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Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

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vor 59 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Auch interessant, ich vermute aber, dass die Zahlen bei Tier 2+3 höher sind als in dieser groben Hochrechnung. Mal schauen, ob uns Sony und MS noch offizielle Zahlen liefern im Laufe des Jahres.

Die 3 Mio waren glaube ich der letzte Stand von PS Now. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony das in Zukunft weiterhin gesondert ausweist, da man vermutlich deutlich hinter dem GP bleiben wird.

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vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Also bei Halo Infinite habe ich schon den Endruck meistens gegen deutlich schwächere Gegner zu spielen bei den "social" Spiellisten im Gegensatz zu ranked.

Ja, das Gefühl habe ich dort auch. Aber bei Infinite merke ich auch, wie sehr es anstrengend ist im Vergleich zu Reach oder Halo 3. Wird auch eine Rolle daran haben, weshalb ich es schon lange nicht mehr gestartet habe. Was aber auch oft am Crossplay zum PC liegt, diese Entwicklung war für PvP auch unnötig.

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vor 18 Minuten schrieb Diggler:

Vielleicht ist es ja einfach nicht im Interesse des Großteils der Spieler, dass du und ein paar andere locker ihren Spass auf Kosten anderer Spieler haben wollen.

Die Leute die du liebevoll „Noobs“ nennst, werden halt nie Ranked spielen und hätten also gar nichts von einem SBMM nur im Ranked.

Und nur wegen ein paar Diamant-Spielern wäre z.B. COD nicht der Millionenseller, der es ist. COD ist halt ein Spiel für die breite Masse und jeder der für das Spiel gezahlt hat, darf sich entsprechenden Spielspass erwarten. Und du hast doch bei deinem schwächeren Kollegen gesehen, was passiert wenn er gegen zu starke Spieler spielen muss.

Einfach den freien Casual Modus sehen als was er ist und locker Spass haben. Verstehe auch gar nicht, warum man da schwitzen muss, wenn es um gar nichts geht.

Im Endeffekt macht es aber das Spielen in Gruppen kaputt, falls die Leute zu unterschiedlich geskillt sind. Solange sich nicht gleichstarke Spieler zu einem Team bilden, ist Frust sehr wahrscheinlich. Ohne SBMM kann man die schlechteren Mates wenigsten noch leichter "mittragen". 

 

Der eine Kollege meinte auch mal, eigentlich sollte er nicht mit mir spielen, weil er sonst noch mehr auf den Sack bekommt als normalerweise. Sollte SBMM wirklich solche Effekte haben?

Bearbeitet von Frag Sabbath
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vor 40 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Ja, das Gefühl habe ich dort auch. Aber bei Infinite merke ich auch, wie sehr es anstrengend ist im Vergleich zu Reach oder Halo 3. Wird auch eine Rolle daran haben, weshalb ich es schon lange nicht mehr gestartet habe. Was aber auch oft am Crossplay zum PC liegt, diese Entwicklung war für PvP auch unnötig.

Meine Frau hat mich mal gefragt, warum ich so stark atme beim Halo MP Zocken. Als ob ich beim locker Joggen wäre.😅 Ich hatte es gar nicht gemerkt. 😄 Ich spiele das aber auch nur wenn ich 100% konzentrationsfähig bin.

  • Haha 1
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vor 45 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Im Endeffekt macht es aber das Spielen in Gruppen kaputt, falls die Leute zu unterschiedlich geskillt sind. Solange sich nicht gleichstarke Spieler zu einem Team bilden, ist Frust sehr wahrscheinlich. Ohne SBMM kann man die schlechteren Mates wenigsten noch leichter "mittragen". 

 

Der eine Kollege meinte auch mal, eigentlich sollte er nicht mit mir spielen, weil er sonst noch mehr auf den Sack bekommt als normalerweise. Sollte SBMM wirklich solche Effekte haben?

Das stimmt allerdings. Bei Gruppen mit unterschiedlich guten Spielern funktioniert SBMM scheinbar ganz schlecht.

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vor 23 Minuten schrieb consoleplayer:

Das stimmt allerdings. Bei Gruppen mit unterschiedlich guten Spielern funktioniert SBMM scheinbar ganz schlecht.

Die absolute Katastrophe ist es, wenn beide Mates recht früh oder direkt sterben, man selbst ein paar Kills macht, sie wieder holt, sie wieder sterben und am Ende durch Taktik noch ins Finale kommt. In der folgenden Runde wird man dann in eine noch stärkere Lobby gesetzt, perfekt 😂 In der bekommt dann selbst der stärkste Spieler im Squad gut auf die Fresse und alle sind maximal frustriert 🙈 

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vor 6 Stunden schrieb SpooK:

Ich sagte nur dass sie das Potenzial und ein Franchise haben was daraus zu machen liegt, bei ihnen und ich meinte nicht das man sofort zahlen wie bei CoD erreichen wird nur das man das bessere Spiel machen kann.
Mit den Studios die Sony hat natürlich müsste es Day One für PC rauskommen, um eine Chance zu haben.

Unterschreibe ich so aber Für Sony wäre es wirtschaftlich besser den Titel Multi zu machen und wenn es nur PC und PS ist würde es Sony nen Push geben und je mehr Leute man Theoretisch erreicht um so mehr können beim zweiten Teil mit einsteigen.

 

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vor 5 Stunden schrieb Diggler:

Nein, ich erkläre das nicht selber, denn auch Freundschafts- und Vorbereitungsspiele spielt der FCB gegen halbwegs ebenbürtige Gegner und nicht gegen die Kreisliga und da geht es nicht um einen Meistertitel oder ein Turnier.

Ich weiss ja nicht wie lange du schon Online-MP-Spiele spielst, aber SBMM gibt es schon seit es Matchmaking gibt und da war von Pässen und Micro Transactions noch gar keine Rede.

Vielleicht solltest du ja eher die psychologischen Gründe betrachten, warum es manche Leute stört.
Wäre vielleicht auch recht interessant.

Ich zocke MP seit MW2/BO1 und da war SBMM noch nicht so stark bis garnicht vertreten.

und Activision bzw die Devs haven mehrfach zugegeben das sie das System so stark angezogen haben und es immer so dahin stellen das man Noobs schützen will ist halt falsch.

wenn jemand besser werden will wird er das durch Spielen spielen spielen und nicht durch Systeme und Algorithmen.


diese Systeme werden dann durch Enkel Trick und reverse boosting halt komplett kaputt gemacht.

warum man das System oder die Algorithmen nicht endlich mal lockert oder für einen Zeitraum ganz weg lässt liegt halt daran das Leute die sich nicht anstrengen wollen besser zu werden dann auch kein Geld da lassen.

und das ist halt nicht fair anderen gegen über.

ich würde gerne mal wie früher entspannt zocken ohne schwitzen aber mittlerweile muss man bei jedem COD einfach rein schwitzen um überhaupt mal ein paar kills machen zu können und das hat mit Spaß nichts zu tun.

weil nach 8 Stunden Arbeit will ich nicht noch gegen Tryhards schwitzen müssen dafür spiele ich am WE Liga oder ranked.

Ähnlich bei Valorant da zocke ich mit Freunden zum entspannen Ungewertet da ist es skill technisch etwas gemischter aber nicht so schwitzig wie ranked.

und das fehlt COD Komplet da wird jedes Game wie ein Ranked behandelt und macht für mich 0 Sinn 

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vor 2 Stunden schrieb KingChief:

und das fehlt COD Komplet da wird jedes Game wie ein Ranked behandelt und macht für mich 0 Sinn 

Seit nicht genau ihr Teil des Problems? Ich verstehe noch immer nicht, warum man in einem Casual Modus schwitzen muss? Dann hast du halt mal keine K/D von 3 oder was auch immer … so what?

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