Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb vangus:

Ich spekuliere mal, dass Sony die Roblox Corporation kaufen werden.

Macht für Sonys Strategie Sinn. Mehr Menschen erreichen (160+ Millionen monatlich aktive Spieler), vor allem hier auch Kinder. Roblox ist the fucking real deal!

Es passt zu Sonys Play/Create/Share-Genre und zu den Service-Game-Plänen.

Zudem auch die News von Mitte 2021, vielleicht ein Vorzeichen, dass Sony Music eine Partnerschaft mit Roblox eingegangen sind:

https://corp.roblox.com/2021/07/roblox-partners-sony-music-entertainment-bring-artists-metaverse/

Genauso könnten Roblox mit Sony Pictures zusammenarbeiten.

Wäre übrigens auch ein wahrer Schlag in Microsofts Magengrube, erstrecht wegen Microsofts eigenen Metaverse-Plänen...

Hab von Roblox noch nie was gehört 😓… Für was ist dieser Publisher/ Entwickler denn bekannt? Hab da wohl echt was verpasst…😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vangus:

Ich spekuliere mal, dass Sony die Roblox Corporation kaufen werden.

Macht für Sonys Strategie Sinn. Mehr Menschen erreichen (160+ Millionen monatlich aktive Spieler), vor allem hier auch Kinder. Roblox ist the fucking real deal!

Es passt zu Sonys Play/Create/Share-Genre und zu den Service-Game-Plänen.

Zudem auch die News von Mitte 2021, vielleicht ein Vorzeichen, dass Sony Music eine Partnerschaft mit Roblox eingegangen sind:

https://corp.roblox.com/2021/07/roblox-partners-sony-music-entertainment-bring-artists-metaverse/

Genauso könnten Roblox mit Sony Pictures zusammenarbeiten.

Wäre übrigens auch ein wahrer Schlag in Microsofts Magengrube, erstrecht wegen Microsofts eigenen Metaverse-Plänen...

Also sollten die Zahlen stimmen dann liegt Roblox weit über dem Budget von Sony

Der Market Cap liegt bei 36,9Mrd US Doller und da muss dann noch ordentlich was drauf damit sie die kriegen. Und da alle momentan sich etwas höher verkaufen denke ich mal das man da schon mit 50-60Mrd rechnen kann. 
 

und dazu kommt das Roblox minus macht aktuell und das nicht wenig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Link87:

Microsoft will auch weiterhin versuchen das Activision Spiele auch für Nintendo erscheinen 

Was viele unter den News Kommentaren nicht kapieren wollen ist wie Deutsche und auch Internationale Medien Berichten ist sehr Reißerisch und fast schon Clickbait.

Hoeg Law erklärt das die FTC den kauf untersucht ist ganz normal und deren arbeit bei allen Akquisitionen einer bestimmten größe schreiten die FTC und das andere Amt ein und schauen sich das an.

Das wird auch bei Sony passieren nur wird es bei MS aufgrund der 70Mrd Doller in den Medien sehr groß gemacht obwohl es eine normale Prozedur ist.

Viele unterstellen MS hier angst vor der FTC zuhaben was quatsch ist sonst hätten sie diesen Kauf nicht angekündigt.

MS kann auch nicht direkt ihre ganzen Pläne mitteilen da sowas ja auch immer Negativ auswirken kann wenn sie das Okay haben da offen zu Kommunizieren werden sie wie in dem fall es tun.

Ich denke einfach das MS hier Activisions Etablierte marken Auf allen Plattformen fortsetzt aber neue könnten durch aus Exklusiv bleiben.

Verstehe auch nicht warum viele das nicht kapieren wollen das MPs und GaaS als Multi am besten sinn machen da man so Mehr Kunden und mehr Geld Erwirtschaften kann nicht ohne grund will Sony 10 GaaS bis 2026 bringen

Viele schreiben warum dann nicht auch die Bethesda Spielen Multi lassen, Ganz einfach weil dort einfach die Exklusivität mehr sinn macht.

Ein Crash, Spyro, COD, Guitar Hero Würden exklusiv nur wenig sinn machen.

aber ein TES6 oder Starfield ziehen deutlich mehr Leute auf die Xbox/PC als ein Crash 

Crash 4 soll ja nicht der Verkaufsschlager gewesen sein.

und bevor sich hier leute beschweren wegen Exklusivität denke das Ghostwire Tokyo und Deathloop schon als time Exklusives eingekauft wurden WEIT BEVOR MS Bethesda gekauft hat eben so wie FF7Remake und FF16 dazu sagt SEE nix aber MS MUSS sich äußern zu den ganzen IP 

MLB macht es so sie haben mit Sony einen Deal und dieser ist nun so das auch Xbox und nun auch Switch das spiel bekommen sollen damit soviele Spieler wie möglich erreicht werden.

Marvel Games hätte das Selbe Potential und ein Spiderman würde sich weit über 20Mio mal verkaufen wenn es auch auf dem PC,Series X|S und Switch kommen würde.

Aber Sony hat etwas das Marvel gerne hätte und zwar die Film Lizenz zu SpiderMan und so wird verhindert das Marvel Games sagen kann wir möchten das Spiderman und Wolverine auf allen Plattformen erscheint um mehr Fans zu begeistern da sind Fans egal weil es geht ums Geld.

und das ist das Business Fans sind egal nur Geld Zählt das ist der Fakt den viele hier immer wieder vergessen. 

 

Hier das Video von Hoeg law

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb The-Last-Of-Me-X:

Gut so! Destiny bleibt wahrscheinlich auch der xbox treu, sind halt Goldesel 

Ja GaaS und MPs sind für Multi Platts am besten geeignet

Alleine wenn man einen SP Titel der Multi ist nimmt der sich ca 10Mio mal verkauft ist der Umsatz Schwankend da viele DayOne für70-80 kaufen aber viele kaufen im Angebot für 40-50 und ich denke die meisten für 20-30 und da machen GaaS mehr Umsatz über längere zeit als ein reiner SP.

Dazu kommt das ein GaaS im schnitt bis zu 5 jahre versorgt wird und so mehrere Mrd Umsatz generieren kann aber ein Sp 5-6 Jahre in Entwicklung steckt, geld kostet und das erst mal wieder Rein muss.

Sony und MS wollen mit MPs/GaaS eine Konstante Geldquelle die dafür Sorgt das Exklusive Singleplayer weiter Möglich gemacht werden.
Deswegen hat sich Sony mit Bungie und MS mit Activision die Expertise in GaaS eingekauft.

Bungie hat ja was GaaS viel Input durch Activision bekommen also schon sehr klug von beiden Seiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KingChief Ja, der Markt ändert sich brutal und unser Kaufverhalten hat es ua verursacht. Dennoch wird  Exklusivität eine neue Bedeutung erfahren, da sie als "Lockmittel" unverzichtbar ist. Im Moment bekommen wir nur die Infos häppchenweise, um uns an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen. Ich befürchte sogar, dass wir Dinge, wie Zeitexklusivität, bestimmte exklusive Modi und Items stärker erhalten werden, als je zuvor. Die Kundenbindung ist das alte/ neue Zauberwort. Siehe Prime, Netflix, und alle anderen Anbieter. 

Ich hoffe nur, dass die Qualität nicht darunter leiden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb The-Last-Of-Me-X:

@KingChief Ja, der Markt ändert sich brutal und unser Kaufverhalten hat es ua verursacht. Dennoch wird  Exklusivität eine neue Bedeutung erfahren, da sie als "Lockmittel" unverzichtbar ist. Im Moment bekommen wir nur die Infos häppchenweise, um uns an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen. Ich befürchte sogar, dass wir Dinge, wie Zeitexklusivität, bestimmte exklusive Modi und Items stärker erhalten werden, als je zuvor. Die Kundenbindung ist das alte/ neue Zauberwort. Siehe Prime, Netflix, und alle anderen Anbieter. 

Ich hoffe nur, dass die Qualität nicht darunter leiden wird.

Ja sehe ich auch so. Und das ist nun mal etwas was unvermeidbar ist da wie du sagst jeder zu diesem Wandel beiträgt.

Ich zock weiterhin meine Spiele und genieße mehr kann ich nicht machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • du trägst das also ,gehst so auch arbeiten 😛
    • Ja, die Entwickler waren bei uns zu "Besuch" im Keller, sahen dort das Kostüm an Elton, und meinten, das wäre doch was für Eve!! Hier ist das gute Stück!    
    • Rangnick sagt den Bayern ab! Wie einfach niemand den FC Bayern trainieren will. 😂 Das gab es noch nie, dass keiner zu den Bayern will. Ich überlege gerade, was besser passt: FC Hollywood oder Chaosclub Bayern. Stern des Südes 😅
    • Danke wegen Spaß, den ich volle Kanne habe. Ist doch cool das du es mit dem Parieren so langsam hinbekommst. Ich kämpfe bis jetzt nur mit den perfekten Ausweichen in Nahkämpfe, auch bei den Bossen und komme damit super zurecht. Ansonsten mache ich viel auf Stealth und ist einfach nur klasse, die heimlich von hinten aufzuschlitzen.   Der Anzug sieht hinten auch richtig klasse aus. Solche Outfits gefallen mir persönlich in den Game am besten. Badeanzug usw. ist zwar sexy, aber für mich passen da die anderen Outfits nicht zum kämpfen irgendwie. Ist aber wie immer alles Geschmacksache.   Habe gehört, das es ein verstecktes Outfit von dir und @Elton gibt im Game.
    • ich trage aktuell das playboy bunny hasen outfit
×
×
  • Neu erstellen...