Elden Ring: "Wir sind mit dem Spiel noch nicht fertig", meint Director Miyazaki

Geht es nach Game-Director Hidetaka Miyazaki, dann haben die Entwickler von From Software mit "Elden Ring" noch lange nicht abgeschlossen. Ein weiterer Hinweis auf einen möglichen Story-DLC?

Elden Ring: „Wir sind mit dem Spiel noch nicht fertig“, meint Director Miyazaki
"Elden Ring" gehört zu den erfolgreichsten Spielen des Jahres 2022.

Zu den großen Gewinnern der The Game Awards 2022 in dieser Woche gehörte wie erwartet das von From Software entwickelte Open-World-Rollen „Elden Ring“, das unter anderem die Auszeichnung für das Spiel des Jahres abstaubte.

Die Preisverleihung nutzte Game-Director und From Software-Präsident Hidetaka Miyazaki, um sich zum einen für die Unterstützung der Community zu bedanken. Darüber hinaus wies Miyazaki darauf hin, dass die Entwickler von From Software mit „Elden Ring“ noch nicht abgeschlossen haben. Stattdessen möchte das Studio noch weitere Dinge umsetzen.

Näher ins Detail ging Miyazaki diesbezüglich allerdings nicht und merkte lediglich an: „Was Elden Ring betrifft, so haben wir noch einige Dinge vor, die wir tun möchten. Daher ermutigt uns diese Auszeichnung wirklich.“

Community hofft auf einen Story-DLC

Bereits seit Monaten geistert ein möglicher Story-DLC zu „Elden Ring“ durch die Gerüchteküche, der unter anderem neue Dungeons mit sich bringen könnte. Auf die entsprechenden Hinweise stießen Dataminer, die den Quellcode von „Elden Ring“ nach jedem Update genau unter die Lupe nehmen, im Oktober. Auch Hinweise auf neue Waffen, Bosse oder exklusive NPCs wurden im Code des Rollenspiels entdeckt.

Dass der Quellcode von „Elden Ring“ durchaus auf bevorstehende Inhalte und Features hindeuten könnte, wurde vor wenigen Tagen deutlich. So stellten die Entwickler von From Software kürzlich das Update auf die Version 1.08 bereit, mit dem das PvP-Kolosseum den Weg ins Spiel fand. Auch dieses wurde zunächst im Code des Fantasy-Abenteuers aufgespürt.


Weitere Meldungen zu Elden Ring:


Die Verantwortlichen von From Software selbst wollten sich zu einem möglichen Story-DLC beziehungsweise einem entsprechenden Add-on bisher nicht äußern. „Elden Ring“ erschien im Februar für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S und gehört zu den erfolgreichsten Spielen des Jahres 2022.

Bis Ende September wurden mehr als 17,5 Millionen Einheiten des Open-World-Rollenspiels verkauft.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

11. Dezember 2022 um 11:30 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

11. Dezember 2022 um 12:04 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

11. Dezember 2022 um 12:48 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

11. Dezember 2022 um 13:40 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

11. Dezember 2022 um 13:52 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

11. Dezember 2022 um 15:45 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

11. Dezember 2022 um 16:00 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

11. Dezember 2022 um 17:43 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

11. Dezember 2022 um 18:02 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

11. Dezember 2022 um 23:08 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

11. Dezember 2022 um 23:46 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

12. Dezember 2022 um 09:14 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

12. Dezember 2022 um 15:09 Uhr