Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Da verzichte ich auch gerne auf die Exklusiv Spielen weil das isses mir dann auch nicht alles wert. Reicht schon wenn ich mein PC alle paar Jahre (Ne nach dem) aufrüsten tu, da brauch ich so ein Quatsch nicht noch auf der Konsole.
Auf der einen Seite kann ich die Skepsis wegen der vielen offenen Fragen verstehen, aber andererseits frage ich mich, weshalb so viele zu denken scheinen, sie müssen ihre Konsole ersetzen, insbesondere wenn man einen guten PC hat und die Konsole nur für exklusive Spiele nutzt :nixweiss:

 

Die PS4 wird definitiv noch unterstützt werden und wie es bei der Xbox One aussieht wird man sehen. Ähnlich ist es mit den jährlichen Veröffentlichung von beispielsweise Sportspielen. Wenn du nicht den neusten Teil willst, kaufe ihn halt nicht und begnüge dich mit dem alten. Könntest du beispielsweise nicht einfach ca. 3 Jahre warten und dann für 200-300€ die neuste Version kaufen, um alle exklusive Spiele nachzuholen, statt immer am Start dabei zu sein bzw. aufzurüsten?

 

So könnte mMn das Modell zur Spielunterstützung aussehen...

2013 - PS4

2016/2017 - PS4, Neo

2019/2021 - Neo, Neo 2 (PS4 nur noch für beispielsweise FIFA und Indies)

2022/2025 - Neo 2, Neo 3

 

Wenn man nicht immer die neuste Hardware haben will, hätte man demnach gute 6-8 Jahre Unterstützung und danach kämen noch vereinzelte Titel. Mehr gab es in der Regel beim traditionellen Generationsmodell auch nicht.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich keine Lust habe das ein so selbes Szenario eintrifft wie beim 3DS/New3ds. Schau dir doch mal die neusten Spiele für den 3ds an > Lieblose Umsetzungen bzw Versionen wo man richtig merkt das die eher für den New 3ds optimiert wurden.

 

Das selbe Schicksal könnte auch der PS4 treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat man sich mit ner Konsole immer auf den neusten Stand gefühlt. Klingt komisch ist aber so. Es gibt keinen der ne bessere hat, alle sind gleich.

 

Zumal wenn dieses System kommen würde, das immer 2 Konsolen "voll" unterstützt werden würden, hätte die neuere Konsole trotzdem immernoch Vorteile. Wenn dort Spiele flüssiger und besser laufen. Gerade im Online Modus etc. sind dann nicht mehr die gleichen Vorraussetzungen geschaffen.

 

Wer immer die beste Hardware will, soll sich halt nen PC kaufen. Da kann man jedes Jahr was ändern. Das was Konsolen bisher immer ausgemacht hat, war definitiv nicht die ultra-geile Hardware! Warum wollen das plötzlich nur so viele?!

 

Kurz gesagt ist dieses "Zwei Klassen System" einfach kacke. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich keine Lust habe das ein so selbes Szenario eintrifft wie beim 3DS/New3ds. Schau dir doch mal die neusten Spiele für den 3ds an > Lieblose Umsetzungen bzw Versionen wo man richtig merkt das die eher für den New 3ds optimiert wurden.

 

Das selbe Schicksal könnte auch der PS4 treffen.

Das ist eine berechtigte Sorge und die Hersteller müssen einige Regelungen treffen, um so ein Szenario wie bei SSB zu unterbinden (Features wurden deaktivert) und bei ihren eigenen Spielen darauf zu achten, dass zumindest die First Partys keine Version lieblos entwickeln.
Außerdem hat man sich mit ner Konsole immer auf den neusten Stand gefühlt. Klingt komisch ist aber so. Es gibt keinen der ne bessere hat, alle sind gleich.
Dieses Gefühl scheinen viele zu haben.
Zumal wenn dieses System kommen würde, das immer 2 Konsolen "voll" unterstützt werden würden, hätte die neuere Konsole trotzdem immernoch Vorteile. Wenn dort Spiele flüssiger und besser laufen. Gerade im Online Modus etc. sind dann nicht mehr die gleichen Vorraussetzungen geschaffen.
Da viele Mehrspieler mittlerweile mit 60 FPS laufen, mache ich mir nur sehr wenig Sorgen. Notfalls verwenden sie eine dynamische Auflösung verwenden oder gehen sogar auf 720p und reduzieren zusätzlich die Grafik, um 60FPS zu gewährleisten.
Wer immer die beste Hardware will, soll sich halt nen PC kaufen. Da kann man jedes Jahr was ändern. Das was Konsolen bisher immer ausgemacht hat, war definitiv nicht die ultra-geile Hardware! Warum wollen das plötzlich nur so viele?!
Viele werden die neuen Konsolen zunächst nicht kaufen und dafür sind sie mMn auch gar nicht gedacht. Sie sollen eine Zielgruppe ansprechen, die einen 4K Fernseher haben und hoch skalierte Spiele darauf spielen möchten. VR ist ein anderer Grund und ich habe schon öfters gehört, dass man für eine wirklich gute Erfahrung 90FPS haben sollte und so ein Ergebnis wird man bei aufwendigen Spielen mit der Hardware der PS4 oder Xbox One nicht erzielen.

 

Meiner Meinung nach werden die meisten Kunden (wie gesagt) noch die alten Konsolen kaufen und da die Hardwarebasis ohnehin gigantisch ist, werden sie noch lange unterstützt werden. Deshalb wäre es eigentlich im Interesse der Publisher zuerst sicherzustellen, dass die PS4 und Xbox One einen guten Port bekommen, den mit diesen Versionen werden sie in den nächsten Jahren zweifelsohne das meiste Geld machen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema PC:

 

Nachteile in meinen Augen sind:

 

- Ständig Treiber- oder Kompatibilitätsprobleme

- Wieso sollte ich mit XBox Pad spielen, wenn M&T was den PC eigentlich ausmacht benutzen kann? (Bei SP spielen eventuell noch nachvollziehbar aber MP?)

- Kosten, wenn man wirklich aktuell bleiben will

- Du musst dich nicht nur aufs spielen konzentrieren sondern noch tausend andere Sachen beachten

- Error 404: Sonys Exklusivtitel not found

- Viel leichteres cheaten und verändern des Codes möglich

 

Der einzige Vorteil den ich sehe ist das Modding, da gibt es echt paar coole Sachen

 

Ansonsten ich bin seit kleines Kind Konsolero und werd wahrscheinlich immer einer bleiben, grafik ist für mich da überhaupt nicht wichtig, vor allem, da dass was man mit der PS4 geliefert bekommt mehr als nur ok ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema PC:

 

Nachteile in meinen Augen sind:

 

- Ständig Treiber- oder Kompatibilitätsprobleme

- Wieso sollte ich mit XBox Pad spielen, wenn M&T was den PC eigentlich ausmacht benutzen kann? (Bei SP spielen eventuell noch nachvollziehbar aber MP?)

- Kosten, wenn man wirklich aktuell bleiben will

- Du musst dich nicht nur aufs spielen konzentrieren sondern noch tausend andere Sachen beachten

- Error 404: Sonys Exklusivtitel not found

- Viel leichteres cheaten und verändern des Codes möglich

 

Der einzige Vorteil den ich sehe ist das Modding, da gibt es echt paar coole Sachen

 

Ansonsten ich bin seit kleines Kind Konsolero und werd wahrscheinlich immer einer bleiben, grafik ist für mich da überhaupt nicht wichtig, vor allem, da dass was man mit der PS4 geliefert bekommt mehr als nur ok ist :)

Alles Dinge die so nicht stimmen und wie auf der letzten Seite erwähnt Dinge,die man benutzt wenn man keine Ahnung hat und trotzdem gegen den PC eifern will.Alleine schon,alles mit M&T zu spielen ist so ein Bullshit.Jeder PC Spieler,ausser Gronkh kriegt das kotzen wenn er Witcher 3 mit M&T spielen muss,Als wenn PC Spieler keine Berechtigung auf ein Pad hätten,so ein Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Dinge die so nicht stimmen und wie auf der letzten Seite erwähnt Dinge,die man benutzt wenn man keine Ahnung hat und trotzdem gegen den PC eifern will.Alleine schon,alles mit M&T zu spielen ist so ein Bullshit.Jeder PC Spieler,ausser Gronkh kriegt das kotzen wenn er Witcher 3 mit M&T spielen muss,Als wenn PC Spieler keine Berechtigung auf ein Pad hätten,so ein Blödsinn.

 

und damit ist die Diskussion wieder vorbei, so liest du meine Posts :facepalm:

 

hab gesagt was den MP angeht, nicht SP

 

meine Argumente sind durchaus nachvollziehbar, jeder der mal auf dem Pc gespielt hat und diese Argumente nicht ansatzweise nachvollziehen kann, ist entweder Masterrace angehörig oder hat erst gar keinen PC :zwinker:

 

Darüber hinaus nebenbei erwähnt finde ich auch die verwendung von M&T auf der Konsole in MP-Titeln unter aller Sau, sollte nicht gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir vielleicht mal von dieser Diskussion Abstand nehmen? Das ist kein "PC vs Konsolen"-Thread und der Umgangston und gegenseitige Respekt für die Ansichten anderer lässt zu wünschen übrig!

 

naja es ist als punkt hier aufgetaucht und dann wird sowas auch diskutiert, ist doch völlig normal :)

 

aber wie eben erwähnt bin ich auch wieder raus bei dem Thema zumindest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Infos zu Gehäuse, Netzteil, verbaute Lüfter, Mainboard und SSD sind für ne sinnvolle Einschätzung noch wichtig.
    • Persona 3 Reload.   Insgesamt ein sehr gutes Spiel, dass allerdings aus verschiedenen Gründen nicht an Persona 5 heran reicht. Man spürt deutlich das Persona 3 der Vorgänger war.  So wirkt es einfach noch nicht so perfekt geschliffen wie bei P5. Dennoch ist das Spiel an manchen Punkten herausragend, grade die Kämpfe sind eine wahre Freude.   Das Ende und die Bedeutung sind auch wundervoll, und heben das gesamte Spiel auf ein höheres Level. Ich würde 88 Prozentpunkte vergeben.
    • Muss ja gehen, weil man auch unterschiedliche Typen von Munition kaufen kann. Deswegen habe ich mich gewundert, wohin das geht und ob man die wechseln kann. Hat mir gerade den hintern gerettet 😁
    • Wie man kann Munition wechseln..  Beim Schwert oder bin ich noch nicht weit genug Ich bin aktuell in der großen Stadt angekommen
    • Ehm @DANIEL1 A: Ich mag blau nicht. B: Ich mag blau aber, eventuell hast du eine eingeschränkte Sicht auf Farben. A: Kann sein, aber ich schaue mir die Farbe Blau an und es gefällt mir nicht. B: Du solltest auf deinen Zwischenton achten DENN ich mag blau! A: Okay ich mag blau aber nicht. Eine Diskussion bzgl. der Vorliebe oder Ansicht einer Person über einen bereits angeschauten Film ist nicht sinnvoll. Diskussionen sind dafür da, durch Argumente oder Sichtweisen zu einer Lösung bzw. einem Ergebnis zu kommen. Hätte ich darüber diskutieren wollen, hätte ich es nicht im Thema Bewertung gepostet, sondern evtl. hier in diesem Thema. Wie kommt man hier zu einem Ergebnis, wenn ohnehin alles subjektive Ansichten sind?
×
×
  • Neu erstellen...