Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Ich verstehe beim besten Willen das Gemecker über die (noch nicht mal umfangreichen) MT's nicht.

Endlich steht der Preis im Verhältnis zu dem, was man als Spieler an Zeit investieren würde um die Credits zu erspielen 🤷😉

Wie früher für 3€ teure Autos kaufen zu können, hätte mich wesentlich mehr gestört. (Und ich hoffe das bleibt so. Von mir aus können die Credits gerne noch mehr kosten 😁)

Richtig, ganz klar Richtig! :good:

Wer zu Faul ist sich bei GT die Credits selber einzufahren soll von mir aus blechen wie ein Blöder damit er zu den Credits für das Auto kommt, damit er im Game weiter kommt^^ :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Ich verstehe beim besten Willen das Gemecker über die (noch nicht mal umfangreichen) MT's nicht.

Endlich steht der Preis im Verhältnis zu dem, was man als Spieler an Zeit investieren würde um die Credits zu erspielen 🤷😉

Wie früher für 3€ teure Autos kaufen zu können, hätte mich wesentlich mehr gestört. (Und ich hoffe das bleibt so. Von mir aus können die Credits gerne noch mehr kosten 😁)

Sogar VGC zeigt wie unverschämt es ist.

ich meine so ein Spiel braucht es garnicht sondern sollte nur durch spielen/Fahren möglich sein diese zu kaufen.

https://www.videogameschronicle.com/news/gran-turismo-7s-microtransactions-are-live-and-gt-sports-5-cars-now-cost-40/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chrissi182:

Das es keine Spuren im Kiesbett samt großer Staubwolke gibt finde ich schade. Darauf warte ich schon ewig. Wie viele Generationen muss man den noch abwarten bis das mal kommt?! 😪 

Im Kiesbett staubt auch in der Realität bei Formel 1 nix wenn einer von der Strecke abkommt^^

Anders jedoch bei den Offroadstrecken (Rallye) gabs die Staubaufwirbelung schon bei vorherigen GT´s, zumindest bei GT Sport.

Bearbeitet von BMW-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KingChief:

Sogar VGC zeigt wie unverschämt es ist.

ich meine so ein Spiel braucht es garnicht sondern sollte nur durch spielen/Fahren möglich sein diese zu kaufen.

https://www.videogameschronicle.com/news/gran-turismo-7s-microtransactions-are-live-and-gt-sports-5-cars-now-cost-40/

Wie ich schon geschrieben habe, ist es mir so lieber, als wenn man für 2 - 3€ Autos kaufen kann. Das konnte man z.B. in GT Sport und es kam beim Kauf eines Autos immer gleich die Wahl ob man es mit Credits oder für ein paar Euro kaufen will. Das war daneben ( und irgendwann auch wieder weg).

Jetzt hat man sich dem Mindestlohn 😁 angepasst und bezahlt die Stunden die Spieler investieren entsprechend in Euro. Ich finde das gut, weil man MUSS es nicht und man wird auch nicht permanent dazu genötigt. Wer dennoch den kurzen Spielweg nutzen will soll bitte auch dafür zahlen. Und wer sich als Spieler jetzt schon über die MT-Kosten aufregt, wollte sie wohl auch (nur für weniger Geld) nutzen 🤷 Ansonsten gebe es keinen Grund sich darüber aufzuregen.

Und wer der Meinung ist, Sony sollte als weißer Ritter der Branche auf die Monetarisierung durch MT's bei einem Live-Service-Game (denn das ist das Spiel nun mal) verzichten  (oder gar generell jeglicher ihrer Games), sollte dann doch mal im hier und jetzt, in der Realität ankommen.

😉 Meine(!) Meinung zu MT's schon immer, denn auch ich habe solche schon in diversen Games genutzt, wenn ich was unbedingt wollte. Da interessiert es mich auch nicht was es kostet (wie im wahren Leben) 😚😃

Bearbeitet von Dunderklumpen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrissi182:

Das es keine Spuren im Kiesbett samt großer Staubwolke gibt finde ich schade. Darauf warte ich schon ewig. Wie viele Generationen muss man den noch abwarten bis das mal kommt?! 😪 

In Willow Springs haben vor mir Fahrzeuge öfter mal eine Staubwolke gezeigt, nachdem ein Rad neben der Strecke war. Weiß jetzt aber nicht, ob das nur an bestimmten Punkten auf der Strecke, oder generell so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BMW-M:

Ja, is richtig cool geworden die Umsetzung des Dualsense.

Auch die Töne die man vom Controller hört nachen richtig coole Stimmung, z.B. beim Rennstart das typische piepen, oder wenn man nach dem Rennen die Punkte und Credits gutgeschrieben bekommt......

Ich finds richtig cool und eine prima aufwertung fürs gesamte Game! :D  :ok:

Hast es schon gekauft?

Kannst ja auch zwischendurch hin und wieder mal ne Runde gummi geben^^

das mit den tönen vom Controller werde ich aber nicht mitbekommen, da ich ja dann mit den den Pulse 3D Headset es spielen werde. aber ansonsten coole sache.

 

ja, habe GT7 vor ein paar tagen gekauft im PSN Store, damit ich den pre-order bonus bekomme. habe es aber immer noch nicht geladen.

klar könnte ich zwischendurch mal eine runde fahren, aber das wird im moment nicht klappen, da ich im moment extrem überfordert bin.

ich mache ja noch in meiner freizeit viele andere dinge. zocken tuhe ich fast immer nur am abend, da ich vorher andere dinge meistens mache. aber ab und zu spiele ich auch mal am nachmittag usw. kommt immer drauf an.

GT7 muss leider noch warten, denn ich bin gerade extrem vertieft in Horizon 2 und bin gerade mal bei der hälfte und habe jetzt schon an die 55 stunden oder mehr. wenn ich Horizon 2 spiele, vergesse ich total die zeit und komplett die realität, da ich so krass da vertieft bin. danach gehe ich dann schlafen. sprich, Horizon 2 hat absoluten vorrang vor allen anderen spielen, weil ich mich nur auf dieses game konzentrieren möchte, auch wenn rennspiele allgemein nur nebenbei games für mich sind.

ich weiß jetzt schon, das ich GT7 nicht nur nebenbei spielen werde und auch jeden tag stunden versenken werde. dann würde ich Horizon 2 vernachlässigen und das will ich nicht. es sind fast 9 jahre her, wo ich das letzte GT gespielt habe (GT6).

auch wenn ich irgendwann mit Horizon 2 fertig bin, weiß ich noch nicht, ob ich dann mit GT7 anfange, da noch andere games auf mich warten, die ich noch unbedingt spielen will, wie unter anderen der kommende große story DLC von AC Valhalla (da warte ich aber die reviews ab und was die user sagen, ob es sich auch lohnt) und dann noch Cyberpunk, was ich zum ersten mal spielen werde. story games haben für mich immer vorrang.

aber, es kann immer sein, das ich doch spontan mit GT7 anfange. :prost:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb spider2000:

das mit den tönen vom Controller werde ich aber nicht mitbekommen, da ich ja dann mit den den Pulse 3D Headset es spielen werde. aber ansonsten coole sache.

 

ja, habe GT7 vor ein paar tagen gekauft im PSN Store, damit ich den pre-order bonus bekomme. habe es aber immer noch nicht geladen.

klar könnte ich zwischendurch mal eine runde fahren, aber das wird im moment nicht klappen, da ich im moment extrem überfordert bin.

ich mache ja noch in meiner freizeit viele andere dinge. zocken tuhe ich fast immer nur am abend, da ich vorher andere dinge meistens mache. aber ab und zu spiele ich auch mal am nachmittag usw. kommt immer drauf an.

GT7 muss leider noch warten, denn ich bin gerade extrem vertieft in Horizon 2 und bin gerade mal bei der hälfte und habe jetzt schon an die 55 stunden oder mehr. wenn ich Horizon 2 spiele, vergesse ich total die zeit und komplett die realität, da ich so krass da vertieft bin. danach gehe ich dann schlafen. sprich, Horizon 2 hat absoluten vorrang vor allen anderen spielen, weil ich mich nur auf dieses game konzentrieren möchte, auch wenn rennspiele allgemein nur nebenbei games für mich sind.

ich weiß jetzt schon, das ich GT7 nicht nur nebenbei spielen werde und auch jeden tag stunden versenken werde. dann würde ich Horizon 2 vernachlässigen und das will ich nicht. es sind fast 9 jahre her, wo ich das letzte GT gespielt habe (GT6).

auch wenn ich irgendwann mit Horizon 2 fertig bin, weiß ich noch nicht, ob ich dann mit GT7 anfange, da noch andere games auf mich warten, die ich noch unbedingt spielen will, wie unter anderen der kommende große story DLC von AC Valhalla (da warte ich aber die reviews ab und was die user sagen, ob es sich auch lohnt) und dann noch Cyberpunk, was ich zum ersten mal spielen werde. story games haben für mich immer vorrang.

aber, es kann immer sein, das ich doch spontan mit GT7 anfange. :prost:

 

 

hahaha, is ok, ich versteh dich ganz gut.

Man muss eben auch bei den Games Prioritäten setzen^^

Für mich ist eben GT7 am wichtigsten heuer, alles ander steht hinten an, ich hab auch genug Games herum liegen die darauf  warten gespielt zu werden, sogar Kena muss nun warten obwohl ich es fast durch habe und es mir total gut gefällt. :D

Horizon 2 werde ich gar nicht erst anfangen, das Spiel dauert mir zu lange, bei meiner kurzen Spielzeit pro Tag dauert das Monate und dazu hab ich keine Lust. Bei GT ist mir das egal, da kann ich ein Jahr damit zocken und es wird mir nicht an Motivation mangeln. :D

In den nächsten paar Wochen werd ich den Play3 Foto Wettbewerb starten, das macht dann auch nen riesen Spass.^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Dunderklumpen:

In Willow Springs haben vor mir Fahrzeuge öfter mal eine Staubwolke gezeigt, nachdem ein Rad neben der Strecke war. Weiß jetzt aber nicht, ob das nur an bestimmten Punkten auf der Strecke, oder generell so ist.

So, gerade nochmal getestet 😁 in Willow hab ich Staubwolken hinter mir hergezogen neben der Strecke und als ich stand, konnte ich mit L1 hinten die Reifenspuren im Sand sehen 👍

Bearbeitet von Dunderklumpen
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...