Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Gestern noch einen Artikel gelesen und da standen die Gewinnbranchen der abgegebenen Studios ,da sah es bei allen sehr schlecht aus. TR z.b.muss sehr teuer in der Jahrelangen Entwicklung gewesen sein. Wohl bei allen Teilen. Auch Deus Ex die letzten beiden waren totale Katastrophen von dem was sie SE eingebracht haben.

Finde entsprechenden nur gerade nicht mehr.

Sage ich doch, die Abspaltung war gut. Wenn Sony jetzt SQEX übernimmt sind sie perfekt aufgestellt für Japan und den Westen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spyro:

Sehe ich als Ps Fan der ersten Stunde anders. Finde das Studios wie Capcom oder auch Konami weitaus prägender in der PSX und PS2 Ära waren als SE.
Deshalb würde ich an deiner Stelle nicht Verallgemeinern. Das mag dein persönliche Meinung sein welche ich natürlich respektiere aber sicher nicht die aller Ps Spieler.

Gerade auf der Ps4 haben mir Spiele wie Resistance oder Killzone gefehlt wohingegen mich ein FF7 Remake kalt gelassen hat. Deshalb wünsche ich mir persönlich das man mal wieder einen tollen Shooter entwickelt und wenn das bedeutet man müsste auf den Kauf von SE verzichten dann bitte. 

Square Enix hat aktuell einen Marktwert von 4.1 Milliarden Dollar. Das ist deutlich günstiger, als mit den westlichen Assets aus Nordamerika. Eventuell rüstet sich ja Sony noch mit den Konami IPs und oder Capcom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SpooK:

Ok bei den beiden wäre ich auch dabei.

War Grad mal bischen im Netz der Grösste Teil der Sony Fans auf ausländischen Spiele Portalen will SQ. von wegen kein intresse man stell sich nur mal vor Sony kümmert sich um die games was das werden könnte.

In jedem erdenklich großen Forum wie NeoGaf, Reddit etc. wünscht sich die Mehrheit SQEX. Wer jetzt sagt SQE ist nichts mehr wert, der ist da nicht ganz ehrlich. Für mich sind die Japanischen IPs größer als Tomb Raider, DeusEX und Co.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Eloy29:

Gestern noch einen Artikel gelesen und da standen die Gewinnbranchen der abgegebenen Studios ,da sah es bei allen sehr schlecht aus. TR z.b.muss sehr teuer in der Jahrelangen Entwicklung gewesen sein. Wohl bei allen Teilen. Auch Deus Ex die letzten beiden waren totale Katastrophen von dem was sie SE eingebracht haben.

Finde entsprechenden nur gerade nicht mehr.

Ohne den Umsatz zu wissen, lässt sich schwer diskutieren. Für mich ist einfach nur sehr merkwürdig, dass ich meine Ausgaben für ein Spiel nicht mit 10-13 Mio. verkauften Einheiten decken kann. Keine Ahnung, was die da getrieben haben, aber so unfassbar teuer sehen diese Spiele auch nicht aus. Meiner Meinung nach haben die Studios drei super Spiele geliefert, was die Qualität anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Das könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen die übernehmen SE holen Capcom dazu und kaufen die IPs Silent Hill und MGS Konami ab.

Das wäre natürlich perfekt! Dann ist für jeden etwas dabei. 
Ich bin mit Bungie schon sehr zufrieden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Firion:

Square Enix hat aktuell einen Marktwert von 4.1 Milliarden Dollar. Das ist deutlich günstiger, als mit den westlichen Assets aus Nordamerika. Eventuell rüstet sich ja Sony noch mit den Konami IPs und oder Capcom?

Mir geht es nicht um den Marktwert und es geht mir auch nicht um potentielle Übernahmekandidaten, mir ist das ehrlich gesagt völlig Wurst. Ich sitzen weder bei Sony im Board noch besitze ich Aktien. Mich interessieren als Gamer in erster Linie nur die Spiele. Seien wir doch mal ehrlich niemand hier auf dem Board und auch keiner der Insider/Analysten kann Voraussagen wie die Pläne langfristig aussehen und welches Investment sich für Sony lohnt. Die meisten Diskussionen drehen sich auch ständig im Kreis. Hoffe das es bald eine Ankündigung gibt damit endlich Ruhe einkehrt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Capcom und die Konami IP's wären da schon eine andere Hausnummer als der Rest von SE aus meiner Sicht.

Sehe ich so ähnlich.

Dino Crisis 

Resident Evil

Onimusha

Street Fighter

Monster Hunter

Metal Gear

Silenr Hill

Castelvania

Sukioden

PES/E Football

 

Alles tolle Marken.

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Allerdings sollte klarsein das eine Übernahme von SE eventuell erst Ende des Jahres oder sogar Anfang nächstes Jahr kommt da es heißt das die Studio und IP Übernahme von Embracer bis September dauert kann mir nicht vorstellen das bis dahin SE verkaufen darf kann mich auch irren.

Also eigentlich stand da im Bericht bis Anfang Juli, dass der Deal abgeschlossen werden soll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Bloodborne gibt es Neuigkeiten. Colin Moriarty hat zu Bloodborne etwas angeteased. Im Podacst „Scared Symbols“ sprach er er in der 200. Episode davon: „You haven't seen the last of Bloodborne, I'll tell you that.“

Kleiner Background von ihm: Ehemaliger IGN Journalist, machte Angaben zum neusten R&C Spiel vor allen anderen Spiele Publikationen und gab den Hinweis für das Demons Souls Remake.  

https://comicbook.com/gaming/amp/news/bloodborne-2-playstation-ps4-ps5-news/

Wenn das Bloodborne Remastered oder Bloodborne 2 wäre, würde ich Freudensprünge machen.^^
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...