God of War Ragnarök: 25 % der Nutzer haben das Abenteuer bereits durchgespielt

Rund zwei Wochen ist „God of War: Ragnarök“ nun auf dem Markt. Nach dieser Zeit haben bereits 25 Prozent der Nutzer die Hauptkampagne durchgespielt.

God of War Ragnarök: 25 % der Nutzer haben das Abenteuer bereits durchgespielt

Seit dem 9. November ist „God of War: Ragnarök“ erhältlich. Vor dem Release hatte der Titel mit zahlreichen Leaks zu kämpfen. Was ein Graus für die Entwickler war, scheint die Spieler jedoch geradezu angespornt zu haben.

Denn schaut man sich die Daten von den errungenen Trophäen an, lässt sich leicht erfahren, wie viele Spieler das Abenteuer schon abgeschlossen haben. Obwohl „God of War: Ragnarök“ gerade einmal vor knapp zwei Wochen veröffentlicht wurde, sind bereits 25 Prozent der Spieler mit der Hauptkampagne durch.

Nur wenige Spieler haben auch eine Platin-Trophäe

Laut den Daten der bis jetzt erhaltenen Trophäen von „God of War: Ragnarök“ haben rund 24,8 Prozent der Spieler die Hauptkampagne abgeschlossen. Das ist rund zwei Wochen nach dem Release des Titels bereits eine beachtliche Zahl, besonders wenn man bedenkt, dass viele Nutzer ihre Spiele gar nicht erst beenden. Nur wenige Spieler haben bis jetzt jedoch alles in „God of War: Ragnarök“ gesehen und dabei die Platin-Trophäe freigeschaltet. Nur rund 3,9 Prozent der Nutzer konnten das Abenteuer von Kratos und Atreus bereits platinieren.

Auf Reddit wurde angenommen, dass viele Spieler „God of War: Ragnarök“ gerade wegen den kursierenden Spoilern schnell beenden wollten. Bereits Ende Oktober gelangten die ersten Spoiler „versehentlich“ auf Twitter, vor wo aus sie auch auf anderen sozialen Plattformen geteilt wurden. Später dann begannen einige Händler damit, Kopien des Spiels schon vor dem offiziellen Release an die Fans herauszugeben.

Weitere Meldungen zu „God of War: Ragnarök“:

„God of War: Ragnarök“ ist zudem kein kurzes Spiel. Die Entwickler hatten vor dem Release bereits angegeben, dass das Spiel umfangreicher ausgefallen ist, als es eigentlich geplant war. Die Redakteure von mp1st hatten geschätzt, dass allein für die Hauptkampagne von „God of War: Ragnarök“ ohne Nebenquests etwa 20 bis 25 Stunden nötig sind. Wer das Abenteuer komplett abschließen will, muss wohl um die 40 bis 60 Stunden investieren.

Quelle: Push Square, Reddit

Startseite Im Forum diskutieren 45 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Ich meine, GoWR wird mein GOTY. Lange nicht so einen immensen Unterhaltungswert genossen medienübergreifend. Ich kann es nicht in Worte fassen, wieviel Spaß ich bei dem Spiel hatte. Aber mich wundert es hier einfach, dass User wie Argonar oder ras dieses Spiel feiern, aber bei TLoU2 kommen diese mit ganzen ellenlangen Listen an mit Logikfehlern, w’oke-blabla und zweifelhaften Charakter-Momenten? ^^

Also wenn man schon so d’oof-kleinlich ist, dann bietet GoWR jawohl weitaus mehr Angriffsfläche für Logikfehler und zweifelhafte Charakter-Momente, und was dieses ominöse (Unwort des Jahrzehnts) „w’oke“ betrifft, da müssten doch diese T’rumpisten ebenfalls auf die Barrikaden springen bei GoW ^^.

Wie verwirrt sind diese Typen eigentlich?

GoWR ist jedenfalls nicht auf einem Level von TLoU2, was Charaktere, Writing bzw. Tiefgang betrifft. Soll es auch nicht, GoWR ist wie ein famoser epischer Unterhaltungs-Blockbuster, während TLoU2 eher das Oscar-Drama ist. Beides funktioniert prächtig, beides ist in ihrem Sinne auf höchstem Niveau umgesetzt, beides gehört zum besten, was dieses Medium je gesehen hat.

Aber einigen Gamertypen wurde eindeutig ins Hirn gesch!ssen…

Ich meine, GoWR wird mein GOTY. Lange nicht so einen immensen Unterhaltungswert genossen medienübergreifend. Ich kann es nicht in Worte fassen, wieviel Spaß ich bei dem Spiel hatte. Aber mich wundert es hier einfach, dass User wie Argonar oder ras dieses Spiel feiern, aber bei TLoU2 kommen diese mit ganzen ellenlangen Listen an mit Logikfehlern, woke-blabla und zweifelhaften Charakter-Momenten? ^^

Also wenn man schon so d’oof-kleinlich ist, dann bietet GoWR jawohl weitaus mehr Angriffsfläche für Logikfehler und zweifelhafte Charakter-Momente, und was dieses ominöse (Unwort des Jahrzehnts) „woke“ betrifft, da müssten doch diese Trumpisten ebenfalls auf die Barrikaden springen bei GoW ^^.

Wie verwirrt sind diese Typen eigentlich?

GoWR ist jedenfalls nicht auf einem Level von TLoU2, was Charaktere, Writing bzw. Tiefgang betrifft. Soll es auch nicht, GoWR ist wie ein famoser epischer Unterhaltungs-Blockbuster, während TLoU2 eher das Oscar-Drama ist. Beides funktioniert prächtig, beides ist in ihrem Sinne auf höchstem Niveau umgesetzt, beides gehört zum besten, was dieses Medium je gesehen hat.

Aber einigen Gamertypen wurde eindeutig ins Hirn gesch!ssen…

Nach 57.5h habe ich mittlerweile 100% im ganzen Spiel erreicht und ja, es kam so, wie der eine Troll, der hier auf der News-Seite massiv gespoilert hatte, dann auch in der Story.

Finde sowas auch eine Schweinerei!

Der hatte sowas geschrieben alà „Person A killt Person B und Person C trennt sich und geht dann alleine weiter. So, jetzt habt ihr 80€ gespart hahaha“

„Danke“ dafür, du besch*ssener Honk!

Ein gutes Spiel ist GOW auf jeden Fall. Nimmt manchmal zu viel Tempo raus und am Ende ist alles zu Happy. Das gefällt mir nicht wirklich.

Die bosskämpfe nach der story gehen eigentlich mit Übung und Max Gear. Man muss hallt etwas üben. War bei den Walküren auch nicht anders.

Mich hat die unglaublich schlechte Passage mit Atreus aufgehalten. Mit dem Riesen Mädchen.
Die schlechteste Passage in der Reihe, selten so enttäuscht gewesen und hat meiner Meinung nach nix in einem GoW oder überhaupt in einem 18+ Titel verloren.
Der Dialog allein war schon zum Augen verdrehen.

Gestern die Platin Trophäe bekommen. Was für ein Meisterwerk!

Bin jetzt durch, und kann hier wieder in Kommentare eintauchen.
Diese dreisten Spoiler
Minus-Menschen waren unerträglich

Doppeldenker

Gib mal psn

Sein Schwierigkeitsgrad nennt sich sicher „Give Me Story“.

Ich hab nach exakt 5h Platin auf Ultra krass God of War geschafft, feiert mich jetzt bitte!! Beweisen könnt ihr es eh nicht. Also los los, brauche Bestätigung!

Es gibt kein schwer!

Wie nennt sich denn dein schwer?

Hab mit exakt 53h Platin erreicht und muss sagen es war selbst auf schwer noch ziemlich easy.

Ich habe es erst mal abgebrochen

@Yago: ist mir auch schon aufgefallen das viele spoiler direkt von play3 selber kommen. Finde ich auch eine sauerei !!!

Doppeldenker86 du Troll 😀
Geh zurück in deine Höhle!

Update ich habe beide geschafft aber dafür brauchte ich einige Stunden.

Ja einer hat mit den Berserker zu tun, lass dich überraschen und der andere negiert für mich Sigrun. Waren beide mitunter die härtesten Kämpfe für mich die ich bisher in einen Spiel hatte. Will jetzt doch Platin und der steht jetzt nichts mehr im Wege.

Ich bin schon über 50 std drin und hab grade den speer bekommen ich versuch halt wie ein depp immer alles beim ersten mal mitzunehmen und gehe manchmal sogar 2 3 mal zurück und dann wars umsonst weil der realm noch nicht ganz offen ist

Die haben ja gesagt das es als DLC geplant war aber dann doch in ein spiel übergangen ist und so fühlt es sich auch an
Viel aber nicht überladen wie ein ubisoft game
Mehr wie HFW aber die neben quests sind in die Spielwelt eingebunden und drehen sich meistens um character die man während der Story trifft und sind erzählt wie hauptmissionen

Und ich spiele auf schwer und hab für den 2. und 3. Nebenboss ca. 1 std gebraucht
R.i.p.

Das wird goty aber es wär lustig wenn stray gewinnt
Sony und Froms haben solche Auszeichnungen nicht nötig

Oke weiter gehts

BOI

Falls mit gewissen Endgame Bossen die *ähem* Ber*****r gedacht sind, dann finde ich die bisher einfacher als die Walküren aus GoW 2018.

Von den neuen Bossen gabe ich bisher 10 von 12 geschafft. Wobei mir nur eine samt Schwestern arg zu schaffen machte. Der Rest war eher leicht bis normal schwer.

Die neuen Superbosse sind gar nicht so viel schwerer als Sigrun, aber anfangs sehr ungewohnt. Dachte auch kurz bei den ersten paar Versuchen, dass ich das nie schaffe.

Sie sind halt hektischer und verwenden alle neuen Game-Mechaniken, wie die blauen Attacken die man mit Schildblock unterbrechen muss (der Anstum Schild bewirkt hier wahre Wunder) und Bifröst, was man mit einer kurzen Aktivierung und anschließender Deaktivierung von Rage of Sparta negieren kann.

Das Anfangs-Equipment (das mit den hohen stats aber ohne perks) auf max Level, schnelle und kurze Runenangriffe ausrüsten, mit denen man im Notfall die gelben Attacken unterbrechen kann (wenn man grad nicht blocken will oder sich bei bestimmten Attacken nicht traut)

Relic das man gewohnt ist, Runenattacke vom Partner für Notsituationen aufheben und in ein paar Versuchen sollten sie beide auf normal schaffbar sein. Da hab ich in so einigen Spielen schlimmere Sachen erlebt, die man für Platinum brauchte.

@Tomsir79 Eloy fand den Sigrunkampf DAGEGEN einfach. Und da stimm ich zu. Bei zwei gewissen Endgamebossen bin ich auch halb ausgeflippt, bis es endlich klappte. Sigrun bescherte mir auch einige Tode, aber da wirkte das Ziel irgendwie greifbarer.

Und ich hatte nach 45 Stunden 100% in allen Welten. Wird für dich bestimmt also auch nimmer sooo lang gehen.

Habe Pokémon heute auch nach 41 Stunden endlich durch. Jetzt wird noch der Pokédex vervollständigt

Das ist ne Hausnummer, ich gehöre (noch) nicht dazu

@Eloy29

Den Sigrun-Kampf fandest du einfach?! Oo

Okay…

Den fand ich wiederum einfach nur frustrierend schwer. Gehört auch bis heute zu denen die ich nicht geschafft habe.

Würde auch gerne weiterspielen aber Pokémon und WoW nächste Woche verhindern das leider.

In 48h war ich durch mit einigen Nebenmissionen, aber Platin spiel ich nicht, ist mir dann einfach zuviel arbeit und es gibt noch mehr als genug Spiele die gespielt werden wollen, nicht zu vergessen Anfang Dezember das neue Need for Speed.

45h dabei und immer noch nicht die End-Credits gesehen. Es gibt einfach zuviel zu erkunden. 😀

Habe auch noch nicht durch und 32 Stunden in den Save Game, aber ich kann auch nichts liegen lassen

32h hatte ich auf der Uhr, alles in Ruhe angehört, alles ausm Kodex gelesen wo es aufgeploppt ist und knapp 20-30 Nebenquest . Welch tolles Spiel..bereue es 2018 nicht gespielt zu haben bzw nach 2h abgebrochen habe weil’s kein Spaß gemacht hat. Obwohl es ja zur Ps5 konsolen Release sowieso keine ordentlichen spiele gab und ich eigentlich mehr als genug Zeit gehabt hätte.

Ich habe vll 15 Stunden oder so. Mit ner kleinen Tochter ist nicht mehr so viel mit zocken. Normalerweise wäre ich wohl auch schon locker seit ner Woche fertig 😀

Was nach der Hauptstory kommt wertet für mich das Game stark ab. Werdet ihr ja selbst sehen. Das macht keinerlei Spaß mehr.

Keine Ahnung warum Santa Monica das in dieses Spiel einbauen musste. Zwei der Endgame Bosse sind dermaßen überzogen schwer und das sogar wenn man die Schwierigkeit auf Story stellt, denn es ändert sich bei denen nichts.

Hab Platin aufgegeben,da sie nur mit diesen Bossen erreichbar ist.

Dagegen war der Walküren End Kampf im 2018 Teil , einfach. Ein absoluter Fail. Wer die Platin möchte muss gegen Bosse antreten die schwieriger sind wie die meisten von Fromsoftware.

Die Story ist einfach der Wahnsinn mit einer Spielzeit inklusive den einen oder andere Nebenmission hatte ich ungefähr 31Std gebraucht und habe jede Stunde des Spiels genossen trotz kleine Aussetzer doch die gibts überall. Ab den letzten Spieldrittel hatte ich die NW ignoriert weil ich unbedingt wissen wollte wie geht es weiter und weil man den eine oder andere Aufgabe mich einfach nicht gecatchted hat. Platinieren iwann mal vllt doch jetzt wird erstmal andere Games gezockt oder den einen oder andere Pile of Shame nachgeholt 🙂

Hatte es auch in 5 Tagen durch . Aber oben Nebenmissionen.
Wochenende Vollgas gezockt von Vormittag bis Abends und nach der Arbeit halt 3-4 Stunden gespielt.
24 Stunden ca gebraucht.
Ich mag sowas aber eigentlich garnicht . Aber ich wollte wissen wie es weitergeht .
Das war blöd.
Also lasst euch Zeit

Hab selbst gestaunt wie viele bereits soweit gespielt hatten wie ich, kurz bevor ich bei der letzten Mission war.

@Yago

Ja, das ist wirklich unschön für dich.
Gibt leider so viele S.pinner auf der Welt.

Bis jetzt ist selbst der höchste Schwierigkeitsgrad nicht schwer bin aber noch ziemlich am Anfang. Muss jetzt die Gottheit in den Mienen suchen aus Spoilergefahr werde ich hier keinen Namen nennen.

Ich habe abends meist 2-3 Stunden Zeit. Also ich bin um Längen nicht durch. Ich habe auch nicht Day1 angefangen weil ich davor noch mit Bayonetta 3 beschäftigt war. xD
Aber schon krass. Ich merke schon das ich weniger Zeit habe als früher. Zu meiner Schulzeit waren 8 Stunden zocken am Tag kein Problem in der Woche. xD

@Hando Keine Sorge, du hast noch ordentlich was zu tun 😀

Würde sagen das ist so um die 66%, bisherigen und zukünftigen Side Content mitgerechnet

Man merkt auf alle Fälle wann es dem Ende zu geht, das Spiel ist nicht gerade subtil darin dem Spieler mitzuteilen, dass jetzt dann die „letzte Story Mission“ kommt.

@ Yago

Feel you. 🙁

VORSICHT KLEINER SPOILER VORAUS!!!

Das ist schön zu lesen. 🙂
Ich Spiele es im Moment Täglich aber wegen Arbeit auch nur so 2-3 Stunden Pro Tag. (Ausser am Wochenende) Bin aktuell bei den Zwergen und habe gestern den Speer bekommen. 😀
Hoffe ich brauche noch eine Weile, den ich liebe jede einzelne Sekunde von diesem Meisterwerk!