Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Metal Gear Solid V: THE PHANTOM PAIN

 

Ich kann sagen, dass ich trotz ein paar Längen im Story-Telling, hin und wieder repetitivem Missionsaufbau und ein paar kleineren Schwächen im Game Design, absolut begeistert bin von Hideo Kojimas letztem Metal Gear Solid. The Phantom Pain bietet Referenzgameplay im Stealth-Action-Genre in einer offenen Spielwelt, wie es erstmal jemand nachmachen muss, denn die Möglichkeiten sind nahezu endlos und gehen prima in Fleisch und Blut über. Audiovisuell bewegt man sich auf einem zeitgemäßen Niveau, insbesondere der Sound tat es mir an und die tollen Musikstücke, die immer wieder im Spiel Anklang finden neben dem gewohnt guten eiegen Soundtrack. Die Fox Engine zaubert eine superflüssige Darstellung auf den Bildschirm. Und auch wenn ein paar Missionen storytechnisch eher relativ belanglos erscheinen, man es mit den Kassettenaufnahmen übertrieben hat und generell nicht genug Story bekommen könnte, so bietet The Phantom Pain erneut erstklassige Zwischensequenzen, eine verworrene Handlung, welche mit so manch einem brillianten Twist aufwartet und mich am Ende strahlend zurückgelassen hat. Ein besonderes Lob noch an einen der genialsten Videospielprologe aller Zeiten.

 

Danke, Hideo Kojima und Kojima Productions für einen großartigen Abschluss der Reihe. Ich werde die Serie vermissen.

 

Mein Spiel des Jahres 2015.

 

P.S.:

 

230h für Platin+100% gebraucht.

 

9,0/10

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Her Story

 

Erneut ein interaktives Erlebnis, welches uns mit einer neuen Art des Story-Tellings bereichert.

Auf einer Festplatte der Polizei waren viele Verhör-Videos eines Falls gespeichert. Diese Festplatte wurde irgendwie gelöscht, aber die Daten konnten wiederhergestellt werden, nur leider gibt es nun hunderte kleine Videos, die alle durcheinander sind. Die Videos sind alle englisch untertitelt, und wenn man nun im Suchfeld ein Suchbegriff eingibt wie z.B. "murder", dann werden alle Videos angezeigt, in dem das Wort "murder" erwähnt wurde, eben eine typische Suchfunktion. Leider können von der Software her nur 5 Videos maximal angezeigt werden von so und so vielen Treffern.

Aufgabe ist es jetzt natürlich, den Fall quasi zu lösen, die Story kennen zu lernen, alle Videos zu finden, und mit jedem Video erfährt man ein Stückchen mehr, und die Story ist sehr facettenreich, emotional, mit Twists und und und.

Dadurch, dass jeder von uns andere Begriffe eingibt, hat jeder eine eigene persönliche Erfahrung, jeder lernt die Story anders kennen, das ist fantastisch.

Besonders zu erwähnen ist die Schauspielerin Viva Seifert, die hier die Performance des Jahres geboten hat.

 

Her Story zählt zu den stärksten und bedeutendsten interaktiven Erlebnissen 2015.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metal Gear Solid V: THE PHANTOM PAIN

 

Ich kann sagen, dass ich trotz ein paar Längen im Story-Telling, hin und wieder repetitivem Missionsaufbau und ein paar kleineren Schwächen im Game Design, absolut begeistert bin von Hideo Kojimas letztem Metal Gear Solid. The Phantom Pain bietet Referenzgameplay im Stealth-Action-Genre in einer offenen Spielwelt, wie es erstmal jemand nachmachen muss, denn die Möglichkeiten sind nahezu endlos und gehen prima in Fleisch und Blut über. Audiovisuell bewegt man sich auf einem zeitgemäßen Niveau, insbesondere der Sound tat es mir an und die tollen Musikstücke, die immer wieder im Spiel Anklang finden neben dem gewohnt guten eiegen Soundtrack. Die Fox Engine zaubert eine superflüssige Darstellung auf den Bildschirm. Und auch wenn ein paar Missionen storytechnisch eher relativ belanglos erscheinen, man es mit den Kassettenaufnahmen übertrieben hat und generell nicht genug Story bekommen könnte, so bietet The Phantom Pain erneut erstklassige Zwischensequenzen, eine verworrene Handlung, welche mit so manch einem brillianten Twist aufwartet und mich am Ende strahlend zurückgelassen hat. Ein besonderes Lob noch an einen der genialsten Videospielprologe aller Zeiten.

 

Danke, Hideo Kojima und Kojima Productions für einen großartigen Abschluss der Reihe. Ich werde die Serie vermissen.

 

Mein Spiel des Jahres 2015.

 

P.S.:

 

230h für Platin+100% gebraucht.

 

9,0/10

 

Gratuliere zur Platin!

Wirklich ein tolles Spiel, ich selbst hätte mir dennoch mehr MGS Feeling gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zur Platin!

Wirklich ein tolles Spiel, ich selbst hätte mir dennoch mehr MGS Feeling gewünscht.

 

Dankeschön :)

 

Ja, man mag es kaum glauben, aber während MGS früher immer teils zu viel Film war, so hätte The Phantom Pain durchaus den ein oder anderen linearen Abschnitt und mehr Zwischensequenzen vertragen können :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...