„Hogwarts Legacy“ nähert sich gemächlich der Veröffentlichung und Fans des zugrundeliegenden Universums können bald den Zauberstab schwingen, was in den PlayStation-Versionen in einer zusätzlichen Missionen möglich ist.
Spieler haben bei Vorbestellungen des Spiels im PS Store einen entsprechenden Punkt entdeckt, der wenig später von Chandler Wood, Community Manager des Entwicklers Avalanche, bestätigt wurde. „Die PlayStation-exklusive Quest wird mit jeder PlayStation-Version des Spiels ausgeliefert“, so seine Worte.
Die zusätzliche Quest sei nicht an Vorbestellungen gebunden. Vorbesteller der PlayStation-Version erhalten das Rezept für den Felix Felicis-Trank. Weitere Details zur exklusiven PlayStation-Quest von „Hogwarts Legacy“ sollen in Kürze folgen.
Vorbestellerbonus wohl nicht exklusiv
In der Welt von „Harry Potter“ ist Felix Felicis ein Trank, der dem Nutzer für kurze Zeit unglaubliches Glück beschert. Zunächst war unklar, ob das erwähnte Rezept für den Zaubertrank ebenfalls exklusiv für die PlayStation-Versionen des Spiels erhältlich sein wird. Inzwischen tauchte die Erwähnung aber auch im Epic Store auf.
Während offen ist, was die zusätzliche Quest für PlayStation-Spieler beinhalten wird, ist davon auszugehen, dass der Content nicht allzu sehr ins Gewicht fallen und schon gar nicht einen Einfluss auf die Erzählung haben wird. Alles andere würde bei Spielern auf anderen Plattformen nachvollziehbar für Verärgerung sorgen.
Trotz der Ausweitung der Marketingbemühungen müssen Spieler etwas länger als geplant auf die Veröffentlichung von „Hogwarts Legacy“ warten. Der Titel wird am 10. Februar 2023 für PlayStation, Xbox und PC erscheinen. Das Erscheinungsdatum für Nintendo Switch folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Spieler stehen auch im Fall von „Hogwarts Legacy“ vor der Qual der Wahl und können den Titel wahlweise als kostspielige und üppig ausgestattete Collector’s Edition kaufen. Welche Inhalte die Sammelfassung spendiert bekommt, erfahrt ihr in dieser Meldung, in der auch ein Vorbestellerlink integriert ist.
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy:
- Hochsommer & Regen – ASRM-Videos liefern Eindrücke aus der Spielwelt
- Kurzer Gameplay-Clip zeigt verbesserte Animation
Der von Avalanche Software entwickelte Titel wird als Open-World-RPG beschrieben, das Spieler über Hogwarts hinaus an neue und bekannte Orte führt. Gleichzeitig begeben sie sich auf eine gefährliche Reise, um eine verborgene Wahrheit der Zaubererwelt aufzudecken.
immer diese exklusiv Deals… am Ende ist es eine Mission die kein interessiert.
@heubergen
welcher Krieg? Jede Plattform kann friedlich koexistieren, verstehe den hass nicht… beides sind gute Konsolen, Konkurrenz in den Augen von Sony und Microsoft. aber von uns Verbraucher kann die andere Konsole doch herzlich egal sein, wir sollten lieber das Angebot genießen und uns der spiele erfreuen. je mehr sich Microsoft und Sony gegenseitig ausstechen profitieren wir von beiden Welten.
Egal welcher Hersteller, Entwickler oder co, sie wollen alle nur dein bestes…. richtig DEIN Geld, mehr nicht.
Alles was uns den Konsolenkrieg gewinnen lässt ist gerechtfertigt, M$ muss endlich bankrot gehen mit ihrer Teufelskonsole!
Richtig geil, weniger für die Ramsch box is immer besser.
Ganz klar.
Größter Mist…
Gestern bestellt und ist doch schön wenn wir eine Exklusive Mission bekommen, sie wird natürlich nicht Story Relevant sein und ist wohl Teil der Promotion Kampagne die Sony bei dem Spiel hat.
Ich habe zwar vor, es für die PS5 zu holen…aber sowas finde ich absolut Mist! Sollen doch alle die gleiche Version kriegen, verdammich!
Finde ich absolut nicht gut.
Exclusives haben definitiv ihre Vorteile und ich möchte sie nicht missen.
Exclusive Inhalte oder Zeitexclusivität etc. bieten aber absolut keinen Mehrwert für die Qualität des Spiels. Bringen eher die Exclusives im gesamten in ein schlechtes Licht.
Und die „Gegenseite“ wird ebenso wieder „zum Schlag“ ausholen und irgendwas anderes unnötigerweise exklusiv machen.
Einfach unnötig und niemand hat dabei etwas gewonnen.
Eine exklusive Quest ist nun nicht so der Bringer. Ein Besitzer von PC oder Xbox wird jetzt kaum losrennen und sich eine PlayStation kaufen.
Stand heute werde ich auch nicht losrennen, um mir dieses Spiel zu kaufen. Da kommt Zuviel anderes in diesem Zeitfenster.
Sony hätte komplett das ganze Spiel exklusiv machen müssen
Ups. Interessant wie uninteressant die grüne Konsole für manchen Publisher ist.
Top . Ich bin schon sehr heiß auf das Spiel
Naja, man Hogwarts Legacy trotzdem immer noch auf der Xbox spielen, Starfield dagegen…
Wäre diese Quest jetzt in der Xbox Version würde ich mir dadurch auch keine Xbox holen. So wird es wohl auch zu 99,5% der Xbox Spieler gehen.
Für gewöhnlich sind solche Sachen auch mehr Marketing Gags als alles andere. Wenn ich raten müsste um was für eine Quest es sich handelt dann wohl um absolut belanglosen Quark.
Schätze sony wollte hogwarts exklusiv haben, aber Warner wollte nicht.
„Nicht mal für paar Monate?“
„Neee“
„Was können wir dann haben?“
„Hmm, ne Fetch-Quest vllt.“
„Nehmen wir, gekauft!!!“
Denke so wird das abgelaufen sein^^
Wie kam es denn zu dieser Idee? Völlig unnötig sowas.
@consoleplayer
Ja 3D Audio und Dual Sense wurden bereits bestätigt ging nur ums Prinzip worauf man den Focus legen sollte, bzw worauf ich Wert lege.
@TomSir79,
ist jetzt auch nichts neues Exklusiver Content siehe Bspw Marvels Avangers „Spiderman DLC“. Zumeist sind ja Day One Editionen mit Exklusiven Inhalten vollgepackt oder verschiedene Shops bieten Exklusive Inhalte um sich abzuheben von der Konkurrenz. Aber wie DisasterDoe auch geschrieben hat ist mir Persönlich auch keine dieser Exklusiven Inhalte je groß in Erinnerung geblieben, da es sich sowieso meist nur um wenige Minuten handelt, die selten mit den Inhalten vom Hauptspiel mithalten kann. Selbst so eine Nebenquest ist meist schnell erledigt in wenigen Minuten und hat selten besondere Merkmale drin, da reicht dann auch ein kleines Lets Play auf Youtube um sich die 5 Minuten Bonus Inhalte anzusehen. Anders sieht es vielleicht bei Spielen wie Soul Calibur aus wo dann Kämpfer nur auf bestimmten Plattformen verfügbar sind.
Hogwarts wird doch bestimmt 3D Audio unterstützen.
Ähm…..okay…..finde ich jetzt seltsam.
Werd’s mir zwar für die PS5 holen, finde das aber schon seltsam, wenn man jetzt auch schon Content exklusiv macht. Echt weird…
Die sollten wir Crysis schon erwähnte, eher kucken das 3D Audio und der Controller richtig genutzt werden und nicht nur bei paar einzelnen spielen!
Was war das bitte für eine geile Kombi bei Returnal und ratchet!!!!!
Sowas ist komplett unnötig.
Ich verstehe exclusiv Titel, aber zeitexclusive spiele oder quest’s sind totaler Schwachsinn.
Was interessiert mich diese 1 Quest mehr?…..
Das wird nichts weltbewegendes sein.
Ich kann mich an keine exklusive Quest erinnern (oder DLC) die/der mir besonders in Erinnerung geblieben wäre.
Irgendwie bezweifel ich das die Masse jetzt wegen einer exklusive Quest zur Playstation Fassung greifen wird. Mich persönlich interessiert da eher das 3D Audio und die Dual Sense Anpassung.
Absolut unnötig.
Gut, dass ich noch nicht vorbestellt habe. Wollte es mir für die Series X holen aber ich warte mal was für eine Quest das sein soll. So kann ich dann immer noch eine Entscheidung treffen.
Finde ich auch als Playstation Spieler nicht gut.
@ Fr3eZi
Vollkommen richtig und diejenigen die das im Falle von Hogwarts Legacy feiern sind die selben die sich über den AB Deal beschweren.
Sowas finde ich so unglaublich ätzend. Exclusives oder Zeit-exclusives sind das eine. Aber content in Form von Missionen oder Dungeons einer Plattform vorzubehalten finde ich richtig großen Mist. Bei Destiny war das schon mega lächerlich mit den exklusiven Strikes für die Playstation.
Da wird sich der Phil gleich mit dem Stuhl drehen wenn er die Nachricht liest.