Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Spyro:

Interessant, gerade die Tatsache das ich in Zukunft mit Videospielen Geld machen kann schreckt mich ab. Ich spiele um mich unterhalten zu lassen und will mich nicht von dem Thema Geld ablenken lassen. Ich habe die Befürchtung das wenn ich z.B. in einem Game die Wahl habe zwischen Pfad A und Pfad B ich evtl. durch die Tatsache das ich auf Pfad A mehr Kohle machen könnte unterbewusst diesen wähle.
 

@consoleplayer
Mir geht es auch eher um den Zeitraum 10 Jahre aufwärts. 

Die Umsetzung würde wie so oft den Ton angeben. Falls ich parallel zum Genuß des Spiels Geld verdienen kann, würde ich definitiv nicht nein sagen. Insofern es eben nicht an absurde Bedingungen gekoppelt ist. Eins steht fest, die nächsten Jahre werden hochspannend. Genau genommen befinden wir uns bereits aktuell in einer enorm interessanten Phase der Geschichte der Videospiele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Die Umsetzung würde wie so oft den Ton angeben. Falls ich parallel zum Genuß des Spiels Geld verdienen kann, würde ich definitiv nicht nein sagen. Insofern es eben nicht an absurde Bedingungen gekoppelt ist. Eins steht fest, die nächsten Jahre werden hochspannend. Genau genommen befinden wir uns bereits aktuell in einer enorm interessanten Phase der Geschichte der Videospiele. 

Interessant ist sie allemal da muss ich dir recht geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Firion:

Die FTC wird dennoch laut einiger Aussage, bis zum 30 Juni den Deal überprüfen.

Kommt nicht auch noch am 28. April die Aktionärsversammlung, wo die Mehrheit erst mal zustimmen muss? Bin gespannt, vielleicht gibt es ja eine Überraschung, auch wenn ich nicht daran glaube.

Hm, Ende Juni ist aber schon bald. Würde dann ja recht schnell vorangehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spyro:

Mal eine Frage in die Runde. Was für Gefühle lösen bei euch die ganzen Zukunftvisionen und die aktuellen Marschrouten so aus. Damit beziehe ich mich nicht speziell auf irgendein Unternehmen oder eine Sache sondern meine einfach alles zusammen. Also Sachen wie NFT, Abodienste, Cloud Gaming/Streaming, Metaverse und natürlich die vielen Aquisitionen.

 

Ich würde einfach mal beginnen.
 

Vor 10 Jahren hätte ich niemals daran geglaubt das ich mir Sorgen um mein Hobby machen müsste. Heute sieht die ganze Sache anders aus. Ich war mir schon immer darüber im Klaren das Videospiele entwickelt werden um Geld zu machen, jedoch war das nie so penetrant wie jetzt und ich habe das Gefühl das es in 10 Jahren sogar noch weitaus penetranter wird. Klingt zwar kitschig aber habe das Gefühl das man den Videospielen die Seele raubt um so viel Kohle wie es nur geht zu machen und das ganze dahingehend optimiert. 
Hoffe das ich mich irre, vielleicht ist es auch das Alter. Wer weiß das schon. 
 

Wie sieht es bei euch aus, gibt es unter uns hier den ein oder anderen der voller Euphorie in die Zukunft blickt, so wie ich z.B. noch vor 10 Jahren? 

Habe mir deswegen nie großartig Gedanken gemacht. Spiele sollen mich unterhalten. Mehr nicht. Das man damit Geld machen kann, war mir schon von vornherein klar. Wem diese Dinge wie MT, NFT's nicht zusagen, der kann diese ja geschickt umgehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb consoleplayer:

@KonsoleroGuy

Wie kommst du eigentlich darauf, dass 70% des Umsatzes der Playstationsparte durch 3rds generiert werden?

Ich glaube das konnte man auf einer Gaming News Seite lesen, da war so ein Kreis Diagramm welche Services und Spiele den Umsatz ausmachten in Prozent. Vielleicht findest du da was über Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...