Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb raphurius:

Ich finde es kann ohne weiteres mehrere Spiele einer IP geben, im Idealfall entwickeln sich diese mit jedem neuen Teil auch weiter, gerade was Gameplay, Inszenierung, Story sowie natürlich Technik anbelangt.

Zu zwei oder drei Teilen sagt auch keiner was. Aber God of War hat z.B. nicht umsonst einen Reboot bekommen. So ergeht es ja vielen Serien. Resident Evil, Need for Speed, Tomb Raider etc. Irgendwann ist der Drops gelutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KingChief:

Das problem sind oft auch die Dummen Spieler die nichts neues wollen sich immer beschweren dann Verkäufe weg brechen lassen.

dann die Art von Spielern die immer was auszusetzen haben das es nichts neues gibt aber jeden Marvel Film feiern als gäbs nix besseres.

die Entwickler stecken da einfach fest machen sie was neues kann es Floppen weil die „Fans“ es nicht mögen oder es Floppt weil es niemandem juckt.

machen die zum Xten mal das selbe Game mögen es Tryhard Fans zwar aber andere Spieler werden enttäuscht und werden sich ab.

Dazu kommt holt man sich Inspiration bei anderen spielen wird es schon al Klon, schlecht kopiert oder Ähnliches abgestempelt. 

 Das ist ein generelles Problem in vielen Bereichen.

Bei Horizon 5 haben schon über 1Mio das Hotwheels DLC gekauft und scheint vielen zu gefallen.

aber mich holt es nicht ab.

aber auch Ghostwire hat mich nicht abgeholt und für mich dieses Jahr der Größte Fehl invest.

Fand Horizon ZD besser als FW 

und Uncharted 1-3 ware komplett identisch erst 4 war mal was ganz anderes und für mich der beste Teil.

und bei SpiderMan wird man auch auf dieses Problem stoßen früher oder später.

Batman war das selbe AK habe ich garnicht mehr gespielt weil es für mich zu gleich war

da helfen dann echt nur neue IPs die dann man was anderes versuchen.

 

Naja sie alle als Dumm anzusehen 🙄

Was mir auffällt ist das es kaum mehr neue AAA Games mit neuen IPs mehr gibt.

Da komme ich auf Returnal bei Sony und dann Ende der Fahnenstange. Ansonsten Indies die das liefern. Zeigt eigentlich wie schwach besetzt neue große IPs sind oder habe ich da etwas vergessen?

Da wagt wirklich kaum mehr einer etwas. Lege große Hoffnung da auf Barlog und wahrscheinlich ja auch Druckmann der an den The Last of Us Remake nicht beteiligt war und ja angeblich auch an einer neuen IP arbeitet mit Naughty Dog. Leider lässt Sony uns vollkommen im dunklen dort.

Bei Microsoft immerhin Starfield und dieser Koop Zombie Shooter, wenn es davon auch schon so einige gibt, ist es ja trotzdem eine neue IP.

Scorn rechne ich nicht im AAA Bereich.

 

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Eloy29:

Naja sie alle als Dumm anzusehen 🙄

Was mir auffällt ist das es kaum mehr neue AAA Games mit neuen IPs mehr gibt.

Da komme ich auf Returnal bei Sony und dann Ende der Fahnenstange. Ansonsten Indies die das liefern. Zeigt eigentlich wie schwach besetzt neue große IPs sind oder habe ich da etwas vergessen?

Da wagt wirklich kaum mehr einer etwas. Lege große Hoffnung da auf Barlog und wahrscheinlich ja auch Druckmann der an den The Last of Us Remake nicht beteiligt war und ja angeblich auch an einer neuen IP arbeitet mit Naughty Dog. Leider lässt Sony uns vollkommen im dunklen dort.

Bei Microsoft immerhin Starfield und dieser Koop Zombie Shooter, wenn es davon auch schon so einige gibt, ist es ja trotzdem eine neue IP.

Scorn rechne ich nicht im AAA Bereich.

 

Ich weiß jetzt nicht ob Callisto Protocol und Hogwarts unter AAA einzuordnen sind, aber die sehen schon recht interessant aus.

Sony wird beim nächsten Showcase, wann auch immer das sein wird, sicher auch die eine oder andere neue IP ankündigen. Wolverine wurde als neue IP ja schon vorgestellt.

Bei MS würde ich neben den von dir genannten Starfield und Redfall auf jeden Fall noch Avowed nennen. Das könnte vielleicht etwas werden.

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass es noch mehr neue AAA IP's, am ehesten von den Thirds, geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich weiß jetzt nicht ob Callisto Protocol und Hogwarts unter AAA einzuordnen sind, aber die sehen schon recht interessant aus.

Sony wird beim nächsten Showcase, wann auch immer das sein wird, sicher auch die eine oder andere neue IP ankündigen. Wolverine wurde als neue IP ja schon vorgestellt.

Bei MS würde ich neben den von dir genannten Starfield und Redfall auf jeden Fall noch Avowed nennen. Das könnte vielleicht etwas werden.

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass es noch mehr neue AAA IP's, am ehesten von den Thirds, geben könnte.

Bin bei Sony und Microsoft, ja Avoved hatte ich schon vergessen 😂 

Wolverine ist eine neue IP aber im Marvel Universum.

Ich hätte viel lieber das Insomniac wieder eigene Entwickelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Sony hat absolute Top Studios. Da sollte man denen auch wirklich eigenes zugestehen. Mit Killzone hat Sony aktuell ihre stärkste Shooter Exklusive Marke auf Eis gelegt weil ihnen der Deal mit Activision und COD wichtiger war. Dafür starb eine Top IP.

Guerilla Games, haben gerade Forbidden West abgeliefert und reden schon vom dritten Teil, wahrscheinlich der erste Sony Exklusive Titel den ich nicht Day One kaufen werde.

Sucker Punch, da bin ich mir sicher Ghost of Tsushima 2. Obwohl eins eigentlich doch alles erzählt hatte, muß die nächste Fortsetzung her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich bin vor allem auf die kommenden Shooter von Sony gespannt.

Hast du Remnants from the Ashes gespielt? Sowas als AAA Titel von Sony wäre mega. Auch wenn Returnal ja schon leicht in diese Richtung ging. Dann noch ein fetter Loot-Shooter der über Jahre weiter mit Inhalte versorgt wird. 
Das würde mir schon vollkommen reichen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Hast du Remnants from the Ashes gespielt? Sowas als AAA Titel von Sony wäre mega. Auch wenn Returnal ja schon leicht in diese Richtung ging. Dann noch ein fetter Loot-Shooter der über Jahre weiter mit Inhalte versorgt wird. 
Das würde mir schon vollkommen reichen. 

Nein, das kenne ich nicht. Eine toll inszenierte Kampagne würde mir am meisten gefallen.

 

vor 4 Minuten schrieb News-Kommentator:

Nullachtfünfzehn Shooter gibt es wie Sand am Meer. 

Top-Kracher wie TLOU oder Ghost of Tsushima müssen her. 

Alles andere ist boring Mainstream. 

Sony wird sich eher nach einem 0815 Shooter sehnen, der massig Schotter bringt. Da muss auch die Qualität nicht die beste sein, wie man bei COD sieht. Es muss in erster Linie viele Gamer ansprechen und viel Geld einbringen. Mir würde es zwar nicht gefallen, aber es geht eben leider um Geld.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb News-Kommentator:

Nullachtfünfzehn Shooter gibt es wie Sand am Meer. 

Top-Kracher wie TLOU oder Ghost of Tsushima müssen her. 

Alles andere ist boring Mainstream. 

TLOU und GoT sind aber auch innerhalb ihres Genres der Action Adventure Ausnahmespiele und genau solche gibt es auch im Bereich der Shooter, siehe z.B. Titanfall 2 oder Bioshock.
Also nur weil ein Spiel ein Shooter ist, muss es noch lange kein 0815-Game sein und umgekehrt garantiert ein Action Adventure noch kein großartiges Spiel.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...