, er legt da Fakten auf den Tisch. Das ganze Konzept zwischen TV-Show und Spiel ist sowieso total rückschrittlich. Alle Welt versucht, Gameplay und Story mehr und mehr zu vereinen, das ist Fortschritt für dieses Medium. Was machen Remedy? Sie trennen es komplett auf, so ein Mischmasch ist einfach nur hirnrissig, veraltet und zerstört die Immersion. Warum wohl versuchen Naughty Dog ständig, Zwischensequenzen und Gameplay nahtlos übergehen zu lassen? Hauptsache Remedy machen das Gegenteil...

 

Das Gameplay ist sowieso veraltet, typischer 08/15-Shooter-Kram der letzten Generation mit einem Gimmick auf Höhe von Watch Dogs Hacking. Was machen Quantum Break oder Watch Dogs bitte, was es in der letzten Gen nicht schon 100fach zu sehen gab? Wenn das Gameplay gut sein soll, dann können wir ja auch gleich wieder "Haze" auspacken und in den Himmel loben.

 

Die Story an sich mag ja gut sein in Quantum Break, rein grafisch sicherlich auch top, aber das lässt einen doch nicht all die Schwächen vergessen. Was Angry Joe da noch an Fehler aufgezeigt hat, und all die Informationen die er gibt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Sachen die er dort aufgezeigt hat im Video, die hätten mich ja zum ausrasten gebracht, wenn ich das Spiel gezockt hätte.

 

Quantum Break bietet sehr viel von dem, was ich von einem heutigen interaktiven Erlebnis NICHT erwarte.

 

Ein interaktives Erlebnis muss zumindest als kohärentes Ganzes funktionieren.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, werd es heute mal anfangen und schauen wie es ist.

 

Shooter ist Shooter: mal besser und mal schlechter. ^^

 

Das Spiel "Singularity" hatte das Thema der Zeitmanipulation ja schon mal sehr gut aufgenommen. Kannst ja dann mal (d)einen ersten Eindruck schildern wenn du möchtest. Und Typen wie dieser "Angry Joe" gehört wohl (wie der Name schon sagt) zu dieser Art von Kritikern, die hauptsächlich die breite Masse der Hater bedienen möchte und auch dementsprechend zu Ruhm / Klicks kommt. Das Internet ist ja voll davon. ^^

 

Ich vertraue da lieber auf seriöse und sachliche Meinungen der Videospielzeitschriften.

Bearbeitet von Black Eagle
Das nicht beherrschen der Zeitmanipulation versaut einem auch immer die Beiträge... xD ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shooter ist Shooter: mal besser und mal schlechter. ^^

 

Das Spiel "Singularity" hatte das Thema der Zeitmanipulation ja schon mal sehr gut aufgenommen. Kannst ja dann mal (d)einen ersten Eindruck schildern wenn du möchtest. Und Typen wie dieser "Angry Joe" gehört wohl (wie der Name schon sagt) zu dieser Art von Kritikern, die hauptsächlich die breite Masse der Hater bedienen möchte und auch dementsprechend zu Ruhm / Klicks kommt. Das Internet ist ja voll davon. ^^

 

Ich vertraue da lieber auf seriöse und sachliche Meinungen der Videospielzeitschriften.

 

Ja, werde auf jeden fall mein Fazit nochmal posten. Habe bisher nur gutes darüber gehört, bin gespannt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, werde auf jeden fall mein Fazit nochmal posten. Habe bisher nur gutes darüber gehört, bin gespannt. :ok:

 

Die GameStar gibt für die PC-Version 80%

 

Test:

 

 

 

 

Letztendlich muss aber auch jeder selbst entscheiden welcher Quelle er sich anvertraut wobei das eigene Empfinden natürlich obsiegen sollte... :):zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GameStar gibt für die PC-Version 80%

 

Test:

 

 

 

 

Letztendlich muss aber auch jeder selbst entscheiden welcher Quelle er sich anvertraut wobei das eigene Empfinden natürlich obsiegen sollte... :):zwinker:

 

Ich gebe nicht viel auf Wertungen, vorallem Metacritics... Wenn man sich da manche Bewertungen durchliest :facepalm:

 

 

Die PC Version soll ja nicht unbedingt das gelbe vom Ei sein, da sind die 80% ganz ordentlich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shooter ist Shooter: mal besser und mal schlechter. ^^

 

Und Typen wie dieser "Angry Joe" gehört wohl (wie der Name schon sagt) zu dieser Art von Kritikern, die hauptsächlich die breite Masse der Hater bedienen möchte und auch dementsprechend zu Ruhm / Klicks kommt. Das Internet ist ja voll davon. ^^

 

Ich vertraue da lieber auf seriöse und sachliche Meinungen der Videospielzeitschriften.

 

Mit Verlaub, völliger Schwachsinn. Du scheinst Angry Joe nicht gut zu kennen. Ich verfolge ihn nun schon seit einigen Monaten und habe auch ältere Videos gesehen, auch das zu QB.

 

In der Tat beleuchtet er begründet einzelne Aspekte des jeweiligen Spiels und erklärt, wie diese zum großen Ganzen passen und wie das funktioniert. Deine Aussage ist deshalb falsch, weil er mehrere Spiele bereits mit 8/10, 9/10 oder auch 10/10 bewertet hat. Somit ist die Unterstellung, dass sein Kanal auf Hater gerichtet ist, hinfällig.

 

Lieber schaue ich mir Reviews von ihm oder AltF4Games an, denn da ist eine unabhängige Meinung gewährleistet. Bei GameStar sind einige Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehbar oder wichtige Aspekte werden ausgelassen, die eine Wertung nach unten ziehen müssten.

 

Abseits davon zitiere ich Dich:

 

"Letztendlich muss aber auch jeder selbst entscheiden welcher Quelle er sich anvertraut wobei das eigene Empfinden natürlich obsiegen sollte..."

 

Und das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, beim QB review schiesst angry joe aber schon etwas übers ziel hinaus.

dass man z.b. holztüren, bei denen nicht vorgesehen ist, dass sie zu öffnen sind, mit dem sturmgewehr oder einer andere waffen nicht aufschiessen kann, mag zwar nicht realistisch sein, ist aber in nahezu jedem spiel so.

 

auch, dass man über zäune, die als levelbegrenzung dienen nicht klettern kann, ist eine absolut gängige praxis in spielen.

 

diese absolute immersion, die er verlangt, ist mMn in linearen games gar nicht möglich, da man dort den spieler immer künstlich daran hindern muss, den geplanten pfad nicht zu verlassen.

in naturlevels, mag das mit felswänden oder schluchten machbar sein, in urbanen gebieten ist das aber schwierig.

 

auch dass er von den tv-serienabschnitten eine qualität eines game of throne erwartet, ist schon stark übertrieben.

 

bei dem review merkt man schon, er mochte das spiel nicht und hat es dann komplett zerpflückt.

 

ich denke das spiel ist ähnlich wie die spiele von QD.

man liebt sie oder hasst sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe QB inzwischen viermal durchgespielt.

Einmal habe ich meinen Spielstand überschrieben, davor wurde zwar gewarnt,

aber ich gehe ungern in Threads oder generell ungern in den Kommentarbereich bei gewissen Spielen.

Niemals also auf neues Spiel nach dem Durchspielen gehen,

einfach per Timeline ( Kapitel) das erste Kapitel, oder die anderen Kapitel wählen.

Da es aber ein Spiel ist bei dem es ungeheuer einfach ist 100 % am Ende zu haben ( Notizen etc.) ist dies vielleicht bis auf die Entscheidungen gar nicht nötig.

Und zweimal habe ich es versucht so schnell wie möglich durchzuspielen,

fragt mich nicht wieso, ich hatte einfach Lust darauf.

 

Quantum Break ist ein heikles Thema.

Die Wertung(en) auf Metacritic empfinde ich zumindest bezüglich der Positionierung für die Wichtigkeit des Titels im Jahre 2016,

bisher als recht zutreffend.

Falls die " Konkurrenz " in diesem Jahr auch nur ansatzweise dies einhält was sie verspricht oder die Masse zumindest erwartet,

dürfte QB schnell im " Teich des Vergessens " verschwinden oder erst recht untergehen.

Die Wertung hingegen kann natürlich jeder selbst entscheiden, ich halte dies nur für die mögliche Positionierung eines Quantum Break für dieses Jahr,

vielleicht sogar komplett, aber darüber könnte man erst recht streiten.

 

Ich weiß nicht ob die Enttäuschung und die daraus entstehende Desinteresse bezüglich der Story, vielleicht auch noch gekoppelt mit dem Xbox Hass,

das Spiel sogar noch schlechter dargestellt wird.

 

Halte ich es für perfekt?

Nichtmal ansatzweise, es wird meiner bescheidenen Meinung nach nicht mal annähernd an einen GotY Award herankommen.

Und die TV Segmente sind ein Experiment welches man nicht mögen muss ( wundert mich aber auch nicht, immerhin haben wir ein Videospiel vor uns,

manchen wird dies einfacher sauer aufstoßen ) und sich fragen wird, warum überhaupt?

 

Ich habe mit dem Spiel Spaß gehabt und die TV Segmente waren vollkommen in Ordnung,

Episode 4 das Finale, konnte mich sogar recht gut unterhalten und das Gameplay habe ich sofort gemocht.

Stellenweise kommt sogar ein " Kombo " Gefühl auf, wenn du die Fähigkeiten richtig aneinandergereiht hast.

Das "Cover System" ist wirklich gewöhnungsbedürftig, auf leicht sogar komplett unnötig, da reichen deine Fähigkeiten allemal,

auf Hard hingegen stellenweise eine Voraussetzung trotz Fähigkeiten gespamme, so sehr kann man sie aber auch nicht spammen.

 

Am Ende des Tages war es für mich ein solider Shooter, welcher dennoch sehr unterhaltsam war.

Die Story war ganz okay, gegen Ende natürlich nochmal um einiges stärker, aber auch da sehe ich andere Spiele in diesem Jahr als stärker.

Gekoppelt mit einer TV Serie welche ich zumindest für mich als unnötiges Experiment abstempeln werde, aber dennoch akzeptabel,

vor allem wenn du kein Problem damit hast, nach gut 1 bis 2 Stunden eine 20+ Minütige " Sequenz " anzusehen.

Wie sehr es nötig war und die Leistung innerhalb der Serie, wäre wieder ein ganz anderes Thema.

 

Diese Aussagen der totalen Katastrophe, halte ich für vollkommen überspitzt.

Ich kann jede Kritik nachvollziehen, vollkommen, aber Quantum Break macht nicht viel mehr falsch als andere Spiele.

Ein relativ schwacher Argumentationspunkt, ich weiß, aber wo sind denn die Stimmen bei all den anderen Spielen?

Durchschnitt, ist alles was man oft als Kritik zuhören bekommt, aber QB ist natürlich Satan persönlich.

Der " Hype " von Quantum Break war meiner Empfindung her nicht allzu extrem, das MS ihre Marken pusht, kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen.

 

 

Aber gut, was weiß ich schon, ich bin eh nicht der hellste.......... weil ich Afrikaner bin........

versteht ihr?

Afrikaner, nicht der hellste....... okay ich hör auf. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe QB inzwischen viermal durchgespielt.

Einmal habe ich meinen Spielstand überschrieben, davor wurde zwar gewarnt,

aber ich gehe ungern in Threads oder generell ungern in den Kommentarbereich bei gewissen Spielen.

Niemals also auf neues Spiel nach dem Durchspielen gehen,

einfach per Timeline ( Kapitel) das erste Kapitel, oder die anderen Kapitel wählen.

Da es aber ein Spiel ist bei dem es ungeheuer einfach ist 100 % am Ende zu haben ( Notizen etc.) ist dies vielleicht bis auf die Entscheidungen gar nicht nötig.

Und zweimal habe ich es versucht so schnell wie möglich durchzuspielen,

fragt mich nicht wieso, ich hatte einfach Lust darauf.

 

Quantum Break ist ein heikles Thema.

Die Wertung(en) auf Metacritic empfinde ich zumindest bezüglich der Positionierung für die Wichtigkeit des Titels im Jahre 2016,

bisher als recht zutreffend.

Falls die " Konkurrenz " in diesem Jahr auch nur ansatzweise dies einhält was sie verspricht oder die Masse zumindest erwartet,

dürfte QB schnell im " Teich des Vergessens " verschwinden oder erst recht untergehen.

Die Wertung hingegen kann natürlich jeder selbst entscheiden, ich halte dies nur für die mögliche Positionierung eines Quantum Break für dieses Jahr,

vielleicht sogar komplett, aber darüber könnte man erst recht streiten.

 

Ich weiß nicht ob die Enttäuschung und die daraus entstehende Desinteresse bezüglich der Story, vielleicht auch noch gekoppelt mit dem Xbox Hass,

das Spiel sogar noch schlechter dargestellt wird.

 

Halte ich es für perfekt?

Nichtmal ansatzweise, es wird meiner bescheidenen Meinung nach nicht mal annähernd an einen GotY Award herankommen.

Und die TV Segmente sind ein Experiment welches man nicht mögen muss ( wundert mich aber auch nicht, immerhin haben wir ein Videospiel vor uns,

manchen wird dies einfacher sauer aufstoßen ) und sich fragen wird, warum überhaupt?

 

Ich habe mit dem Spiel Spaß gehabt und die TV Segmente waren vollkommen in Ordnung,

Episode 4 das Finale, konnte mich sogar recht gut unterhalten und das Gameplay habe ich sofort gemocht.

Stellenweise kommt sogar ein " Kombo " Gefühl auf, wenn du die Fähigkeiten richtig aneinandergereiht hast.

Das "Cover System" ist wirklich gewöhnungsbedürftig, auf leicht sogar komplett unnötig, da reichen deine Fähigkeiten allemal,

auf Hard hingegen stellenweise eine Voraussetzung trotz Fähigkeiten gespamme, so sehr kann man sie aber auch nicht spammen.

 

Am Ende des Tages war es für mich ein solider Shooter, welcher dennoch sehr unterhaltsam war.

Die Story war ganz okay, gegen Ende natürlich nochmal um einiges stärker, aber auch da sehe ich andere Spiele in diesem Jahr als stärker.

Gekoppelt mit einer TV Serie welche ich zumindest für mich als unnötiges Experiment abstempeln werde, aber dennoch akzeptabel,

vor allem wenn du kein Problem damit hast, nach gut 1 bis 2 Stunden eine 20+ Minütige " Sequenz " anzusehen.

Wie sehr es nötig war und die Leistung innerhalb der Serie, wäre wieder ein ganz anderes Thema.

 

Diese Aussagen der totalen Katastrophe, halte ich für vollkommen überspitzt.

Ich kann jede Kritik nachvollziehen, vollkommen, aber Quantum Break macht nicht viel mehr falsch als andere Spiele.

Ein relativ schwacher Argumentationspunkt, ich weiß, aber wo sind denn die Stimmen bei all den anderen Spielen?

Durchschnitt, ist alles was man oft als Kritik zuhören bekommt, aber QB ist natürlich Satan persönlich.

Der " Hype " von Quantum Break war meiner Empfindung her nicht allzu extrem, das MS ihre Marken pusht, kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen.

 

 

Aber gut, was weiß ich schon, ich bin eh nicht der hellste.......... weil ich Afrikaner bin........

versteht ihr?

Afrikaner, nicht der hellste....... okay ich hör auf. :haha:

 

Der letzte Satz war gut :):smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...[/Quote]

 

GameStar war jetzt nur ein Beispiel, da es mir als erstes angezeigt wurde. ^^

 

Heutzutage kann aber jeder einen YouTube-Channel aufmachen oder seine Wertung ins Internet hauen (z.B. "Metacritic"). Halte davon aber nicht viel... Bezüglich Hater: Manche Leute haben da so ihre Gurus oder Quellen und reden dann auch nur noch nach ihrem Mund als sich mal selbst eine Meinung zu bilden bzw. diese kundzutun. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Weiterhin in Rise of the Ronin unterwegs. Endlich das zweite Gebiet beendet und nun geht es nach Kyoto. Bin gespannt was da auf einen wartet. Wenn man allerdings vorher von Stellar Blade kommt, wirkt das Gameplay in Rise of the Ronin echt stumpf und altbacken. Hatte mich kurzzeitig daran gewöhnt und empfand es als sehr gelungen, nun hat mich Stellar Blade eines besseren belehrt 😄
    • Sorry für Doppelpost...  Der Samen, den meine Freundin eingepflanzt hat, hat das Licht der Welt erblickt!  Hat jetzt von Montag bis heute gedauert! Vorher ist der Samen nur leicht im Wasser aufgeplatzt, also die Hauptwurzel war noch nicht raus!  Meine Freundin möchte diesen Anzucht Topf dann direkt in den Endtopf rein Pflanzen. Der zersetzt sich dann in der Erde.  Werde heute mal die Lampe (soll heute auch ankommen) installieren und Feuer frei... 🤣 Werde dann aber noch mit Bildern berichten... 
    • Ach das, ach ja da musst du einfach nur schnell genug die richtigen Richtungstasten auf dem Digikreuz drücken. Habe das beim ersten Versuch auch nicht kapiert, beim zweiten Versuch dann aber easy 👍🏻
    • Das mit der Eingabezeit verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, wenn der Game Director eh von "working as intended" spricht. Bzw. ergibt keinen Sinn, dass was gefixt wurde was wie vorher gesehen funktioniert. Naja, egal. -> Zur Aufklärung: Der Skill wird sofort ausgelöst, nur die sichtbare Animation des Parierens (zB) folgt erst ca. 0,5 Sekunden später. Quelle: Letzter Post zum Spiel hier in den News, in meinem Fall.
    • ist das wirklich die Deutsche Version? 🤣  
×
×
  • Neu erstellen...