Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

@Buzz:

Ich glaube in Sachen Notebook und PC ticken wir identisch; deinem Post sehe ich nichts hinzuzufügen :ok:

 

Und, um mal ein wenig zu provozieren: Hätte ich etwa 4000 Euro zur Verfügung für meinen Computer/Arbeitsplatz, dann würde ich sie in ein starkes Notebook mit Dockingstation und Notebook, Maus, Tastatur etc. investieren :trollface:

Was hat das mit provozieren zu tun?Muss doch jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Interviewer : Hier haben wir einen Repräsentanten der Pegida.

Meine Frage wäre....

Sie behaupteten Ausländer seien von Grund auf die Tiere einer Nation.

Trotz massiver Kritik und Gegenstimmen halten sie ihre Position?

 

Meine Argumente waren rein aus meiner Perspektive und meinen Erfahrungen nach gewählt, dass andere da andere Erfahrungen haben glaub ich gerne, aber das nimmt an dem wahrheitsgehalt meiner Aussagen kein stück weg :)

 

Vielen Dank, zurück ins Studio.

 

:haha:

 

Sorry.

 

 

--------

 

Ich bin Hardcore Konsolero und besitze keinen funktionstüchtigen PC bezüglich Games.

Also ich finde der PC ist eine großartige Plattform und sicherlich auch die " Elite " Version,

wenn es ums spielen geht.

Dieses hantieren der Vor-und Nachteile halte ich zwar für legitim, aber am Ende des Tages auch für vollkommen irrelevant.

Zumindest sobald sich dieses hantieren in Diskussionen überträgt, welche dann doch meistens auf " ich habe recht weil...." hinauslaufen.

Am Ende des Tages holt man sich einen PC oder eben nicht.

Ich hätte gern ein Biest hier stehen, aber ich habe bisher einfach zuviel Respekt davor.

Ich bin ein " dummer Konsolero", und all diese Faktoren welche auftreten könnten, Schrecken mich doch etwas ab ehrlich gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch 4000 Euro wird ein Spiel nicht schöner. Vielleicht schärfer usw., aber Schönheit kommt von der Art-Direction und somit kann jedes PS4-Spiel locker schöner aussehen als jedes High-End-PC-Crysis. Von daher brauche ich keinen PC, sondern viel eher ein Studio mit top Designern.

 

Das ist wie mit meinem Lieblingsfilm von 1927. Da können moderne 4K-Hollywood-Blockbuster lange nicht mithalten, da kommt es auf die Mise en Scene an, auf die Cinematografie, DAS macht wahre Schönheit aus, nicht irgendwelche neuere Technik wie 4K-Kram.

Jedenfalls gilt das auch für Spiele, zumindest ab dieser Gen, weil die Technik nun gut genug ist, um Spielwelten, Charaktere usw. glaubhaft darzustellen, ohne störende Elemente wie Treppchenbildung, derbe Matschtexturen, usw. Die Bildqualität ist nun bei den meisten Spielen gegeben. Ab jetzt entscheidet das Art-Design, die PC-Masterrace kann sich da meinetwegwn tot kaufen, das ändert nichts an der Tatsache, dass viele Menschen nun z.B. Uncharted 4 für das bestaussehenste Spiel halten, trotz der ach so schwachen PS4-Technik. Einige haben sich vielleicht Journey für die PS4 gekauft und halten es für das schönste Spiel.

 

Ich halte es also für unsinnig, viel Geld für einen PC auszugeben, ich brauche keine High-End-Grafik, ich brauche Schönheit, und da reicht mir meine <400€ -PS4 mit vielen der besten Studios mit top Art-Designern aus. Auch Spiele wie Firewatch und Everybodies Gone to the Rapture waren visuell echt wertvoll.

PC hat zudem keine exklusiven AAA-Games, die mich interessieren, und die Indies zocke ich auf meinem Laptop, der dafür reicht, wie früher Gone Home oder letztens Her Story und Dear Esther.

 

Ich weiß nicht, ob ich hier leicht am Thema vorbei bin, aber ich wollte einfach nur mal loswerden, wie absolut lächerlich ich diese PC-Masterrace finde mit samt ihren Argumenten. "Die PS4 hat ja nur 1,8 Teraflops, die Titan X hat 7 bla bla bla".

Wo sind denn die PC-Spiele, die 4 mal besser aussehen als Uncharted 4? ^^ Grafisch stärker heißt nicht gleich schöner, aber das begreifen so einige nicht.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls gilt das auch für Spiele, zumindest ab dieser Gen, weil die Technik nun gut genug ist, um Spielwelten, Charaktere usw. glaubhaft darzustellen, ohne störende Elemente wie Treppchenbildung, derbe Matschtexturen, usw.
Selbst das Meisterwerk Uncharted 4 (zusätzliches Beispiel) hat genau mit diesen Schwächen zu kämpfen, weil die Leistung der Konsole eben noch lange nicht ausreicht. Andere Faktoren wie das Budget spielen natürlich auch eine Rolle und möglicherweise werden wir nie Spiele bekommen, die durch die Bank die gleiche hohe Qualität bieten.
Ich weiß nicht, ob ich hier leicht am Thema vorbei bin, aber ich wollte einfach nur mal loswerden, wie absolut lächerlich ich diese PC-Masterrace finde mit samt ihren Argumenten. "Die PS4 hat ja nur 1,8 Teraflops, die Titan X hat 7 bla bla bla".

Wo sind denn die PC-Spiele, die 4 mal besser aussehen als Uncharted 4? ^^ Grafisch stärker heißt nicht schöner, aber das begreifen so einige nicht.

Solche Übertreibung sehe ich persönlich, unabhängig meiner Ansicht (bin mehr für Konsolen) als Problem, weil sie letztlich provozieren und manche dazu bewegen, persönlicher zu werden. Daran bist du nicht schuld, aber diese Diskussion hier dauert doch nur solange an, weil man übertreibt, an Mythen festhält und die andere Seite nicht (ganz) verstehen möchte.

 

Zumal niemand hier, soweit ich weiß, von einer Titan oder unendlich starker Hardware, um die Spiele zu genießen sprach. Gib jemandem mit Ahnung 800€ (Die Summe des Preises von PS4 und vermutlich Neo) und diese Person bastelt dir einen PC zusammen, der die nächsten Jahre hält. Ja, er wird nicht der beste PC sein, aber absolut ausreichen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Also das ist eh alles nur deine subjektive Meinung, aber für mich wäre das nix. Ich bin nen zukunftsmensch, ich will nicht in der Vergangenheit leben. Da kann nen Game von 2000 noch so geil gewesen sein, spielen würde ich es heute trotzdem nicht nochmal :nixweiss:

Für mich gehört zu Games dazu, das sie mit der Zeit gehen. Natürlich gibts da einige Ausnahmen, aber in der Regel sind für mich, aktuell gesehen, die besten Spiele die neusten, mit der besten Technik/Grafik/Gameplay. Was bringt es mir wenn mein Lieblingsspiel von 2000 soooo cool war. 2016 werde ich es trotzdem nicht zocken und brauch neuen Input. Ist sicherlich meine Meinung der Sicht, aber daher sollte man sowas auch nicht verallgemeinern.

 

Übringens hat hier auch keiner (ich zumindest nicht) gesagt das PC ist Masterrace etc., lediglich wollte ich verdeutlichen das der PC nicht so schlecht ist, wie er hier geredet wird.

 

Und 4000€ für nen PC sind auch absolut übertrieben. Da kriegst du für die Hälfte schon locker nen richtig guten, der einige Jahre hält. Sicherlich wenn man selbst zusammenbaut etc. auch noch für wesentlich weniger. Aber das hat era1Ne schon gut beschrieben.

 

Meine Argumente waren rein aus meiner Perspektive und meinen Erfahrungen nach gewählt, dass andere da andere Erfahrungen haben glaub ich gerne, aber das nimmt an dem wahrheitsgehalt meiner Aussagen kein stück weg :)

Ahja, weil es deine Meinung ist, ist es also wahr? :nixweiss: deine von dir aufgezählten Argumenten stimmen dann lediglich für dich, andere werden das anders sehen. Daher kann man nicht sagen, nur weil deine Argumente für dich stimmen, das sie verallgemeinert "wahr sind" (so stimmen). :think:

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Aussage die ich am meisten lese und nie verstehe.In wiefern ist man an einen Schreibtisch gebunden?Meine Frau hat ihren Rechner am TV angeschlossen und bedient die Kiste entspannt per Funk -Maus und Tastatur von der Couch aus und gespielt wird mit X box one Pad.Warum behaupten die meisten Leute die Bedienung sei so unkomfortabel oder man sei an den Schreibtisch gebunden?

 

@Diggler:

Ja verstehe wie du das meinst, ist aber viel subjektiv.

 

Zu dem Thema mit dem auf Couch zocken...ich selbst zocke PC auch auf der Couch am Fernseh mit Tastatur und Maus! Kann damit ohne Probleme am Sofa zocken. Das ist aber eher subjektiv, denn viele meiner Freunde haben mich schon gefragt wie ich so überhaupt zocken kann, als sie es gesehen haben :naughty: aber mich störts nicht. Und notfalls gibts ja noch nen Controller...und da machts ja dann null Unterschied.

 

könnt ihr mir erklären, wo ihr auf der couch sitzend die maus und die tastatur liegen habt um diese präzise und komfortabel bedienen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mir erklären, wo ihr auf der couch sitzend die maus und die tastatur liegen habt um diese präzise und komfortabel bedienen zu können?

Wir haben zwei Gaming Rechner,die verschieden aufgestellt sind.Meiner steht auf einem Schreibtisch,mit zwei Monitoren da ich auf dem Schreibtisch auch dem Modellbau nachgehe und nebenher Fotos der Modelle anschaue um mich beim Bau zu orientieren.An dem habe ich auch vollmechanische Maus und Tastatur,mit dem wird ''richtig'' gezockt.

 

Der andere steht neben dem Fernseher und wird überwiegend von meiner Frau genutzt.Da nimmt sie ganz entspannt die Tastatur auf den Schoß und benutzt die Maus auf der Lehne (Funk),problemlos spielt sie so mal Sachen wie Age of Empires.Überwiegend nutzt sie zum spielen aber ein Xbox one Pad.Leider nutzt sie den Rechner momentan in erster Linie um Serien zu streamen etc.Neben PS4,Vita und 3DS ist ihr ein Rechner zu ''kompliziert''...Frauen :facepalm::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens einer deiner Aussagen hat aber in Zeiten von den Upgrades Neo und Scorpio sehr wenig Wahrheitsgehalt. Nichts für ungut.

Den dies trifft nun auch auf Konsolen zu und wenn man immer zum Launch dabei ist, was "aktuell bleiben will" impliziert, liegst du mindestens bei 800€, ohne PS+ oder Gold Abo, die heutzutage für die meisten Spiele vorausgesetzt werden, um überhaupt alle Modi nutzen zu können. Natürlich bieten diese Service beispielsweise monatlich Spiele (meist Indies), allerdings sind Spiele in der Regel am PC günstiger und Steam hat teilweise unschlagbare Angebote. Darüber hinaus gibt es noch andere Stores, während man auf den Konsolen nur digitale Inhalte über den Store des Herstellers kaufen kann. Dadurch ist man auf diesen angewiesen und kann nicht bei anderen Store einkaufen, wenn sie mal digitale Angebote machen.

 

ich hab nie etwas anderes behauptet, genau deswegen unter anderem bin ich ja auch komplett gegen diese Neo Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die elendige PC vs Konsole Diskussion.

 

Ich habe ca 15 Jahre am PC gespielt.

Klar immer wieder ein paar Exklusivperlen an der Konsole gezockt, aber ich war eingefleischter PCler.

Ich war so ein Vollblut-PCler, das ich Konsolen teils verteufelte (Technikbremsen etc).

Jetzt spiel ich seit 3-4 Jahren eigentlich ausschließlich auf Konsole, mein PC verstaubt.

Grund: Ganz einfach. Ich sitze tagsüber grob 6h am PC. Wenn ich mich dann abends entspannen will, ist die Konsole genau das richtige.

Seit dem ich auf der Konsole spiele, genieße ich die Spiele selbst wieder viel mehr.

Damals nur am modden, tweaken, Frames beobachten, Temps kontrollieren und all der Furz.

 

Die einzige Alternative für mich heute wäre ein HTPC. Ein Bürostuhl mit Dektop-PC, nein danke.

Allerdings bin ich mit meiner PS4 so zufrieden, das ich noch keinen Grund sehe einen HTPC zu realisieren.

 

Diskussionen mit PC-Spielern sehe ich heute generell als nervtötend an.

Es gibt da Kollegen in anderen Foren, die preisen dir den PC in den Himmel und geben nicht auf bis jeder der Masterrace angehört.

Habt Spass mit eurer offenen Plattform, euren Grafikeinstellungen, eurer hohen BQ und euren 60+ Frames.

Ich brauch das nicht mehr.

 

In diesem Sinne, viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...