Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Sharkz:

Horizon ist aber nicht mehr exklusiv weil es ja theoretisch auch auf dem PC vorhanden ist. Wirkliche 100% Exklusiv Titel macht Microsoft glaube ich nicht mehr.

 

Leute sollten sich damit abfinden dass sie eher auf den Gamepass und eine Einbindung an den PC Markt festhalten. Diese "Exklusivtitel" die man angeblich jedes Jahr bringen muss gibt es bei Microsoft in der Art glaube ich nicht mehr. Sie setzen da viel mehr auf den breiten Markt mit dem Abo Modell.

Kann man finden wie man will. Ich glaube viele Menschen sollten Xbox ggn. Playstation aber nicht mehr rein als "Konsole X hat Y Anzahl an Exklusiv Titel" sehen. Es ist eher eine Frage welches Modell man besser findet. Die breite Spiele Masse des Abo Modells die es auch auf dem PC gibt, oder die Exklusiv Titel Variante von Sony.

Naja ich sehe pc/ Konsolen exklusiv weiter als exklusiv Spiel an. Für einen guten PC kann man aktuell um die 1000€ zahlen. Die meisten PC Spieler besitzen nicht mal so einen PC und können forza horizon 5 nicht mal auf max Einstellungen spielen, obwohl es so viele PC Spieler gibt. 

Für mich ist weiterhin exklusives ein starker kaufgrund. Microsoft geht aber aktuell sehr schlecht mit ihrer Retail sparte um. Erst wurde eine Kooperation mit limited run angekündigt und dann bringen die ihre heißen Eisen, Halo Infinite und Horizon 5 als u spielbare retail Fassung raus. Ich sehe den extremen digitalen Weg von MS und da lobe ich mir die Sony und Nintendo Spiele. Egal mit welchen Bugs das Spiel in seiner ersten ungepatchten Fassung erscheint. Ich kann es trotzdem durchspielen. 

Außer halt GT7 was einen onlinezwang hat, was ich echt nicht gut finde. Hat einfach so einen faden Beigeschmack, wenn ich daran denke, dieses Spiel in 20 Jahren aus Nostalgie Gründen ein weiteres mal spielen zu wollen.

Aber auch exklusiv Peripheriegeräte sind für mich ein Kaufgrund. Die VR2 wird vom Preis erschwinglich sein und es wird dazu viele Spiele geben. Klar kann man sagen "man kann auch einen PC sich kaufen und dann die Steam vr Brille kaufen", doch das ist einfach eine Unsumme, die man für PC und VR dann insgesamt zahlen muss. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Firion:

Hier wird wieder eine unnötige Debatte vom Zaum losgetreten. Jim Ryan sprach doch nur über seine Haustiere und nun anschuldigen ihn alle, er mache Witze. Ich verstehe es nicht, er zeigt halt einfach seine humane Seite und spricht über seine Haustiere. Ich sehe Leute jederzeit über ihre geliebten Pets sprechen, nur bei ihm suchen sie wieder nach der Nadel im Heu Haufen. Ich bin keineswegs ein Fan von Jim Ryan aber man muss auch halt Recht sprechen.

 

Naja, wenn man in der Position Blödsinn schreibt, muss man sich über Kritik nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Firion:

Hier wird wieder eine unnötige Debatte vom Zaum losgetreten. Jim Ryan sprach doch nur über seine Haustiere und nun anschuldigen ihn alle, er mache Witze. Ich verstehe es nicht, er zeigt halt einfach seine humane Seite und spricht über seine Haustiere. Ich sehe Leute jederzeit über ihre geliebten Pets sprechen, nur bei ihm suchen sie wieder nach der Nadel im Heu Haufen. Ich bin keineswegs ein Fan von Jim Ryan aber man muss auch halt Recht sprechen.

 

Zeigt doch nur auf welchen Niveau diese Insider selbst wenn sie etwas mehr glaubwürdig sind sich befinden.

Fuck you Schreier...mit einen 🐳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Original Auszug aus der Email.

Ich glaube der Knackpunkt dass er schrieb: Man solle die unterschiedlichen Ansichten zum Recht auf Abtreiben respektieren. Das passt anscheinend einigen nicht. Jetzt fordern viele seinen Kopf (Rauswurf).

2226C5E4-FAA2-485E-8B65-B20B3BA43FAC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Hat irgendwer von euch den Bloomberg Artikel überhaupt gelesen und worum es da eigentlich geht?

Schreier berichtet hier nur davon, was Mitarbeiter von dem Email halten, mehr nicht.

Ja aber wenn du in den sozialen Medien die ganzen Reaktionen liest, geht es wohl darum dass man unterschiedliche Meinungen zum Thema “Abtreibungsrecht” zu respektieren habe. Viele sind der Ansicht, es gäbe da keine zwei Meinungen und die Frau allein über ihren Körper verfügen darf. Quasi wie er wagen kann das Recht da anzuzweifeln, er hat sich halt nicht dafür positioniert und gesagt: Ja Abtreibung ist Frauen gutes Recht!“

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der aktuelle Background warum alle gegen Jim Ryan hetzen. In den USA wird debattiert ob man das Abtreibungsrecht komplett abschafft und Ausnahmen halt Vergewaltigungen sein werden.

 

https://amp.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/ein-grundsatzurteil-auf-der-kippe-das-steckt-hinter-dem-historischen-us-abtreibungsurteils-roe-v-wade/28327164.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GeaR:

Naja ich sehe pc/ Konsolen exklusiv weiter als exklusiv Spiel an. Für einen guten PC kann man aktuell um die 1000€ zahlen. Die meisten PC Spieler besitzen nicht mal so einen PC und können forza horizon 5 nicht mal auf max Einstellungen spielen, obwohl es so viele PC Spieler gibt. 

Für mich ist weiterhin exklusives ein starker kaufgrund. Microsoft geht aber aktuell sehr schlecht mit ihrer Retail sparte um. Erst wurde eine Kooperation mit limited run angekündigt und dann bringen die ihre heißen Eisen, Halo Infinite und Horizon 5 als u spielbare retail Fassung raus. Ich sehe den extremen digitalen Weg von MS und da lobe ich mir die Sony und Nintendo Spiele. Egal mit welchen Bugs das Spiel in seiner ersten ungepatchten Fassung erscheint. Ich kann es trotzdem durchspielen. 

Außer halt GT7 was einen onlinezwang hat, was ich echt nicht gut finde. Hat einfach so einen faden Beigeschmack, wenn ich daran denke, dieses Spiel in 20 Jahren aus Nostalgie Gründen ein weiteres mal spielen zu wollen.

Aber auch exklusiv Peripheriegeräte sind für mich ein Kaufgrund. Die VR2 wird vom Preis erschwinglich sein und es wird dazu viele Spiele geben. Klar kann man sagen "man kann auch einen PC sich kaufen und dann die Steam vr Brille kaufen", doch das ist einfach eine Unsumme, die man für PC und VR dann insgesamt zahlen muss. 

Den Löwenanteil der Umsätze am PC (also PC-Gaming) macht man mittlerweile mit F2P und Social-Games. Mit PClern, die sich teure Rechner kaufen, aber dann auf Key-Stores oder Piraterie zurückgreifen, macht man eben nicht viel Geld. Deswegen will auch kaum noch jemand Premium-Spiele für den PC entwickeln!

Am stärksten laufen am PC mittlerweile Indie-Games, weil Steam ja gefühlt fast alles im Store zulässt, was aber auch wieder andere Probleme und Nachteile mit sich bringt!

Ich selbst habe die letzten Jahre eigentlich fast gar nicht mehr am PC gespielt, obwohl er noch recht gut ausgestattet ist. Konsolen sind einfach die rundere Erfahrung, bei der man sich um nichts kümmern muss und einfach spielen kann (so wie es ja auch sein sollte!).

Das mit dem Online-Zwang ist tatsächlich so eine Sache, und ich hoffe mal das man da etwaige Vorkehrungen trifft, sollten solche Spiele mal nicht mehr auf den Server zugreifen können! Ansonsten ist das auch wieder nur ein dicker Minuspunkt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Firion:

Ja aber wenn du in den sozialen Medien die ganzen Reaktionen liest

Und warum genau muss man das tun?

In den sozialen Medien wird sich tagtäglich über jeglichen Blödsinn von irgendjemanden aufgeregt.

Aber ich würde mal sagen, das Email war halt dennoch ziemlich unglücklich verfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Eloy29:

Also da muss noch was kommen ehrlich sonst kann ich meine SeriesX einmotten vorerst.

Habe heute früh erst erfahren das Starfield verschoben wurde. Für mich leider seeehr enttäuschend. Starfield war der Grund, warum ich mir überhaupt noch eine Series S gekauft habe. Und jetzt erscheint das Spiel noch nicht mal. Jetzt kann ich einzig auf Stalker 2 Ende des Jahres hoffen, um mir einen Grund zu geben die XBox dieses Jahr noch einzuschalten.

Klingt zwar etwas harsch, aber ich nutze die XBox eben nur für Exclusives.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...