Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ich werde nie verstehen, was das Problem an SBMM sein soll.
Eigentlich erwarte ich das von einem modernen MP Game, damit jeder Spieler eine gute Spielerfahrung hat.

Ich lasse ja auch nicht den FCB mit Mannschaften aus der Kreisklasse zusammen spielen.

this-up.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb HankBundy:

Ich habe auch null Erwartungshaltung an kommende Spiele, da man gefühlt schon alles in irgendeiner Form gesehen hat.  

Es wird halt Zeit, dass wir die nächste Evolutionsstufe erreichen. 

 

Wir brauchen so eine Art OASIS wie in Ready Player One. 

 

Dann hätten wir unglaubliche Welten, Erlebnisse, Formen usw. die wir so noch nie gesehen haben. 

 

Neue revolutionäre Games wären möglich. 

 

Wir könnten dort alles machen. Der Fantasie ist keine Grenze gesetzt. 

 

Ich könnte dort z.B. einen virtuellen Raum einrichten, wo ich all meine Trophäen präsentieren könnte und alles anfassbar wäre.

 

So ähnlich, wie es PlayStation Home einst war, nur sind wir mittendrin statt nur dabei. 

 

Wir könnten tauschen, handeln, trinken, von überall aus unsere Spiele starten und zuschauen. 

 

Ich spiele efootball und meine Freunde schauen von der Tribüne aus zu. 

 

Das ist die Zukunft!

 

1542370656-animated-gif-downsized-large-

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb KingChief:

Du erklärst es dir selber. 😉 

FCB und kreisklasse sind ja Liga abhängig und somit skill technisch getrennt.

aber COD hat neben dem Casual DM auch einen Liga Modus und das sind zwei verschiedene Dinge 

Liga ist Skill based und DM sollte nicht nach skill getrennt werden.

SBMM wurde nur implementiert damit „Noobs“ nicht direkt weglaufen und wenn sie ihnen halt dieses Erfolgserlebnis geben schüttet das Dopamine aus die dafür sorgen, dass man dran bleibt. Das hilft dann damit diese Spieler mehr Geld für skins und Pässe ausgeben.

Da wird Psychologisch gearbeitet und Spieler manipuliert.

Nein, ich erkläre das nicht selber, denn auch Freundschafts- und Vorbereitungsspiele spielt der FCB gegen halbwegs ebenbürtige Gegner und nicht gegen die Kreisliga und da geht es nicht um einen Meistertitel oder ein Turnier.

Ich weiss ja nicht wie lange du schon Online-MP-Spiele spielst, aber SBMM gibt es schon seit es Matchmaking gibt und da war von Pässen und Micro Transactions noch gar keine Rede.

Vielleicht solltest du ja eher die psychologischen Gründe betrachten, warum es manche Leute stört.
Wäre vielleicht auch recht interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb R123Rob:

Es wird halt Zeit, dass wir die nächste Evolutionsstufe erreichen. 

 

Wir brauchen so eine Art OASIS wie in Ready Player One. 

 

Dann hätten wir unglaubliche Welten, Erlebnisse, Formen usw. die wir so noch nie gesehen haben. 

 

Neue revolutionäre Games wären möglich. 

 

Wir könnten dort alles machen. Der Fantasie ist keine Grenze gesetzt. 

 

Ich könnte dort z.B. einen virtuellen Raum einrichten, wo ich all meine Trophäen präsentieren könnte und alles anfassbar wäre.

 

So ähnlich, wie es PlayStation Home einst war, nur sind wir mittendrin statt nur dabei. 

 

Wir könnten tauschen, handeln, trinken, von überall aus unsere Spiele starten und zuschauen. 

 

Ich spiele efootball und meine Freunde schauen von der Tribüne aus zu. 

 

Das ist die Zukunft!

 

1542370656-animated-gif-downsized-large-

Es gibt zu dem Thema sogar ne richtig gute Serie. Leider weiß ich nicht mehr wie die heißt. 
Da geht es auch um eine virtuelle Welt die sich sehr real anfühlt. 
Sowas finde ich super interessant. 
Glaub aber das wir sowas in der Größenordnung nicht mehr selbst erleben werden. 
Falls es überhaupt jemals realisierbar sein sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb AlgeraZF:

Es gibt zu dem Thema sogar ne richtig gute Serie. Leider weiß ich nicht mehr wie die heißt. 
Da geht es auch um eine virtuelle Welt die sich sehr real anfühlt. 
Sowas finde ich super interessant. 
Glaub aber das wir sowas in der Größenordnung nicht mehr selbst erleben werden. 
Falls es überhaupt jemals realisierbar sein sollte. 

Ja, wir alle hier werden das selber nicht mehr mit erleben. Höchstens noch kurz vorm Tod so halb/halb. 

 

Ich denke, sowas ist realisierbar. Mich freut es für die nächste Generation. 

 

Es wird nur kritisch, ob man noch unterscheiden kann von dieser OASIS Welt und unserer Welt. 

 

Stille ich meinen Durst in der OASIS tatsächlich oder bilde ich es mir nur ein?

 

Fühlt sich Mord in der OASIS real an oder habe ich in der echten Welt gemordet, weil man nicht mehr weiß, wo man sich befindet. 

 

Auf sowas muss man diese Generation vorbereiten. 

 

Vor 30 Jahren hätten Menschen noch Streamen, Twitch, Online weltweit miteinander/gegeneinander spielen und Co. für Hexenwerk abgetan, heute schauen wir anderen Leuten beim zocken und quatschen zu, können sogar mit ihnen interagieren.

 

Andere können für uns das Spiel übernehmen und uns helfen, obwohl sie tausende Kilometer voneinander getrennt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb AlgeraZF:

Es gibt zu dem Thema sogar ne richtig gute Serie. Leider weiß ich nicht mehr wie die heißt. 
Da geht es auch um eine virtuelle Welt die sich sehr real anfühlt. 
Sowas finde ich super interessant. 
Glaub aber das wir sowas in der Größenordnung nicht mehr selbst erleben werden. 
Falls es überhaupt jemals realisierbar sein sollte. 

Die nächste Generation wird von uns noch höchstens virtuelle Grabsteine sehen, wer wir mal waren und wie wir noch Computerspiele gezockt haben. Auf Konsolen mit Kabeln, Headset und Co. 

 

Sie werden über uns im virtuellen Museum schmunzeln, wieso wir für Computerspiele 80 Euro bezahlt haben. 

 

Absolut irre, sich das vorzustellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb R123Rob:

Ja, wir alle hier werden das selber nicht mehr mit erleben. Höchstens noch kurz vorm Tod so halb/halb. 

 

Ich denke, sowas ist realisierbar. Mich freut es für die nächste Generation. 

 

Es wird nur kritisch, ob man noch unterscheiden kann von dieser OASIS Welt und unserer Welt. 

 

Stille ich meinen Durst in der OASIS tatsächlich oder bilde ich es mir nur ein?

 

Fühlt sich Mord in der OASIS real an oder habe ich in der echten Welt gemordet, weil man nicht mehr weiß, wo man sich befindet. 

 

Auf sowas muss man diese Generation vorbereiten. 

 

Vor 30 Jahren hätten Menschen noch Streamen, Twitch, Online weltweit miteinander/gegeneinander spielen und Co. für Hexenwerk abgetan, heute schauen wir anderen Leuten beim zocken und quatschen zu, können sogar mit ihnen interagieren.

 

Andere können für uns das Spiel übernehmen und uns helfen, obwohl sie tausende Kilometer voneinander getrennt sind. 

Ja das könnte dann gefährlich werden wenn es mit der Realität verschwimmt. 

Kiss me First heißt die Serie die ich meine. Kannst dir ja angucken wenn dich das Thema interessiert und du sie noch nicht kennst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Ich werde nie verstehen, was das Problem an SBMM sein soll.
Eigentlich erwarte ich das von einem modernen MP Game, damit jeder Spieler eine gute Spielerfahrung hat.

Ich lasse ja auch nicht den FCB mit Mannschaften aus der Kreisklasse zusammen spielen.

Ich kann aus Erfahrung von diversen Problemen berichten:

 

Spielen mit unterschiedlich geskillter Gruppe. Ich habe eine Zeit mit zwei Kollegen Warzone gespielt. Der Eine war ein wirklicher Noob auf Bronze Niveau, der zweite durchschnittlich auf Silber gestuft und ich der Schwitzer im Gold/ Diamant Bereich. Nach den Runden habe ich oft mit einer App verfolgt, was wir für Lobbys bekommen haben. Prinzipiell hätten wir durch unsere Mischung in Silber 2-4 landen sollen. Aber war wohl nichts, ständig Runden auf Gold und mitunter Diamant gehabt. Das Ergebnis: der eine Kollege wurde komplett zerlegt, der andere hat manchmal ein bis zwei Kills gemacht und ich musste noch härter reinhauen, als ohnehin schon durch SBMM. Das ist einfach Käse, genauso schlechte Umsetzungen habe ich leider auch noch in anderen Spielen erlebt. Apex hat uns gerne nach einer deftigen Win Runde mit vielen Kills einfach direkt ins höchste Tier mit den ganzen Top 1% PC Spielern auf Kokain und Red Bull geworfen.

Das Ergebnis: ich spiele diese beiden Titel nicht mehr. Mit PubG hatte ich damals viel mehr Spaß, da gab es lange Zeit kein SBMM an der Konsole (evtl. nach wie vor nicht). Oder auch die früheren Zeiten in Halo oder Gears waren gold. Klar, jede 10te Runde habe ich Mal auf den Sack bekommen, von noch größeren Freaks, aber die anderen Matches konnte ich mich auch mal entspannt zurück lehnen. Mir ist SBMM einfach zu anstrengend, da ich dann zu oft nur noch mit den Top 5% rumschwitzen darf. Natürlich kann ich auch entspannt spielen und mir eine aufs Dach geben lassen, dann werde ich wieder ein paar Matches eher gegen Noobs gestuft und kann wieder fröhlich durchbumsen. Danach geht die Spirale aber wieder von vorne los 😅 Und ich kenne einige Kollegen, die sich genauso über den Schwachsinn aufregen.

MMn ist die Einstufung nach Ping und Location für Social Matches die beste Option. SBMM und Challenge in Ranked reicht voll aus.

Das SBMM für Noobs und den Geldbeutel der Publisher nützlich ist, streite ich aber definitiv nicht ab 😄

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Mir ist SBMM einfach zu anstrengend,

Vielleicht ist es ja einfach nicht im Interesse des Großteils der Spieler, dass du und ein paar andere locker ihren Spass auf Kosten anderer Spieler haben wollen.

Die Leute die du liebevoll „Noobs“ nennst, werden halt nie Ranked spielen und hätten also gar nichts von einem SBMM nur im Ranked.

Und nur wegen ein paar Diamant-Spielern wäre z.B. COD nicht der Millionenseller, der es ist. COD ist halt ein Spiel für die breite Masse und jeder der für das Spiel gezahlt hat, darf sich entsprechenden Spielspass erwarten. Und du hast doch bei deinem schwächeren Kollegen gesehen, was passiert wenn er gegen zu starke Spieler spielen muss.

Einfach den freien Casual Modus sehen als was er ist und locker Spass haben. Verstehe auch gar nicht, warum man da schwitzen muss, wenn es um gar nichts geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...