Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb SpooK:

So wie das auf anderen Seiten geschrieben wird kann bungie und Sony einfach lügen und später alles exclusiv machen was bei einem MMO absolut dumm wäre .

Da bin ich mal auf die Prüfung von Ms gespannt das beeinflusst den Markt um einiges mehr.

Aber SE könnten sie nicht prüfen 2 japanische Firmen glaube da könnten sie nix machen oder?

Ms hat ja auch gelogen mit Bethesda und ab wird es auch so sein.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SpooK:

Da bin ich mal auf die Prüfung von Ms gespannt das beeinflusst den Markt um einiges mehr.

Ich denke, dass das einfach eine standardmäßige Überprüfung ist bei der Bungie Übernahme und nicht wirklich etwas besonderes.

 

vor 4 Minuten schrieb SpooK:

Aber SE könnten sie nicht prüfen 2 japanische Firmen glaube da könnten sie nix machen oder?

Da die zwei japanische Unternehmen sind, denke ich nicht, dass eine amerikanische Behörde etwas zu melden hat.😅

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SpooK:

So wie das auf anderen Seiten geschrieben wird kann bungie und Sony einfach lügen und später alles exclusiv machen was bei einem MMO absolut dumm wäre .

Da bin ich mal auf die Prüfung von Ms gespannt das beeinflusst den Markt um einiges mehr.

Aber SE könnten sie nicht prüfen 2 japanische Firmen glaube da könnten sie nix machen oder?

Square Enix fällt nicht in den Aufgabenbereich, das die Federal Trade Commission für den Raum in Nordamerika zuständig ist. In Japan ist die JFTC (Japan Fair Trade Commission) verantwortlich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb SpooK:

Wäre aber auch nicht schlimm, dann würde man eben dad Geld anderweitig nutzen: SEGA kaufen. :D 

Das ist nicht lustig! Persona und SMT soll immer für PlayStation verfügbar sein.  neues Spiel erscheint auch für Xbox, glaube es wird bei den Grünen kaum ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SpooK:

Hier ist irgendwas  falsch gelaufen  das hat firion geschrieben wenn der bungie Deal platzt.

Würde nie wollen das Ms Sega kauft ausser 2 Studios verlassen vorher Sega.

Achso dann habe ich falsch verstanden.

 

Atlus und Yakuza Entwickler müssen unabhängig bleiben. Weil die passen nicht zu Xbox, und die würden ähnlich wie damals Mistwalker untergehen, wenn es exklusiv wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssten so viele unabhängig bleiben was wäre es schön gewesen MS hätte sich gleich Sony ihre Studios über Jahre hinweg zu sich geholt...haben sie ja versucht meistens jedoch mit mäßigen Erfolg...in Japan haben sie keine Chance , das ist ein Ultra Traditions Land und die werden ihnen nie diese kleinen Geschenke auf Hiroshima sowie Nagasaki vergessen die nicht mehr nötig waren , das Kaiserliche Japan war da schon vollkommen auf dem Boden....gut ich schweife zu sehr gerade ab.

Mit Geld versuchen sie jetzt das alles zurecht zu biegen , ein gesundes Wachstum ist das nicht eher eine ich packe alles in meinen Sack Taktik , was ich habe , habe ich.

AB geht mir am Arsch vorbei , COD nein danke , Overwatch und Tschüß... vielleicht Diablo 4 ....Warcraft .....in die Tonne...so denke ich aber diese Marken haben schon ein sehr großes Zugpotential...nehmen mir aber nicht ein einziges Spiel weg wonach ich trauern würde , kommt es für keine Playstation mehr.

Bethesda ist da etwas anderes für mich und eigentlich war es da die falsche Markteinschätzung von Sony selbst die diesen Publisher zu MS trieb. Sie hatten Gespräche vor MS dort ,waren aber nicht bereit Bethesda Zenimax komplett zu übernehmen obwohl das vom Preis her auch für Sony locker machbar war. Somit kamen lediglich die nach dem was passiert ist lächerlichen zwei ein Jahr Exklusiv auf der PS5 Games da zustande. Hier war Microsoft einfach schlauer. Dieses Studio ist immer noch ein Schwergewicht im RPG Sektor und das sind Spiele sowie Marken die ich vermisse. 

Daher u.a. eben die gerade sehr stark eingestaubte SeriesX.

 

 

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...