Nachdem zuletzt alles auf einen pünktlichen Release des kommenden Action-Adventures „Kena: Bridge of Spirits“ hindeutete, wurde der Titel nun erneut verschoben. Dies gab das verantwortliche Entwicklerstudio Ember Lab jüngst über Twitter mit einer kurzen Nachricht an die wartenden Spieler bekannt.
Kena Bridge of Spirits: Spiel soll mehr Feinschliff bekommen
In besagter Mitteilung heißt es, die Verantwortlichen hätten die „schwierige Entscheidung“ getroffen, das Fantasy-Abenteuer noch einmal für alle Plattformen zu verschieben. Statt wie bisher geplant am 24. August 2021 soll das Game nun am 21. September 2021 veröffentlicht werden.
Die zusätzliche Zeit soll genutzt werden, um das Spiel weiter zu verfeinern. Das Team habe bereits „extrem hart“ an dem Projekt gearbeitet und für die Macher fühle es sich so an, als sei diese zusätzliche Zeit „entscheidend, um die bestmögliche Erfahrung sicherstellen“ zu können. Weiter heißt es, die Macher seien sich bewusst, dass viele Spieler den Titel endlich spielen wollen, doch sie müssten noch um ein bisschen mehr Geduld bitten.
In „Kena: Bridge of Spirits“ schlüpfen Spieler in die Rolle der jungen Seelenführerin Kena, die sich auf einer abenteuerlichen Reise befindet. Unterstützung erhält die Heldin dabei von putzigen magischen Kreaturen namens Rot, die ihr sowohl bei der Erkundung der Spielwelt als auch bei Rätseln und während der Kämpfe helfen können. In den Scharmützeln gegen übernatürliche Gegner vertraut die Protagonistin auf ihren Stab, der sich wahlweise als Nahkampf- sowie in Form eines Bogens als Fernkampfwaffe nutzen lässt.
Zum Thema: Kena Bridge of Spirits: Über eine physische Collector’s Edition wird nachgedacht
Nachdem „Kena: Bridge of Spirits“ ursprünglich bereits im Frühjahr 2021 veröffentlicht werden sollte, erscheint das Action-Adventure nun am 21. September 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5 und den PC (via Epic Games Store). Spieler, die die PS4-Version des Fantasy-Abenteuers kaufen, dürfen kostenlos auf die PS5-Fassung upgraden.
— Kena: Bridge of Spirits (@emberlab) July 28, 2021
Was ist eure Meinung zur jüngsten Verschiebung von „Kena: Bridge of Spirits“?
Tjaa, der Unterschied ist, dass sich Ubisoft wenigstens nichts vormacht und die einzelnen Parts bei weitem kurzweiliger designt. Und von ’nem Exclusive erwarte ich einfach mehr als ein Rip-off, dass dann etwas Breath of the Wild hinzufügt und sich ganz besonders individuell und smart fühlt. 😉
Ghost of Tsushima dissen aber gleichzeitig so einen Müll wie Breakpoint zocken lol. Bist der beste John.
Oh, oh… und da musste auch Zeit mitbringen. Aber das lohnt sich. Solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen.
@xjohndoex86
Straffer Plan. Hab bei vielem auf meinem POS schon die Hoffnung aufgegeben.
Da liegt sogar noch Sekiro… 😀 soweit geht das zurück.
Ich wurde mit Geduld gesegnet, und habe kein Problem damit.
Hauptsache es läuft rund, und erfüllt meine Erwartungen wenn es erscheint.
Das werden die Tests dann zeigen
@Riku
Ach, ich habe so viel auf der Halde liegen. Scarlet Nexus hat ordentlich Zeit geschluckt und heute gibt es erst mal Song of Horror. Dann wäre da noch Judgment, Ghost Recon: Breakpoint, The Division 2… alles so ’ne Brocken. Und im Oktober steht dann Far Cry 6 an, im Dezember Dying Light 2 und dann sind wir auch schon bei … oh, ja! Elden Ring. 🙂 Kena ist aber definitiv auf der Merkliste.
@John
Dann gönn dir Kena für PS4.
Und früher fertig wird kein Spiel. Du kannst theoretisch für immer daran arbeiten. Immer weiter Bugs entfernen.
Kein Spiel auf der Welt ist bugfrei. Na gut, Tetris vielleicht oder Snake 😀
Das wird das nächste CP 77. 😉 Maximum Bugs bei minimaler Auflösung.
Spaß beiseite, die werden lediglich noch ordentlich polieren wollen. Sah ja schon verdammt rund aus. Hätte ich allerdings ’ne PS5 würde ich Deathloop im September auf jeden Fall vorziehen.
@Algera:
Ich weiß noch, als sie im März Kena für den August angekündigt haben. Da war kein Seufzen schon kaum zu überlesen. Noch zwei Monate später? ^^
Wird Hit, wird kein Hit,… haben sicher schon längst durchgezockt. Lauter Ekschperten hier!!!
Oder es wurde oft verschoben weil es ein kleines Team und ihr erstes Game ist damit es auch wirklich fertig und Bugfrei erscheint.
Sowas gibt es noch Leute. Entwickler die ihre Games – egal wie lang es dauert – ihre Games fertig raus bringen.
Macht keinen guten Eindruck mit diesen ständigen Verschiebungen. Da muss ja richtig was im Argen liegen. Ich fürchte, wenn es denn erscheint, ist es immer noch nicht fertig und muss ewig nachgepatcht werden.
@Tom
Der Entwickler sagt selbst das derweil nur digital geplant ist. Bei allen Versionen. Also kann dein Händler das bestätigen wie er möchte oder selbst das Game auf eine Bluray brennen.
Und ich möchte euch mal Games entwickeln sehen. Man war für August zuversichtlich und nun gab es wohl irgendein vorgesehenes Ereignis.
Und es ist egal was ein Entwickler macht. Ob zu früh ankündigen, zu spät oder garnicht. Die Leute laufen trotzdem hinterher und fragen „Wann kommt GTA6“ „Wann kommt das und das“ „Wann wird der Termin gesagt“ „Wann kommt ein trailer“. Jacke wie Hose also was jemand tut. Gemeckert wird immer 😀
Freue mich und bin gespannt.
Für ein solches Game wäre aber vermutlich eine Veröffentlichung im Frühjahr besser. Im Herbst kommt einfach das ganze jährliche Zeugs
Physische Spiele haben doch mittlerweile kaum eine Daseinsberechtigung. Erzeugt Müll, braucht Stauraum, Pflege und man muss die Disks wechseln wen man was anderes Spielen will. Vor allem ist selten mal ein Spiel wirklich komplett fertig auf der Disk.
Bin mit der PS5 komplett auf digital umgestiegen.
Was haben hier Alle mir digital only ? Gerade meinen Händler gefragt und der bestätigt die Disk Version. Oder geht es hier um die PC Version ? Da habe ich keine Ahnung interessiert mich auch nicht . Als es nicht als Release Spiel mit der PS5 kam war mir irgendwie klar , dass wir das 2021 nicht mehr sehen werden . Denke es kommen noch mehr Verschiebungen . Vorbestellung steht noch , kostet ja nix das Spiel und vielleicht erscheint es ja doch noch irgendwann 😀
Ist aber anscheinend nicht machbar.
@Buzz1991
Es ist bereits die dritte Verschiebung! Einfach mal etwas großzügiger den Releasezeitraum wählen. Wenn das Spiel dann 2 Monate früher fertig ist, wird sich niemand beschweren. Die st aber anscheinend nicht machbar.
Nicht mal ein halber Wall of Text.
Schwacher Versuch.
Next Time:)
@ras
Weil Lost Judgment, Deathloop, LiS und Tales of… natürlich alles Spiele mit Massen-Appeal sind??? 😀
Und weil die alle im selben Genre angesiedelt sind und Kena im Wege stehen??
Wer hier wohl schon wieder keinen Plan hat, aber du bist das Versagen ja schon gewöhnt, was? ^^
Kena spricht Zelda-mäßig ein großes Publikum an und ist zudem noch grandios und liebevoll umgesetzt und kommt auch für PC. Das Teil strahlt richtig viel Charme aus.
Hab es mir irgendwie gedacht. Gab in letzter Zeit kaum News vom Game.
„Als wenn die anderen Spiele Konkurrenz für Kena wären “
Hier zeigt sich mal wieder wer kein Plan hat.
Als wenn die anderen Spiele Konkurrenz für Kena wären ^^. Kena ist schon jetzt ein Hit, und heute werden Spiele verschoben, weil ihr sonst rumheult ohne Ende und Shitstorms startet, wenn ein Spiel unfertig auf den Markt kommt oder wenn das Team crunchen muss. Ihr wolltet Verschiebungen, ihr alle seid gegen Crunch, also heult jetzt nicht schon wieder rum!
Gerade am Ende der Entwicklung, wenn alles zusammenkommt, kommt es zu überraschenden Fehlern und nein, das kann man nicht vorhersehen. Solche Dinge passieren von heute auf morgen und dann reagiert man entweder und behebt die Probleme, oder man bringt es unfertig auf den Markt oder man versucht bis zum Release an einem Patch zu arbeiten, den sie mit etwas Glück rechtzeitig fertigstellen können, was auch schief laufen kann. ODER man cruncht! Durch Crunchtime werden Meisterleistungen vollbracht, so sind viele der besten Titel entstanden.
Nein.
Das Produkt wird im bestmöglichen Zustand auf den Markt gebracht unter bestmöglichen Arbeitsbedingungen, genau das wolltet ihr!!! Genau das bedeutet Last-Minute-Verschiebungen.
Das haben die wegen Ghost of Tsushima Directors Cut verschoben,das finde ich gut. So kann ich mich voll auf Ghost of Tsushima konzentrieren.
Ohoh, sowas ist nie ein gutes Zeichen, besonders bei kleinen Titeln die overhyped sind.
freue mich trotzdem auf kena… ist schon richtig, das sie es bis dahin auf hochglanz polieren… nörgler gibt es auch, bei sofortigem release mit bugs 😉
kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, was man an ghost of tsushima noch grafisch groß verbessern kann, das game sieht jetzt schon 1a aus !
Ich freue mich auf das Spiel, bin aber etwas skeptisch.
Jammert nicht rum, ist ein Indie Entwickler. Dafür sollte man Verständnis haben.
Weil Cyberpunk ja auch so geil war am Schluss nach mehreren verschiebungen, oder?
Die genannte Konkurrenz hier, interessiert mich nicht wirklich. Vielleicht LIS, aber da hat Kena eindeutig höhere Priorität. Daher passt das schon. Im August wird sowieso Ghost of Tsushima gezockt.
@Algera:
Weil Software-Entwicklung nun mal unglaublich komplex ist und ein plötzlich auftretender Bug mit langem Rattenschwanz kann dich um mehrere Wochen zurückwerfen.
Hab da Nachsicht. Es ist ein kleines unerfahrenes Team. Sie packen das schon.
@matze0018:
Richtige Sichtweise.
Meine Freundin ist etwas traurig. Mich interessiert das Spiel nicht da ich keine Disney Animationsgesichter mag und ich nur physisch kaufe.
Schade, aber lieber warte ich und habe ein tolles Game als a la Cyberpunk…;)
@AlgeraZF
Oder zumindest Anfang 2022, Muss ja nicht gleich Mitte 2022 sein. Oder Sony schickt mal par Leute von ND vorbei und die bringen den Laden in Schwung, damit das Spiel endlich fertig wird. XD
Trotzdem sehr beeindruckend was die 20 Mann hier zustande gebracht haben. Dann mal schauen wie rund das fertige Spiel vielleicht im September laufen wird.
@@BeNdeR__DE zumal es jetzt noch knapp acht Wochen sind.
@BeNdeR__DE mit der Einstellung sowieso nicht
Langsam wird es lächerlich. Warum wird es ständig verschoben? Können die doch direkt auf Mitte 2022 verschieben.
Eh vorbestellt ,sollen dich Zeit lassen. Was die bisher schon gezeigt haben ist für ein so kleines Studio herausragend. Bedenkt man das sie gar nicht von Games Entwicklungen kommen.