Bloodborne: Remake ist nicht in Arbeit, sagt bekannter Insider

Jason Schreier hat eine schlechte Nachricht für alle Fans, die auf ein Remake von „Bloodborne“ warten. Er könne nichts über ein Projekt erzählen, das es gar nicht gibt, schrieb der Journalist und Insider kürzlich auf Twitter.

Bloodborne: Remake ist nicht in Arbeit, sagt bekannter Insider

Seit einiger Zeit schon kursieren wieder vermehrt Gerüchte zu neuen Projekten rund um „Bloodborne“ im Netz. Wenn es nach dem bekannten Journalisten und Brancheninsider Jason Schreier geht, sollten sich die Fans des Action-Rollenspiels aber nicht zu früh freuen. Er meint, an den Gerüchten sei gar nichts dran.

Verschiedene Insider wollen über „Bloodborne“ Bescheid wissen

Über Twitter wurde Schreier von einem Nutzer kürzlich gebeten, etwas über das vermeintliche Remake des 2015 erschienenen „Bloodborne“ zu verraten. „Ich kann nichts verraten, was nicht existiert“, antwortete der Journalist daraufhin über den Kurznachrichtendienst. Viele Nutzer zeigten sich über die Äußerung enttäuscht. „Ouch“, schrieb etwa ein Nutzer unter Schreiers Beitrag. „Jason cancelt schon wieder Games“, schrieb ein anderer.

Über „Bloodborne“ gibt es schon seit einigen Jahren widersprüchliche Gerüchte. Besonders der ehemalige IGN-Journalist Colin Moriarty äußert sich gerne zu angeblichen Projekten. Erst im Mai erwähnte er in einem Podcast, dass wir den Action-Titel nicht zum letzten Mal gesehen hätten.

Jedoch berichtete Moriarty bereits 2021 davon, dass sich angeblich ein Remaster oder ein Remake bei Bluepoint Games in Arbeit befinden soll. Auch weitere Insider wollten zu der Zeit davon erfahren haben. Zudem seien auch ein Nachfolger zu „Bloodborne“ in Arbeit sowie ein PC-Port des ersten Spiels. Bei dem PC-Spiel sollen die Arbeiten sogar so gut wie abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen zum Thema: 

Dementgegen stellen sich jedoch andere Branchenkenner, die wie Jason Schreier nicht an eine Wiederbelebung von „Bloodborne“ glauben. So gab der bekannte FromSoft-Insider Omnipotent im Februar bekannt, noch nie von diesen neuen Projekten gehört zu haben. „Sequel, Remaster, PC-Portierung oder ein Patch. Ich habe nie einen Pieps gehört, zumindest nicht von einer verlässlichen Stelle. Also macht mit dieser Information, was ihr wollt.“

Quelle: ComicBook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

12. Juli 2022 um 15:44 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

12. Juli 2022 um 16:07 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

12. Juli 2022 um 16:13 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

12. Juli 2022 um 16:44 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

12. Juli 2022 um 16:52 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

12. Juli 2022 um 17:40 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

12. Juli 2022 um 17:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. Juli 2022 um 18:20 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

12. Juli 2022 um 19:36 Uhr
naughtydog

naughtydog

13. Juli 2022 um 08:24 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

13. Juli 2022 um 09:00 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

13. Juli 2022 um 10:46 Uhr