Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Ich bin nur stiller Mitleser und habe nichts bisher geschrieben :)

Die Konsolen vs PC-Debatte ist mir ziemlich egal.

Beide Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile.

Wer die bestmögliche Grafik und Mod-Support haben will, zockt am PC.

Wer es schnell und einfach haben möchte, der halt an der Konsole.

Am besten ist man ohnehin aufgehoben, wenn man PC + Konsole nutzt (wie @Zegoh schon treffend erwähnt hat).

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawohl, endlich wieder die master race debatte ... wie ist mir die doch abgegangen.

 

aber wenn schon, dann bitte nicht mit falschen argumenten.

zu sagen, der PC hat nur vorteile ist objektiv gesehen einfach schlichtweg falsch.

 

das fängt alleine schon damit an, dass man maus/tastatur in einem typischen wohnzimmer mit couchtisch gar nicht ordentlich bedienen kann.

ich habe selbst einen gaming PC im wohnzimmer stehen und weiss wovon ich rede.

 

und wenn ich mir alleine anschaue, wie sehr z.b. R6 siege am PC mit cheatern kämpft, hab ich schon den nächsten nachteil.

 

von dem ganzen sinnlosen overhead wie windows, antivirus, am pc herumbasteln, grafiksettings usw. reden wird mal gar nicht.

 

und wenn du dann noch die sony-exklusives als unnötig hinstellst, hat die diskussion sowieso ihre seriösität verloren.

 

es mag sein, dass für dich der PC die optimale plattform ist, aber stelle es bitte nicht so hin, als ob das allgemeingültig so wäre.

 

ich war früher reiner PC-gamer und habe erst mit der PS3 mit dem konsolengaming begonnen.

heute zocke ich fast nur noch auf den konsolen und habe meine guten gründe dafür.

 

Naja dein Post kann man aber genauso gut komplett rumdrehen:

 

-Wer sagt das man Maus/Tastatur auch am Couchtisch und auf dem Sofa nutzt? Man kann sich ja einfach an nen Schreibtisch setzen.

 

- R6 Siege kämpft mit Cheatern am PC? Dann schau dir mal z.B. Diablo 3 auf PS4 an, da werden die Cheater förmlich akzeptiert!

 

-das "sinnlose Overhead" ist aber halt nicht nur sinnlos: Office, Internet, Mods für Spiele, etc. gibt genug "guten Overhead"

 

- genau wie die "sony exklusiven Spiele" - gibt es auch sehr viele Spiele die nie eine Konsole sehen

 

Ist schon lustig das man von objektiv redest, aber alle deine "Argumente" subjektiv sind.

 

Edit:

Und genau wegen dieser nahenden Diskussion hab ich 1-2 Seiten zuvor geschrieben, das ich PC und PS4 gleich gut finde und ihr euch doch nicht die Köpfe einschlagen sollt, da wir das gleiche Hobby haben :D

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du dich denn hier mit Buzz über den PC unterhalten? :think: Dann verzieht euch doch mit dieser veralteten Technik in ein PC-Forum und macht dort weiter.

 

 

 

Und wenn ich sowas lese bekomme ich das absolute Kotzen!

Und ich könnte über Fanboys wie dich kotzen.Wenn du nichts zu sagen hast ausser dich grundlos über etwas zu beschweren oder auszukotzen,mach doch einen Abgang man.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony und Microsoft zerstören viel Sympathie für Konsolen mit ihren neuen .5 Modellen die sie jetzt groß ankündigen, das ist für mich ein NOGO in der Konsolenbranche denn das zerstört den einzigen Pluspunkt den Konsolen bisher für mich hatten, nicht jede 2-3 Jahre neue Hardware vorgesetzt zu bekommen. Das ist schon sehr traurig meiner Meinung nach und ich finde das sollten die Konsolenspieler nicht so auf sich sitzen lassen.

 

Ich persönlich warte bei der nächsten PS , also der Richtige Nachfolger, bis die Konsole verramscht wird, denn sowas finde ich schon scheiße.

Ich stehe dem Thema neutral gegenüber, da ich erst sehen will, wie sowohl die Publisher, Entwickler als auch die Hersteller damit umgehen. Wie groß werden die Intervalle zwischen den Versionen? Wie lange werden die alten PS4 und Xbox One Modelle unterstützt? Wie gut werden die Ports für die alten Konsolen? Werden die neuen Konsolen überhaupt ausgereizt?

 

Wird es beim OS exklusive Features geben? Werden Features wie beim 3DS je nach Spiel deaktiviert? Bei SSB kann man glaube ich mit dem alten 3DS nicht auf die Hintergrundfunktionen (z.b. Fotos zu machen) zugreifen, da dieses Spiel mehr von der Hardware abverlangt als "normale" 3DS Titel. Das geht nur noch beim N3DS.

 

Dies sind nur ein paar Fragen, die ich mir zu diesem Thema stelle. Eines ist aber sicher, die Kommunikation von der Scorpio und Neo müssen stimmen und sie dürfen kein Raum für Spekulationen bei der Ankündigung lassen. Als wäre das nicht schwer genug, müssen sie auch aufpassen weder die PS4 noch die Neo Besitzer mit ihrem Marketing zu vergraulen... Beide müssen sich "geliebt" fühlen und das wird verdammt schwer.

Mittlerweile frage ich mich immer wieder warum es ein "entweder oder" geben muss. Wieso entweder Konsole oder PC? Wieso nicht beides? :nixweiss:

Ich bin an der PS4 glücklich und zocke sehr gerne damit, aber habe auch permanent nebenbei am PC gezockt. Den hab ich jetzt nochmal geupgradet und jetzt werden wohl vorübergehend 1-2 Games mehr am PC gezockt, aber trotzdem wird die PS4 nicht einstauben :nixweiss:

Also von daher kann ich nur sagen: Schlagt euch nicht die Köpfe ein, wo man zockt ist doch letztendlich egal.

Menschen werden immer Vergleiche machen, ob das jetzt Smarpthones, Konsolen oder eben die Konsolen vs PC Debatte ist. Ich kann deinem letzten Satz aber dennoch nur zustimmen, auch wenn ich in der Vergangenheit ab und an anders gehandelt habe. Solche Debatten sind ja schön und gut, aber man sollte es entspannter angehen, da es letztlich jedem selbst überlassen ist, wer welche Spiele auf welchen Plattformen spielt.

Und genau wegen dieser nahenden Diskussion hab ich 1-2 Seiten zuvor geschrieben, das ich PC und PS4 gleich gut finde und ihr euch doch nicht die Köpfe einschlagen sollt, da wir das gleiche Hobby haben :D
Das ist die richtige Einstellung :) Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Und genau wegen dieser nahenden Diskussion hab ich 1-2 Seiten zuvor geschrieben, das ich PC und PS4 gleich gut finde und ihr euch doch nicht die Köpfe einschlagen sollt, da wir das gleiche Hobby haben :D

 

Eigentlich hast du ja Recht aber ich kann dieses Gefasel über Frames und das erheben in den God-Mode (wie auch bei Uncharted 4) langsam nicht mehr ab. :D Aber ich belasse es jetzt dabei obwohl ich noch viel mehr gegen den PC austeilen könnte...

 

Und ich könnte über Fanboys wie dich kotzen.Wenn du nichts zu sagen hast ausser dich grundlos über etwas zu beschweren oder auszukotzen,mach doch einen Abgang man.....

 

Und Du lass mal diese dummen deutschen Sätze wie "Fanboy" in der Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hast du ja Recht aber ich kann dieses Gefasel über Frames und das erheben in den God-Mode (wie auch bei Uncharted 4) langsam nicht mehr ab. :D Aber ich belasse es jetzt dabei obwohl ich noch viel mehr gegen den PC austeilen könnte...

 

 

 

Und Du lass mal diese dummen deutschen Sätze wie "Fanboy" in der Kiste.

Teil mal aus,bin mal gespannt ob deine Aussagen über so etwas wie Objektivität verfügen.Ich sehe da nämlich kein Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dein Post kann man aber genauso gut komplett rumdrehen:

 

-Wer sagt das man Maus/Tastatur auch am Couchtisch und auf dem Sofa nutzt? Man kann sich ja einfach an nen Schreibtisch setzen.

 

- R6 Siege kämpft mit Cheatern am PC? Dann schau dir mal z.B. Diablo 3 auf PS4 an, da werden die Cheater förmlich akzeptiert!

 

-das "sinnlose Overhead" ist aber halt nicht nur sinnlos: Office, Internet, Mods für Spiele, etc. gibt genug "guten Overhead"

 

- genau wie die "sony exklusiven Spiele" - gibt es auch sehr viele Spiele die nie eine Konsole sehen

 

Ist schon lustig das man von objektiv redest, aber alle deine "Argumente" subjektiv sind.

 

Edit:

Und genau wegen dieser nahenden Diskussion hab ich 1-2 Seiten zuvor geschrieben, das ich PC und PS4 gleich gut finde und ihr euch doch nicht die Köpfe einschlagen sollt, da wir das gleiche Hobby haben :D

 

das objektiv bezog sich erst mal auf die aussage, dass auch der PC nachteile hat, genauso wie auch die konsolen.

 

was von diesen nachteilen für einen persönlich relevant bzw. störend ist, ist dann wieder eine subjektive sache.

 

dass man durch maus/tastatur und somit mit dem PC-gaming mehr oder weniger an den schreibtisch gebunden ist, ist objektiv gesehen schon ein nachteil.

viele leute zocken halt lieber gemütlich auf der couch und haben im wohnzimmer auch teure heimkino-anlagen, die sie auch zum zocken nützen wollen.

wie gesagt, ob einem das dann selbst stört ist subjektiv, die grundsätzliche limitierung ist aber einfach ein nachteil.

 

ich sage nicht, dass es auf der PS4 kein cheaten gibt, nur ist das doch recht selten im gegensatz zum PC, weil man auf das geschlossene system schwer zugreifen kann.

hier hat halt das offene PC-system auch nachteile, was solche dinge angeht.

 

bezüglich overhead lasse ich mods noch gelten, alles andere hat recht wenig mit den zocken zu tun.

internet kann heute schon jedes geräte, da braucht man keinen gaming-PC mehr.

 

bezüglich exklusivgames, habe ich in keinster weise gesagt, dass der PC nicht auch tolle spiele bietet.

es war nur eine reaktion auf die aussage, die sony-exklusiv-games wäre mehr oder weniger unnötig.

 

nochmals zusammengefasst, ich wollte den PC nicht schlecht machen und auch nicht sagen, dass die konsole die bessere plattform sei.

beide haben vor- und nachteile, die jeder für sich abschätzen muss.

zu behaupten, der PC hätte nur vorteile gegenüber den konsolen ist jedenfalls falsch.

wie schon erwähnt habe ich ja selbst beides.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das objektiv bezog sich erst mal auf die aussage, dass auch der PC nachteile hat, genauso wie auch die konsolen.

 

was von diesen nachteilen für einen persönlich relevant bzw. störend ist, ist dann wieder eine subjektive sache.

 

dass man durch maus/tastatur und somit mit dem PC-gaming mehr oder weniger an den schreibtisch gebunden ist, ist objektiv gesehen schon ein nachteil.

viele leute zocken halt lieber gemütlich auf der couch und haben im wohnzimmer auch teure heimkino-anlagen, die sie auch zum zocken nützen wollen.

wie gesagt, ob einem das dann selbst stört ist subjektiv, die grundsätzliche limitierung ist aber einfach ein nachteil.

 

ich sage nicht, dass es auf der PS4 kein cheaten gibt, nur ist das doch recht selten im gegensatz zum PC, weil man auf das geschlossene system schwer zugreifen kann.

hier hat halt das offene PC-system auch nachteile, was solche dinge angeht.

 

bezüglich overhead lasse ich mods noch gelten, alles andere hat recht wenig mit den zocken zu tun.

internet kann heute schon jedes geräte, da braucht man keinen gaming-PC mehr.

 

bezüglich exklusivgames, habe ich in keinster weise gesagt, dass der PC nicht auch tolle spiele bietet.

es war nur eine reaktion auf die aussage, die sony-exklusiv-games wäre mehr oder weniger unnötig.

 

nochmals zusammengefasst, ich wollte den PC nicht schlecht machen und auch nicht sagen, dass die konsole die bessere plattform sei.

beide haben vor- und nachteile, die jeder für sich abschätzen muss.

zu behaupten, der PC hätte nur vorteile gegenüber den konsolen ist jedenfalls falsch.

wie schon erwähnt habe ich ja selbst beides.

Das ist die Aussage die ich am meisten lese und nie verstehe.In wiefern ist man an einen Schreibtisch gebunden?Meine Frau hat ihren Rechner am TV angeschlossen und bedient die Kiste entspannt per Funk -Maus und Tastatur von der Couch aus und gespielt wird mit X box one Pad.Warum behaupten die meisten Leute die Bedienung sei so unkomfortabel oder man sei an den Schreibtisch gebunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler:

Ja verstehe wie du das meinst, ist aber viel subjektiv.

 

Zu dem Thema mit dem auf Couch zocken...ich selbst zocke PC auch auf der Couch am Fernseh mit Tastatur und Maus! Kann damit ohne Probleme am Sofa zocken. Das ist aber eher subjektiv, denn viele meiner Freunde haben mich schon gefragt wie ich so überhaupt zocken kann, als sie es gesehen haben :naughty: aber mich störts nicht. Und notfalls gibts ja noch nen Controller...und da machts ja dann null Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony und Microsoft zerstören viel Sympathie für Konsolen mit ihren neuen .5 Modellen die sie jetzt groß ankündigen, das ist für mich ein NOGO in der Konsolenbranche denn das zerstört den einzigen Pluspunkt den Konsolen bisher für mich hatten, nicht jede 2-3 Jahre neue Hardware vorgesetzt zu bekommen. Das ist schon sehr traurig meiner Meinung nach und ich finde das sollten die Konsolenspieler nicht so auf sich sitzen lassen.

 

Kann ich nur 100% Unterschreiben. Die jetzigen Konsolengen hat noch nicht einmal richtig gezündet ( Meine Meinung nach) und Sony/MS kommen gleich mit neuen Konsolen um die ecke. Und wenn es wirklich daraus hinausläuft das nun alle 2-3 Jahre ne neue "Konsolen Version" erscheint, dann war die PS4 (oder Xbox) definitiv meine letzte Konsole.

 

Da verzichte ich auch gerne auf die Exklusiv Spielen weil das isses mir dann auch nicht alles wert. Reicht schon wenn ich mein PC alle paar Jahre (Ne nach dem) aufrüsten tu, da brauch ich so ein Quatsch nicht noch auf der Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ok also wirst du in Zukunft einfach ignoriert weil du nicht Schreiben willst... In einem Forum... Das öffentlich ist...ok..
    • Jo, war ne richtig geile Stelle im Game 👌🏻💙
    • Signalis sollte auch noch erwähnt werden, wenn man auf Retro Survival-Horror mit Sci-Fi Setting steht. Ach ja und Detention. Ganz großer Geheimtipp aus Taiwan. @RoyceRoyal Wirklich geschnitten ist es ja nicht. Man hat halt nur keine Interaktion bei der Szene. Ich werde jedenfalls warten, bis es mal bei PS+ ist. Und falls es gut ist, wird sich die PC Version mal gegönnt.
    • Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf normal sehr angenehm. Man muss sich konzentrieren, aber stirbt nicht gleich wenn man mal nen Parry oder zwei vergeigt. Auch die Verteilung der Gegner ist bisher in den ersten 2-3 Stunden wohl dosiert. Nicht so wie z:B bei Remnant 2 oft, wo man permanent mit Horden von Gegnern gestresst wird.   Die Wohlfühlatmosphäre unterstützt dann noch der Soundtrack, wobei das natürlich geschmacksache ist, aber mir gefällt dieses Gedudel ^^ Sehr gut finde ich auch den ein oder anderen Move beim Kampfsystem, wobei da natürlich noch viel mehr kommt, aber z.B das "Blitzeln" ist schon nice und eines der Dinge, die in Stellar Blade neu sind, im Vergleich zu anderen Soulslikes, Schönes Spielchen bisher ...
    • Die Brille macht mich ganz wuschig
×
×
  • Neu erstellen...