Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

naja, den console war gab's ja schon vor release und das kann den herstellern eigentlich egal sein.

noch dazu ist aktuell die PS4 ja um einiges erfolgreicher und da sollte man als entwickler die PS4-besitzer gerade jetzt nicht mit zurückgehaltener grafik verärgern.

 

aber mal schauen, wie es weitergeht.

mir ist nur wichtig, dass die PS4-hardware auch genutzt und nicht aus dubiosen gründen bewusst niedergehalten wird.

 

Ich hab nix dagegen wenn man die Power der PS4 richtig nutzt, nur die Fankriege in fast jedem Forum gehen schon auf die nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten sie eine Konsole zurückhalten, wenn sie das schon in der letzten Gen nicht gemacht haben?

 

Dann ist es aber komisch wenn sie sagen das die spiele "angeblich" gleich aussehen.

Obwohl die PS4 um einiges stärker ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es aber komisch wenn sie sagen das die spiele "angeblich" gleich aussehen.

Obwohl die PS4 um einiges stärker ist.

 

Ist eine berechtigte Frage, aber 1. wie Diggler schon erwähnt hat geht es nicht nur um FPS und Auflösung. Es gibt noch andere wichtige Aspekte und

2. Kann ich mir auch vorstellen, dass jeder Entwickler diese Sache anders angeht. Vielleicht ist dem einem Entwickler wichtiger, dass alle Plattformen gleicht gut aussehen, als das eine schlechter und das andere am optimalsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nix dagegen wenn man die Power der PS4 richtig nutzt, nur die Fankriege in fast jedem Forum gehen schon auf die nerven.

 

diese werden aktuell aber eher von xbox-seite am leben gehalten, da viele es einfach nicht akzeptieren wollen.

ständig hört man, wartet nur bis DX12 kommt oder mit den neuen dev-tools wird alles anders oder bald ist kein unterschied mehr vorhanden, usw.

von PS4-seite wird da mMn aktuell eher moderat mit umgegangen, weil der stärkeunterschied vorerst mal geklärt ist.

 

Dann ist es aber komisch wenn sie sagen das die spiele "angeblich" gleich aussehen.

Obwohl die PS4 um einiges stärker ist.

 

ach gesagt wird von firmen viel, wenn der tag lang ist.

selbst kojima hatte doch behauptet es wäre fast kein unterschied bei ground zero sichtbar und dann war es ein spiel mit fast dem grössten grafikunterschied.

alles nur marketing-blabla, um auch die xone-fans zu kauf zu animieren.

 

heisst natürlich nicht, dass kein spiel kommen wird, das gleich aussehen könnte.

hängt ja auch immer davon ab, wie grafisch anspruchsvoll das spiel überhaupt ist.

einfach die sache mal ruhen lassen und weiterreden, wenn es ergebnisse gibt.

sonst beschwört man die fankriege ja geradezu herauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von PS4-seite wird da mMn aktuell eher moderat mit umgegangen, weil der stärkeunterschied vorerst mal geklärt ist.
Ich habe eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Die meisten Xbox Fans lassen es sein und wenige Sony Fans kommen immer noch mit "Power of the Cloud", etc. um die Ecke und stören sogar Threads (Beispiel), wo es nicht um die Auflösung oder Hardware der Konsolen geht.
selbst kojima hatte doch behauptet es wäre fast kein unterschied bei ground zero sichtbar und dann war es ein spiel mit fast dem grössten grafikunterschied.
Kojima sollte erst einmal lernen wie man die Hardware der neuen Konsolen ausnutzt, den was er mit dem überteuerten Ground Zero abgeliefert hat ist ein schlechter Scherz. Wenn man das mal mit Tomb Raider vergleicht, dass auch ein Cross Gen Port ist, dann merkt man wer sich Mühe gegeben hat und wer nur mit wenig Aufwand viel Geld machen wollte. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Die meisten Xbox Fans lassen es sein und wenige Sony Fans kommen immer noch mit "Power of the Cloud", etc. um die Ecke und stören sogar Threads, wo es nicht um die Auflösung oder Hardware der Konsolen geht.

 

ich meinte mit xbox-seite auch nicht nur fans sondern auch MS-mitarbeiter und redakteure.

ständig liest man irgendeine meldung darüber, dass dieses und jenes den aktuellen grafikunterschied reduzieren oder ganz eliminieren wird.

aber auch auf xbox-seiten und in -foren gibt es dazu immer wieder leute die das thema ständig aufgreifen und nicht akzeptieren wollen.

zuletzt war es die ankündigung von DX12 für die xbox.

klar, dass due PS4-fans sarauf anspringen.

 

ist ja hier im forum auch so, dass xbox-fans wie jps hauptsächlich solche news posten und kommentieren und dann erst die PS4-leute ihren senf dazugeben.

 

Kojima sollte erst einmal lernen wie man die Hardware der neuen Konsolen ausnutzt, den was er mit dem überteuerten Ground Zero abgeliefert hat ist ein schlechter Scherz. Wenn man das mal mit Tomb Raider vergleicht, dass auch ein Cross Gen Port ist, dann merkt man wer sich Mühe gegeben hat und wer nur mit wenig Aufwand viel Geld machen wollte.

 

kann ich nicht beurteilen, da ich beides auf der PS4 nicht gespielt habe, wobei was ich bisher von der PS4-version gesehen habe schon recht gut ausschaut und vor allen um einiges besser als alle anderen versionen.

tut mMn aber nichts bezüglich der aussage selbst zur sache, da das ja auch auf viele andere entwickler zutrifft, die aktuell von gleichen versionen sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, dass due PS4-fans sarauf anspringen.

 

ist ja hier im forum auch so, dass xbox-fans wie jps hauptsächlich solche news posten und kommentieren und dann erst die PS4-leute ihren senf dazugeben.

In anderen Foren werden Threads, die nichts mit dem Thema zu tun haben von Fans gestört. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meistens Sony Fans provozieren, aber das liegt wohl an den unterschiedlichen Seiten, die wir besuchen. Auf play3 ging es bis auf den Xbox One Thread, der mittlerweile geschlossen wurde, weil sich beide "Parteien" nicht einigen konnten.

 

Jemand schrieb eine News zu Forza, Titanfall, etc. und anstatt darüber oder über die Spielmechaniken zu diskutieren, kamen schnell Kommentare wie "Könnte auf einer 360 mit mehr RAM laufen", "Ich kann nicht verstehen wie man sich eine Xbox kaufen kann", "Grafik ist scheiße", ... . Es war nicht mal das Problem, dass man einmal oder zweimal über die Grafik von Titanfall sprach (die mMn schlecht ist), sondern bei (fast) jeder News zu einem Spiel dazwischen haute und einen Auflösungs- oder Grafikkrieg anfangen wollte. Und sobald jemand nur angedeutet hat, dass im Gameplay wichtiger sei, ging die Diskussion richtig los. Die Xbox Fans haben aber auch nicht immer gut reagiert.

 

Ich fände es echt toll, wenn der Xbox One Thread irgendwann wiedereröffnet werden und man normal über Spiele diskutieren kann. Belassen wir es aber lieber dabei und konzentrieren uns aufs eigentliche Thema dieses Threads. Amazon hat gestern Amazon Fire TV vorgestellt. Ich informiere mich momentan noch über das Gerät, wollte aber trotzdem mal eure Meinung hören.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich nervt das auch ganz schön in letzter Zeit, bei gamesaktuell beginnt wirklich bei jeder News ne neue Diskussion

 

also wirklich alle sollten mittlerweile erkennen, dass die PS4 im Moment vorne liegt, wie das ganze sich entwickeln wird, werden wir sehen

 

ich verstehe aber auch entwickler, sie haben nicht die Freiheit nur auf einem System zu programmieren, sondern entweder 3 (ps4, XBone, PC) oder sogar 5 oder mehr, für jede Konsole dann ihr eigenes Potential auszuschöpfen wäre wohl also zu viel des guten, denn dann wäre ich mir 100% sicher wären die Auflösungs oder Framerate unterschiede nicht das einzige was bei der PS4 besser wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich glaube das ist vielen gar nicht bewusst. Finde es daher auch oft nicht so schlimm, wenn Studios schließen oder Mitarbeiter entlassen werden. Man bekommt schon relativ schnell einen neuen Job in dem Bereich. Vor allem wenn man für bekanntere Studios gearbeitet hat.  Die meisten Leute arbeiten ja sowieso nur ein paar Monate oder wenige Jahre an einem Projekt und ziehen dann weiter. Viele hätten ja auch nichts mehr zu tun, wenn ein gewisser Bereich in der Entwicklung abgeschlossen ist. Es gibt ja immer ein Kernteam von wenigen Leuten die tatsächlich unbefristet angestellt sind, aber der Großteil ist maximal für das derzeitige Projekt dort angestellt und entweder bekommt man einen neuen befristeten Vertrag für das nächste Projekt oder man muss sich was neues suchen.  Es klingt immer schlimmer als es ist, wenn man wieder liest, dass hunderte Entwickler gekündigt wurden. Würden die danach alle länger arbeitslos sein oder auf der Straße landen, würde man das schon mitbekommen. Dem ist aber halt nicht so. Entwickler werden immer irgendwo gebraucht. 
    • Was die letzten 12 Monate betrifft nicht^^. Ursprünglich war ich eig. der Meinung, dass MS mit der Ankündigung des ABK Kaufs so richtig durchstarten wird und Sony in große Probleme kommen könnte wenn sämtliche ABK+ Bethesda Titel ersteinmal exclusiv werden. Es kam aber alles ganz anders....😅
    • Jaa, finde auch die PC Version mega. Performt gut. Fehlendes RT stört mich gar nicht und ich denke, wer Bock hat findet modmäßig nicht ganz so schlechtes. Reshades sehen ja oft ganz gut aus. Bin schon oft so "Eyecandy böh, geil." Grafikh...mäßig unterwegs, haha. So ehrlich bin ich. Wofür hat man sonst ne 4080/4090. xD 160h sind schon heftig, bei dem Wetter haben PC und ich wenig Bock. Vorgestern kam ja allerdings schon der GameReady Treiber für GoT was vorbestellt in der Bibliothek ist. Verdammt. HFW nicht mal halb durch. ^.^ Und yep: Ich fand HZD auch etwas besser. Mindestens genauso gut. Liegt aber vielleicht einfach an dem "Neu Faktor", kA.
    • Vielleicht um an noch mehr Daten zu kommen. Gibt viele die nur Mobile spielen und keine Xbox haben und was musst du tun um diese neue App zu nutzen ? Richtig, einen Account erstellen.
    • Geh doch zurück in die Stadt und füll die auf.. unten links ist doch gleich der Ausgang zur Stadt  wo man mit dem Fahrstuhl hochfährt 
×
×
  • Neu erstellen...