Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

und damit ist die Diskussion wieder vorbei, so liest du meine Posts :facepalm:

 

hab gesagt was den MP angeht, nicht SP

 

meine Argumente sind durchaus nachvollziehbar, jeder der mal auf dem Pc gespielt hat und diese Argumente nicht ansatzweise nachvollziehen kann, ist entweder Masterrace angehörig oder hat erst gar keinen PC :zwinker:

 

Darüber hinaus nebenbei erwähnt finde ich auch die verwendung von M&T auf der Konsole in MP-Titeln unter aller Sau, sollte nicht gehen

ich spiele am PC und nachvollziehbar ist für mich nichts davon.Wenn ich Rocket League spiele,sehe ich keine Cheater.Auch bei Rainbow Six sehe ich nur Exploit oder Bugnutzer,diese gibt es aber auch auf der PS4.Treiberprobleme kenne ich keine,ich musste bisher weder etwas neu installieren,noch ändern.und selbst wenn das der Fall wäre,lasse ich mir ein Spiel das nicht funktioniert von Steam zurückerstatten.Verlust = 0000000

 

Wie bereits zwei Seiten vorher erwähnt hat meine frau am PC Rainbow Six mit Controller gespielt.Und das so gut das sogar ich mit M&T nicht ran kam in so mancher Runde.Alles Übungssache.Und welche kosten sollen denn entstehen um aktuell zu bleiben?Die Grafikkarte die man alle Jubeljahre wechselt wenn man einen potenten PC besitzt?Dafür zahlt der Konsolero bis zu 70 Euro für ein neues Spiel.Ich hingegen nur 20 bis maximal 35,ebenso komme ich ohne Onlinegebühren aus.ich könnte genauso gegen die Konsole argumentieren.Exklusivtitel jucken mich nicht.Als wenn ich wegen einem oder zwei Spielen extra eine Konsole kaufe.Aber hey,auf der Play Station gibt es kein Harvest Moon,dafür habe ich Stardew Valley.Es gibt ebenso Titel die es nur auf dem PC gibt.

 

Um es abzuschliessen:Wenn du von der Ahnung reden willst,die man hat,wenn man einen PC besitzt,sollte man auch einen besitzen.Wie bereits erwähnt sind deine Argumente nur die üblichen Standardsprüche,welche man von tausenden verschiedenen Leuten liest weil ihnen sonst nichts einfällt.und wie ich bereits erwähnt habe sind Konsolen nichts schlechtes,wer eine haben will,bitte,spricht ja nichts gegen,aber momentan scheint mir aus rein subjektiver Sicht,der PC die bessere Anschaffung zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nur wiederholen, dass PCs und Konsolen für mich zwei verschiedene nicht vergleichbare Dinge sind :)

 

PS: Für mich ist der Computer zum Großteil ein Gerät für produktives Arbeiten und leichte Unterhaltung (und wegen Hardware-Komfort bin ich vom PC auf Notebooks umgesattelt), wohingegen eine Konsole für mich für die pure Dröhnung Unterhaltung und lange Zocker-Nächte steht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ständig Treiber- oder Kompatibilitätsprobleme

Sorry, aber sowas gibts zumindest bei vernünftiger Hardware heute nicht mehr oder so gut wie gar nicht. Mit Windows 7 / 10 werden sowieso die meisten Treiber automatisch installiert, zudem hat jeder normale PC ne Treiber CD dabei. Einfach mal alles einmal installieren und ggf. noch nen Grafikkartentreiber runterladen und fertig. Danach gibts keinerlei Probleme mehr. Glaube einfach nur das das ein Argument alter Zeiten ist :nixweiss:

 

- Wieso sollte ich mit XBox Pad spielen, wenn M&T was den PC eigentlich ausmacht benutzen kann? (Bei SP spielen eventuell noch nachvollziehbar aber MP?)

Versteh ich nicht? Zwingt dich ja keiner mit Xbox Pad zu spielen, kannst doch M&T spielen, gerade am PC.

 

- Kosten, wenn man wirklich aktuell bleiben will

Das ist meiner Meinung nach wieder so ein Argument aus alten Zeiten. Ich habe mit meinen PC noch auf guter Grafik bis dieses Jahr gezockt (von 2011 an) und habe dieses Jahr erst mein PC geupgradet. Gut so ne Graka haut mal rein, aber die hält dann ihre 5-6 Jahre sicherlich wieder. Arbeitsspeicher, Festplatten kriegt man hintergeworfen. Und einmal nen vernünftigen Prozessor drin, hält der auch ewige Jahre.

 

- Du musst dich nicht nur aufs spielen konzentrieren sondern noch tausend andere Sachen beachten

Aha, das klingt interessant. Was denn? Jetzt komm mir nicht mit nen Antivirenprogramm installieren, das dauert vielleicht 5 Minuten. Zumal eh jeder nen PC hat, sei es für Office oder ähnliches, da ist es doch eigentlich eher praktisch wenn man sowas vereint? Würde hier gern mal negative Beispiele wissen, worauf man unbedingt achten muss.

 

- Error 404: Sonys Exklusivtitel not found

Naja, dafür gibts aufm PC genug Spiele, die nie eine Konsole sieht. Das ist ausgeglichen.

 

- Viel leichteres cheaten und verändern des Codes möglich

Das mag sein, aber es gibt aber Negativbeispiele für Konsole: Diablo3. Das mit den Verändern des Codes hat ja auch Vorteile, wie du selbst erwähnt hast: Mods.

 

Ich bin Konsolero seit PS1 und spiele seit 2011 aktiv zusätzlich aufm PC. Ich finde beide Systeme gut, aber so schlecht wie der PC immer geredet wird, ist er einfach nicht. Viele Argumente sind einfach nur Gerüchte oder von früher. Die PS4 hat auch viele Nachteile, na und? Interessiert euch doch auch nicht, da hört man dann nur sowas wie "Grafik ist mir egal". Wieso argumentierst du den PC so schlecht - willst aber gleichzeitig nicht das man das mit der PS4 macht?

Verstehe diese Debatte nicht, genauso wenig wie die mit PS4 vs Xbox. Sollen doch alle spielen wo sie wollen, hauptsache es macht Spaß ^^ :nixweiss::think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zegoh:

 

Zumal eh jeder nen PC hat, sei es für Office oder ähnliches, da ist es doch eigentlich eher praktisch wenn man sowas vereint? Würde hier gern mal negative Beispiele wissen, worauf man unbedingt achten muss.

 

Das ist ein Trugschluss. Der Verkauf von Desktop-PC ist seit Jahren abnehmend und Windows steckt auch mehr oder weniger in einer Krise, da viele aufgrund des höheren Bedienkomforts und stabileren Systems auf MacOS umsteigen. Dort kann man auch die meisten Programme und Apps downloaden und wenn mal was nicht vorhanden ist, packt man sich als zweites System Windows drauf.

 

In Wahrheit wird auch mittlerweile gerne ein Laptop oder Netbook genutzt. Desktop-PCs sind in meinen Augen veraltet. Sie nehmen viel Platz weg, brauchen einen zusätzlichen Monitor, müssen permanent am Netz sein (bei Stromausfall guckt man somit in die Röhre). Ich besitze nur einen Laptop und der kann alles, was ich brauche, hat auch das Display dran und ist vom Stromnetz unabhängig (Akku aufladen mal ausgelassen). Wozu soll ich mir später mal einen Desktop-PC holen? Ein Desktop-PC ist für mich eine zusätzliche Anschaffung.

Ich selbst habe auch gerne Arbeits- und Freizeitplattformen getrennt. Ist ein psychologisches Ding und damit bin ich nicht allein.

 

Smartphone/Tablets können mittlerweile sogar auch einen Laptop/Netbook ersetzen.

Mit dem Rest hast du nicht Unrecht, wollte aber zumindest speziell auf diesen Punkt eingehen und zeigen, dass es auch anders geht ;)

Ich selbst werde mir wohl niemals einen Desktop-PC für Office zulegen. Mir sind die portablen Varianten deutlich lieber. Einzige Ausnahme: Eine Art iMac, wo der Computer im Bildschirm steckt. Sehr stylisch.

Aber ein großer Tower-PC? Ne, nicht mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zegoh:

 

 

 

Das ist ein Trugschluss. Der Verkauf von Desktop-PC ist seit Jahren abnehmend und Windows steckt auch mehr oder weniger in einer Krise, da viele aufgrund des höheren Bedienkomforts und stabileren Systems auf MacOS umsteigen. Dort kann man auch die meisten Programme und Apps downloaden und wenn mal was nicht vorhanden ist, packt man sich als zweites System Windows drauf.

 

In Wahrheit wird auch mittlerweile gerne ein Laptop oder Netbook genutzt. Desktop-PCs sind in meinen Augen veraltet. Sie nehmen viel Platz weg, brauchen einen zusätzlichen Monitor, müssen permanent am Netz sein (bei Stromausfall guckt man somit in die Röhre). Ich besitze nur einen Laptop und der kann alles, was ich brauche, hat auch das Display dran und ist vom Stromnetz unabhängig (Akku aufladen mal ausgelassen). Wozu soll ich mir später mal einen Desktop-PC holen? Ein Desktop-PC ist für mich eine zusätzliche Anschaffung.

Ich selbst habe auch gerne Arbeits- und Freizeitplattformen getrennt. Ist ein psychologisches Ding und damit bin ich nicht allein.

 

Smartphone/Tablets können mittlerweile sogar auch einen Laptop/Netbook ersetzen.

Mit dem Rest hast du nicht Unrecht, wollte aber zumindest speziell auf diesen Punkt eingehen und zeigen, dass es auch anders geht ;)

Ich selbst werde mir wohl niemals einen Desktop-PC für Office zulegen. Mir sind die portablen Varianten deutlich lieber. Einzige Ausnahme: Eine Art iMac, wo der Computer im Bildschirm steckt. Sehr stylisch.

Aber ein großer Tower-PC? Ne, nicht mein Ding.

Ich finde es okay.Dicker Rechner neben dem Schreibtisch,zwei Monitore drauf :ok:

Aber generell stimme ich dir zu,wenn man nicht den platz hat,ist das natürlich doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz1991:

 

Deine Argumente sind nachvollziehbar und richtig. Du gehst jedoch von deiner Situation aus. Was ist mit Leuten die gerne Videos schneiden, Webseiten bauen oder ihre Fotos bearbeiten etc? Die brauchen dann eben mehr Rechenleistung, größere Bildschirmdiagonalen oder mehr Speicherplatz. An der Stelle sind Notebooks vielleicht eine mobile Ergänzung, aber kein Ersatz.

 

Noch kurz zu den Verkaufszahlen:

 

Die sinken seit Jahren, nachweislich.

 

Heute muss ich nicht alle 3 Jahre einen neuen Rechner kaufen. Eine neue Grafikkarte hat so manchem PC zu einem zweiten Frühling verholfen. Wie erfasst die Verkaufsstatisik soetwas? Richtig, garnicht. Das ist auch nahezu unmöglich.

 

Diese Verkaufszahlen beinhalten nämlich nur die Angaben der großen Hersteller wie Dell, HP & Co.! Der große Teil (natürlich nicht alle) dieser Rechner wird nicht von privaten Leuten gekauft. Es sind Unternehmen! Auf dem Großteil wird also garnicht gezockt. Welche Aussagekraft hat diese Statistik dann folglich auf den PC als Spieleplattform? Selbst als Indikator ist das eher grob.

 

Zumal nicht gezählt wird, worauf am Ende dann tatsächlich gezockt wird: die ganzen Aldi/Real/Norma-PCs, die selbst zusammengestellten Rechner, Fertig-PCs auf Amazon oder Alternate, usw.!

 

...der PC mag klobig und unmodern erscheinen, aber trotz der permanenten Abgesänge ist und bleibt er für viele eine unterhaltsame Spieleplattform. Und am Ende sollte es sowieo nur um den Spieler und die Games gehen, nicht um die Plattform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es okay.Dicker Rechner neben dem Schreibtisch,zwei Monitore drauf :ok:

Aber generell stimme ich dir zu,wenn man nicht den platz hat,ist das natürlich doof.

 

Danke sehr :good:

Habe noch ein Szenario vergessen.

Ein Tower-PC könnte den Weg zu mir finden, wenn ich irgendwann neben PlayStation noch am PC zocken möchte ^^

 

@Buzz1991:

 

Deine Argumente sind nachvollziehbar und richtig. Du gehst jedoch von deiner Situation aus. Was ist mit Leuten die gerne Videos schneiden, Webseiten bauen oder ihre Fotos bearbeiten etc? Die brauchen dann eben mehr Rechenleistung, größere Bildschirmdiagonalen oder mehr Speicherplatz. An der Stelle sind Notebooks vielleicht eine mobile Ergänzung, aber kein Ersatz.

 

Ja, von MEINER Situation. Ist natürlich nicht für jeden so :zwinker:

Wollte nur sagen, dass es sicher noch ein paar Personen da druaßen gibt, die ähnlich denken (mehr oder weniger).

 

Noch kurz zu den Verkaufszahlen:

 

Die sinken seit Jahren, nachweislich.

 

Heute muss ich nicht alle 3 Jahre einen neuen Rechner kaufen. Eine neue Grafikkarte hat so manchem PC zu einem zweiten Frühling verholfen. Wie erfasst die Verkaufsstatisik soetwas? Richtig, garnicht. Das ist auch nahezu unmöglich.

 

Da gebe ich dir Recht. Habe ich nicht bedacht.

 

Diese Verkaufszahlen beinhalten nämlich nur die Angaben der großen Hersteller wie Dell, HP & Co.! Der große Teil (natürlich nicht alle) dieser Rechner wird nicht von privaten Leuten gekauft. Es sind Unternehmen! Auf dem Großteil wird also garnicht gezockt. Welche Aussagekraft hat diese Statistik dann folglich auf den PC als Spieleplattform? Selbst als Indikator ist das eher grob.

 

Zumal nicht gezählt wird, worauf am Ende dann tatsächlich gezockt wird: die ganzen Aldi/Real/Norma-PCs, die selbst zusammengestellten Rechner, Fertig-PCs auf Amazon oder Alternate, usw.!

 

 

...der PC mag klobig und unmodern erscheinen, aber trotz der permanenten Abgesänge ist und bleibt er für viele eine unterhaltsame Spieleplattform. Und am Ende sollte es sowieo nur um den Spieler und die Games gehen, nicht um die Plattform.

 

Ja, das ist auch völlig in Ordnung. Kann auch nachvollziehen, warum am PC gezockt wird. Hat auch seine Vorteile gegenüber Konsole und/oder Besonderheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz:

Ich glaube in Sachen Notebook und PC ticken wir identisch; deinem Post sehe ich nichts hinzuzufügen :ok:

 

Und, um mal ein wenig zu provozieren: Hätte ich etwa 4000 Euro zur Verfügung für meinen Computer/Arbeitsplatz, dann würde ich sie in ein starkes Notebook mit Dockingstation und Notebook, Maus, Tastatur etc. investieren :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Argumente waren rein aus meiner Perspektive und meinen Erfahrungen nach gewählt, dass andere da andere Erfahrungen haben glaub ich gerne, aber das nimmt an dem wahrheitsgehalt meiner Aussagen kein stück weg :)
Mindestens einer deiner Aussagen hat aber in Zeiten von den Upgrades Neo und Scorpio sehr wenig Wahrheitsgehalt. Nichts für ungut.
- Kosten, wenn man wirklich aktuell bleiben will

Den dies trifft nun auch auf Konsolen zu und wenn man immer zum Launch dabei ist, was "aktuell bleiben will" impliziert, liegst du mindestens bei 800€, ohne PS+ oder Gold Abo, die heutzutage für die meisten Spiele vorausgesetzt werden, um überhaupt alle Modi nutzen zu können. Natürlich bieten diese Service beispielsweise monatlich Spiele (meist Indies), allerdings sind Spiele in der Regel am PC günstiger und Steam hat teilweise unschlagbare Angebote. Darüber hinaus gibt es noch andere Stores, während man auf den Konsolen nur digitale Inhalte über den Store des Herstellers kaufen kann. Dadurch ist man auf diesen angewiesen und kann nicht bei anderen Store einkaufen, wenn sie mal digitale Angebote machen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...