Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach man, hatte wirklich vor den Controller zu Kaufen, aber 240€ ist einfach viel.....

Ich hätte 150€ gehofft und dies dann auch gezahlt, vlt noch 170€ aber da wäre einfach schluss.
Leider werden die dinger beim Vorbestellen restlos ausverkauft sein und von daher werden die Kunden Sony recht geben?‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Diggler:

Hängt wohl auch mit dem schlechten Eurokurs zusammen.
Früher war $- zu €-Preis bei Sony ja fast immer 1:1, jetzt ist der Euro-Kurs aber 20% schwächer gegenüber dem Dollar geworden. 

Als der €-Kurs 15-20% stärker war, hätte ja dann eigentlich der €-Preis niedriger sein müssen und nicht gleich. Jetzt ist der Kurs im Prinzip 1-1 und dennoch liegt bei uns der Preis deutlich über den $-Preis. Ist der € stark, müssen wir mehr bezahlen. Ist der € schwach, müssen wir immer noch mehr bezahlen. Was muss passieren, dass man hier gleich viel zahlt wie in den USA?

Ich denke die unterschiedliche Preisgestaltung liegt nur daran, dass man den europäischen Markt komplett beherrscht und im amerikanischen auf Augenhöhe mit der Konkurrenz liegt und daher "günstig" anbieten möchte.

Edit: Der erste Absatz stimmt so nicht. Wenn der € stark ist, bezahlen wir gleich viel wie die Amerikaner. Wenn der € schwach ist, so wie gerade, bezahlen wir mehr nach der aktuellen Preisgestaltung von Sony. Die Begründung des zweiten Absatzes bleibt aber für mich aufrecht, da es bei einem 1-1 Kurs auch gleich viel kosten sollte mMn.

Bearbeitet von consoleplayer
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb daywalker2609:

Selbst wenn der Akku 3 oder gar 4 mal so lange halten würde, wäre das doch kein Argument für 240 Euro als Preis. Das sind fast 500 DM. Oder halt 3 normale Controller...

Ist fast eine Series S ??

vor 8 Stunden schrieb AlgeraZF:

Geht mir schon lange so falls es euch noch nicht so aufgefallen ist. ?

Auf der Newsseite auch fast nur negative Beiträge. Das gab es so noch gar nicht. Langsam wachen die Leute auf. Muss gestehen ich bin sehr überrascht aber auch glücklich. ^^ 

Wer hätte gedacht, dass am Ende ein Controller für Einigkeit unter den unermüdlichen Kriegern der Frontpage sorgt ?

• Haha 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Wer hätte gedacht, dass am Ende ein Controller für Einigkeit unter den unermüdlichen Kriegern der Frontpage sorgt ?

Ultra teure Controller sind halt hart lächerlich!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Elton:

Für mich ist der Controller zu teuer.

Für mich auch. 240 Euro für diesen Pro Controller ist zu viel. Wenn der Controller wenigstens aus Platin wäre (Die Außenschale), dann wäre das was anderes. :classic_biggrin:

So könnte man eigentlich günstiger sein PS5 Controller mit Einzelteile selber zum Pro Controller umbauen.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Geschrieben

Also mir persönlich ist das für einen Controller auch zu viel! Wobei ich das jetzt nicht ganz so übertrieben finde, also wenn man die anderen Hersteller ala Scuf und Co. betrachtet.

Mir wäre er auch so maximal 170€ wert, mal gucken wie das nach 6 Monaten aussieht. ?