Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Der 10. Juni naht. Es werden sich einige spannende News noch die Tage auf uns zukommen.^^

Sony investiert in Accelbyte, eine Plattform die es Entwicklern ermöglicht, zu entwickeln, erweitern und operieren von Live Service Games bzw. NFTs. Hm da will doch SQEX auch hin? :keks2:
 

Die Puzzleteile fügen sich langsam zusammen. :D 

Bearbeitet von Firion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Negative Presse gegen Sony gab es schon immer...woher diese geleitet wird...keine Ahnung.

SE hat ja vielleicht im Beisein von Sony so entschieden und diese Studios für einen Preis veräußert der sehr niedrig ist damit MS, Tencent und wie sie heißen dort leer ausgehen. Sollte Sony sie übernehmen.

Embrancer steht bisher dafür alten Marken eine neue Chance zu geben ,somit nicht die schlechteste Wahl und man darf nicht vergessen das diese Studios massiven Verlust und kaum Gewinne gebracht haben. SE egal durch welche Entscheidungen sehr viel Geld dort verloren hat. 

Angeblich haben sie mit den beiden letztjährigen Marvelgames 200 Millionen Verlust gemacht. Kann mir auch nicht vorstellen das es beim Tomb Raider Reboot besser ausgesehen hat. Von daher ist die Entscheidung irgendwo verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke ja trotzdem die Daumen das Sony am 10.5. einen amerikanischen Publisher präsentiert. Falls Sony Square übernimmt kann das im Westen nicht egaler sein als diese Übernahme.

Für die ein Paar Fans hier im Westen würde es mich aber trotzdem freuen falls es doch Square sein sollte. :)

Bearbeitet von PSGURU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb PSGURU:

Ich drücke ja trotzdem die Daumen das Sony am 10.5. einen amerikanischen Publisher präsentiert. Falls Sony Square übernimmt kann das im Westen nicht egaler sein als diese Übernahme.

Für die ein Paar Fans hier im Westen würde es mich aber trotzdem freuen falls es doch Square sein sollte. :)

Was kümmert es dich was Sony für ein Unternehmen kauft?

Ich brauche mich gar nicht darüber aufregen, siehe allein dein Profilbild. Du bist hundert pro schon mal hier geflogen und nun trollst du hier rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Firion:

von Live Service Games bzw. NFTs

Den Artikel habe ich jetzt nur ganz schnell überflogen, aber NFT's konnte ich da nicht lesen, nur GAAS. Wo genau steht da was dazu?

 

"AccelByte’s platform enables developers to build, scale and operate live service games across the player experience loop, including lobby, friends, matchmaking, cloud progression, achievements, season pass, launcher and patcher and more."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung hat Sony jetzt genug westlichen übernommen. Jetzt sind Japanische Studios wie Square Enix dran.

 

Dass Deus Ex weg ist stört mich nicht, da Embracer hat und somit werden wir nicht ausgeschlossen.

Und dass SE sich entschlackt hat (weniger ist mehr), Schwerpunkt auf JRPG setzen, finde ich gut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Spyro:

Angeblich haben sie mit den beiden letztjährigen Marvelgames 200 Millionen Verlust gemacht. Kann mir auch nicht vorstellen das es beim Tomb Raider Reboot besser ausgesehen hat. Von daher ist die Entscheidung irgendwo verständlich.

Die drei Teile vom Tomb Raider Reboot haben sich 38 Millionen Mal verkauft. Das muss doch ganz, ganz leicht reichen, um die Kosten zu decken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Firion said:

Was kümmert es dich was Sony für ein Unternehmen kauft?

Ich brauche mich gar nicht darüber aufregen, siehe allein dein Profilbild. Du bist hundert pro schon mal hier geflogen und nun trollst du hier rum.

Hä? Was stimmt denn mit dir nicht? Ich wollte mich eigentlich nur an der Diskussion beteildigen und werde so angemacht? Wollte hier niemanden auf den Schlips treten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...