Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Bisher ja. Aber wer garantiert das es so bleibt?

 

garantie hast du nie, aber warum sollten sie das plötzlich ändern?

watch dogs wird ja scheinbar auch wieder in einer höheren auflösung auf der PS4 laufen.

 

und wenn ein entwickler die PS4-version bewusst zurückhält, einfach nicht kaufen.

 

aktuell mache ich mir diesbezüglich aber recht wenige sorgen.

 

UPDATE:

geht z.z. scheinbar mit den unterschieden weiter.

http://venturebeat.com/2014/04/11/ps4-and-xbox-one-graphics-disparity-continues-trial-fusion-runs-at-1080p-on-sonys-box-and-900p-on-microsofts/

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ob abwärtskompatibilität jetzt wirklich das wichtigste kriterium für eine next-gen-konsole ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

da habe ich lieber wirklichen fortschritt und lasse die alte technik hinter mir.

 

die frage ist auch, wenn sie so sehr "4 Tha Players" ist, warum kaufen sie dann so wenige players?

scheinbar doch nicht was ein grossteil der spieler will.

 

und an der fehlenden software liegt es nicht, denn auch die PS4 verkaufte sich von beginn an sehr gut, ohne viele spiele zu haben.

 

die frage ist eher wer in veraltete technik investieren will?

die casual gamer haben das bei der wii wegen der motion steuerung gemacht, von der wii u werden diese aber scheinbar nicht wirklich angesprochen.

und "core" gamer greifen dann scheinbar doch lieber zu einer echten next-gen konsole.

 

Ich finde Nintendo bietet DAS, was weder der PC oder irgendeine Konsole bietet.

Ihre eigenen Titel en masse! Du kannst einen PC+Xbox+PS haben und kannst die facettenreichen Games von Nintendo nicht abdecken.

 

ABER: Eine WII U + PC und alles ist im größten Teil abgedeckt.

 

WII U verkauft sich doch nur nicht sogut, weil sie nicht nur Shooter im Fokus haben :smileD: Fast jedes Game ist heutzutge ein Shooter :facepalm:

 

4 The Players???

 

WII U

- WII Spiele lassen sich abspielen

- Die alten Controller/Pads sind kompatibel.

- Keine Zuzahlung notwendig, um online spielen zu können.

 

PS4

- PS3 Spiele werden nicht untersützt

- Dualshock 3 wird nicht unterstützt

- Jährliche Gebühr, um online zu spielen.

 

Wer ist denn 4 The Players?

 

Oder ist Grafik/Power 4The Players? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Nintendo bietet DAS, was weder der PC oder irgendeine Konsole bietet.

Ihre eigenen Titel en masse! Du kannst einen PC+Xbox+PS haben und kannst die facettenreichen Games von Nintendo nicht abdecken.

 

ABER: Eine WII U + PC und alles ist im größten Teil abgedeckt.

 

WII U verkauft sich doch nur nicht sogut, weil sie nicht nur Shooter im Fokus haben :smileD: Fast jedes Game ist heutzutge ein Shooter :facepalm:

 

 

ich finde genau das gleiche kann man auch über eine playstation sagen.

weder PC, wii u noch xbox decken die fülle an unterschiedlichen exklusivgames an, die sony bietet.

und da finde ich sony doch noch um einiges abwechslungsreicher als nintendo.

ersten gibt's von sony unterschiedlichere genres und stile und dann auch noch öfters neue IPs, wogegen nintendo seit jahrzehnten auf die immer gleichen serien wie mario, kart, donkey kong und zelda setzt.

 

ist natürlich geschmackssache, aber für mich ist PC plus PS noch immer die beste kombi.

wobei für mich mit der PS4 der PC sogar an wichtigkeit verliert, weil viele ehemalige PC-games wie diablo, planetside und viele indies jetzt auch auf die PS4 kommen.

 

 

4 The Players???

 

WII U

- WII Spiele lassen sich abspielen

- Die alten Controller/Pads sind kompatibel.

- Keine Zuzahlung notwendig, um online spielen zu können.

 

PS4

- PS3 Spiele werden nicht untersützt

- Dualshock 3 wird nicht unterstützt

- Jährliche Gebühr, um online zu spielen.

 

Wer ist denn 4 The Players?

 

Oder ist Grafik/Power 4The Players? :think:

 

zu allererst mal gibt es mMn kein allgemeingültiges "4 the players", da jedem zockertyp was anderes wichtig ist.

 

wie schon vorher erwähnt, sei jetzt mal dahingestellt, ob die unterstützung alter technik wirklich das wichtigste für einen grossteil der leute ist, wenn sie eine neue konsole kaufen.

ich behaupte mal, dass viele zocker sehr wohl stärkere technik und bessere grafik erwarten, wenn sie schon €400.- oder mehr für eine neue konsole ausgeben.

 

bezüglich controller muss man fairerweise erwähnen, dass der neue tabletcontroller der hauptcontroller der wii u mit neuen features ist und genauso ist es mit dem DS4 bei der PS4.

als motioncontroller wird bei der PS4 aber genauso der move-controller der PS3 unterstützt.

 

onlinegebühren kann man kritisch sehen und das tue auch ich.

in die überlegung sollte man aber trotzdem das ganze bild einbeziehen.

sowohl sony als auch MS bieten im onlineberich um einiges mehr als nintendo, die bei ihren familienkonsolen eher auf lokalen MP setzten.

 

auf sony bezogen sollte man auch noch einbeziehen, was sie mit PS+ innerhalb der PS-familie (PS4, PS3 und vita) sonst noch bieten.

die IGC ist im gamingbereich sicher einzigartig.

 

auch dinge wie cross-buy, -play und -save sind eine tolle sache für die spieler.

 

aber mal ne frage:

wenn deiner meinung nach nintendo mit der wii u so vieles richtig macht, spielst du dann wirklich hauptsächlich auf dieser bzw. setzt du primärm, wie von dir erwähnt, auf die kombi PC+wii u?

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Nintendo bietet DAS, was weder der PC oder irgendeine Konsole bietet.

Ihre eigenen Titel en masse! Du kannst einen PC+Xbox+PS haben und kannst die facettenreichen Games von Nintendo nicht abdecken.

 

ABER: Eine WII U + PC und alles ist im größten Teil abgedeckt.

 

WII U verkauft sich doch nur nicht sogut, weil sie nicht nur Shooter im Fokus haben :smileD: Fast jedes Game ist heutzutge ein Shooter :facepalm:

 

4 The Players???

 

WII U

- WII Spiele lassen sich abspielen

- Die alten Controller/Pads sind kompatibel.

- Keine Zuzahlung notwendig, um online spielen zu können.

 

PS4

- PS3 Spiele werden nicht untersützt

- Dualshock 3 wird nicht unterstützt

- Jährliche Gebühr, um online zu spielen.

 

Wer ist denn 4 The Players?

 

Oder ist Grafik/Power 4The Players? :think:

 

Das geht genauso andersrum. Auch Nintendo kann nicht das abdecken was Sony oder Microsoft anbieten.

Ich könnte genauso sagen, dass Sony mehr auf neue Marken setzt und Nintendo in einem viel geringerem Maß.

 

Was Exklusivspiele betrifft stellt sich Nintendo schon seit einiger Zeit eher hinter Sony was die Vielfalt angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht genauso andersrum. Auch Nintendo kann nicht das abdecken was Sony oder Microsoft anbieten.

Ich könnte genauso sagen, dass Sony mehr auf neue Marken setzt und Nintendo in einem viel geringerem Maß.

 

Was Exklusivspiele betrifft stellt sich Nintendo schon seit einiger Zeit eher hinter Sony was die Vielfalt angeht.

 

PC + WII U bietet doch mehr als PC + PS4, da der PC und die PS4 doch zu 90 Prozent die gleichen Spiele bieten.

 

Weshalb ich eine PS4 besitze: Heavy Rain, The Last of Us

Mehr interessiert mich von Sony leider nicht. Uncharted ist noch ganz gut, aber seit U3 kein Systemseller für mich.

 

WII U hat:

Animal Crossing (alternativ-los)

mario kart ( > LBP Karting)

zelda

super smash bros. >>>>> viel besser als Playstation All Stars Battle

pikmin 3 (alternativ-los, da es leider keine strategiegames gibt)

 

es ist alles SERH subjektiv.

aber für mich ist eine Kombi aus PC+WII U sinnvoller, als PC + PS4.

 

 

aber mal ne frage:

wenn deiner meinung nach nintendo mit der wii u so vieles richtig macht, spielst du dann wirklich hauptsächlich auf dieser bzw. setzt du primärm, wie von dir erwähnt, auf die kombi PC+wii u?

 

bin selbst kein PC Spieler!

meine Kombi ist die Beste :D

WII U + PS4!

 

Primärkonsole ist bisher die WII U. In der Woche spiele ich gerne mal ca. 1h täglich mit ihr und wenn ich am WE Zeit habe, dann ist es ca. 50/50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb ich eine PS4 besitze: Heavy Rain, The Last of Us

Mehr interessiert mich von Sony leider nicht. Uncharted ist noch ganz gut, aber seit U3 kein Systemseller für mich.

...

 

sorry, aber ohne einen funken objektivität, macht diese diskussion leider überhaupt keinen sinn.

deshalb gehe ich auf deine einzelnen punkte auch nicht ein.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC + WII U bietet doch mehr als PC + PS4, da der PC und die PS4 doch zu 90 Prozent die gleichen Spiele bieten.

 

Schau mal bitte auf die Releasedaten der beiden Konsolen, dann weißt du auch warum es zur Zeit mehr Spiele für die Wii U gibt.

 

Mal davon abgesehen, erscheinen doch jetzt schon für die PS4 Spiele, die es auf der Wii U nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wii U liegt meines Erachtens nur noch im Wachkoma... klar gibt es die paar Big N exclusiven Titel wie den ganzen Mario Kram usw., aber so richtige Systemseller sind nicht dabei... wo verdammt bleibt bitte Zelda, Metriod und vllt. mal ne neue IP?!

 

Die kommen sicher noch, aber meiner Meinung nach brauch die Wii U noch mehr. Mehr wie Xenoblade Chronicles, auch wenn ich das nicht so gut fand wie viele (habe es auch nicht wirklich lange gespielt). Mehr wie Pandora's Tower, welches mich mehr angesprochen hat. Auch Horrorspiele wie Project Zero. Zombie U sieht ja interessant aus. Sollte ruhig mehr davon entwickelt und veröffentlicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...