Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als Publisher bringt SE viele mittelmäßige Spiele raus, ist mir aufgefallen. Wenn doch gut, dann wird meist recht stiefmütterlich behandelt. Hype um SE habe ich nie wirklich verstanden.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Ja ist weit hinter den SE Erwartungen zurück. Haben sie ja selbst vor kurzem gesagt.

Wobei man nie sagen kann, ob die Erwartungen von SE überhaupt realistisch sind.

• Like 1
Geschrieben

Ihr vergesst hier so ein bissl die Cash Cow Final Fantasy 14. Genaue Abozahlen sind nicht bekannt, jedoch weiß man, dass sich im Schnitt täglich 2,5 Millionen Spieler einloggen. Die Anzahl aktiver kostenpflichtiger Abonnements dürfte dem zwei bis fünffachen dieses Werts entsprechen. 

Ohne Frage, finanzielle Flops sind nicht gut für das Unternehmen aber zumindest aktuell haben die etwas um das zu kompensieren. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hoffe mal das Forspoken da ne menge Geld für Square bringen wird. 

Ich stehe total auf diese games, auch Stranger of Paradise ist geil den Videos und demos nach zu urteilen, nur mit dem Metascore wird das wieder zu viele abschrecken, sehr schade mMn.  Wobei man ja schon die eine Bewertung mit 20/100 rausgerechnet gut abgeschnitten hat, irgendein Hans muss halt immer aus der Reihe tanzen. 20/100 wüsste auf Anhieb nicht ein Spiel auf das diese Wertung zutrifft 

Bearbeitet von Gunse
Geschrieben

Ich glaube nicht das Forspoken floppen wird, sieht sehr gut aus für eine neue IP. War geschickt von Luminous Productions das Spiel zu verschieben, um vermutlich den nötigen Feinschliff zu verpassen. Außerdem buttert Sony so viel Geld in SQE rein, dass es nahezu unmöglich ist das sie in finanzielle Bedrängnis geraten.

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Eloy29:

Forspoken wird für SE enorm wichtig ist es auch ihr Sprung in die NG genau so wie das kommende FF Game.

Zu viele Spiele die mehr mittelmäßig sind haben deren Ruf schon lange nach unten geschraubt.

Wer es schafft das Guardians of the Galaxy kommerziell eher scheitert der sollte sich hinterfragen...da stimmt was nicht.

Naja ändert nichts daran das SE anscheinend zu hohe Ansprüche hat.

und die erst Ein disaster raus hauen Guardians hat unter dem Avengers Debakel gelitten.

und Forspoken wurde verschoben weil bestimmt Babylons Fall so nach hinten los ging.

für mich ist SE aktuell in einer Krise viele Spiele aber kaum Fokus auf gewisse franchises.

ich bekomme das Gefühl sie wollen mit vielen Spielen einfach viel Cash absahnen.

andere Studios oder Publisher fokussieren sich auf ein Spiel nach dem anderen. 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Firion:

Ich glaube nicht das Forspoken floppen wird, sieht sehr gut aus für eine neue IP. War geschickt von Luminous Productions das Spiel zu verschieben, um vermutlich den nötigen Feinschliff zu verpassen. Außerdem buttert Sony so viel Geld in SQE rein, dass es nahezu unmöglich ist das sie in finanzielle Bedrängnis geraten.

Also die Idee und das was sie vorhaben klar mega interessant aber die Gameplay Videos und waren bis eher eher ernüchternd

jetzt beim letzten Gameplay Video sah es schon besser aus.

Sie müssen halt viel beachten da Open world spiele wie Elden ring oder auch Horizon die latte sehr hoch gelegt haben Und je mehr gute OW games kommen umso schwerer wird es für Forspoken.