Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb sina76:

Ich habe eine Frage, die vielleicht nicht zum Thema gehört. Aber ich habe eine PS4 slim und möchte auf die PS5 aufrüsten, um neue Spiele mit maximalen Einstellungen zu spielen. Soll ich umsteigen oder warten, bis PS5 pro herauskommt?

Ob es eine Pro Variante der PS5 geben wird wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht. Es gibt ein paar Gerüchte dazu, aber nix handfestes oder gar ne offizielle Bestätigung von Sony. Aber du kannst natürlich auch noch 1-2 Jahre warten, denn bis dahin würde es ja ne Ankündigung geben, falls es ne Pro Variante geben sollte. Kommt halt drauf an, ob du mit deiner PS4 noch zufireden bist und dir die bisher wenigen nativen PS5 Games(Demon Souls, Returnal etc.) wichtig wären oder du auch kein Problem damit hast nochmal 2 Jahre zu warten. Die Entscheidung kannst nur du treffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matze0018:

Das alles ist meine Meinung, es sollte sich keiner angegriffen fühlen (schreibe es mal lieber dazu 😉).

Das ist alles ok, dass du die Sachen anders siehst und sie dich nicht stören, ändert aber nichts an meiner Argumentation. Vermutlich bist du auch ein ganz anderer Typ Gamer als ich und legst auf andere Dinge wert. 

Ich fühle mich als Fan der letzten beiden Generationen von Sony einfach nicht mehr so abgeholt. Und egal wie man die einzelnen Punkte sieht, es ist Fakt, dass Sony seine Ausrichtung gegenüber der letzten beiden Gens komplett geändert hat. 

Zu deinem Punkt 5 möchte ich noch kurz eingehen: Warum schaffen es alle anderen Firmen dann ihre NextGen-Updates gratis zu bringen und nur Sony nicht? Sony ist aktuell einfach komplett abgehoben. Game Patches kosten ja auch nichts und bedeuten auch Arbeit. 

https://www.gamepro.de/artikel/gratis-von-ps4-auf-ps5-alle-spiele-mit-bestaetigtem-playstation-5-upgrade,3359847.html

vor 29 Minuten schrieb callmesnake:

@Diggler

Naja, die erwähnten Spiele von Sony waren ja keine GaaS Konzepte, korrigiere mich, wenn ich falsch liege

Sony hat ja schon damit gestartet, 12 GaaS Projekte davon vielleicht auch bekannte IPs. Niemand weiß ja, was die Projekte sind. Bei ND entsteht, soweit ich das verstanden habe auch ein TLOU GaaS Spiel.

Es gibt doch genug Beispiele, wo klassische MP-Games um GaaS-Elemente erweitert wurde. R6 Siege und COD sind da zwei prominente und erfolgreiche Bespiele. Warum soll man also nicht in einen Killzone MP Season mit Battle Pass einbauen können?

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Das ist alles ok, dass du die Sachen anders siehst und sie dich nicht stören, ändert aber nichts an meiner Argumentation. Vermutlich bist du auch ein ganz anderer Typ Gamer als ich und legst auf andere Dinge wert. 

Ich fühle mich als Fan der letzten beiden Generationen von Sony einfach nicht mehr so abgeholt. Und egal wie man die einzelnen Punkte sieht, es ist Fakt, dass Sony seine Ausrichtung gegenüber der letzten beiden Gens komplett geändert hat. 

Zu deinem Punkt 5 möchte ich noch kurz eingehen: Warum schaffen es alle anderen Firmen dann ihre NextGen-Updates gratis zu bringen und nur Sony nicht? Sony ist aktuell einfach komplett abgehoben. Game Patches kosten ja auch nichts und bedeuten auch Arbeit. 

https://www.gamepro.de/artikel/gratis-von-ps4-auf-ps5-alle-spiele-mit-bestaetigtem-playstation-5-upgrade,3359847.html

Ich zocke auch seid der PS1 und finde die Games absolut genial (zumindest das was ich zocke)!

Kann dich aber schon verstehen!! Denke nur wenn die es anders machen wird genauso gemeckert! Du kannst es nicht jedem recht machen. Das sich die Gamingbranche entwickelt und verändert sollte klar sein. Passt natürlich auch nicht jedem (mir in manchen Punkten auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb sina76:

Ich habe eine Frage, die vielleicht nicht zum Thema gehört. Aber ich habe eine PS4 slim und möchte auf die PS5 aufrüsten, um neue Spiele mit maximalen Einstellungen zu spielen. Soll ich umsteigen oder warten, bis PS5 pro herauskommt?

Auf etwas warten, das noch nicht mal präsentiert wurde, ist halt wirklich ein Schuss ins Blaue. Man weis ja noch nicht einmal ob es eine Pro-Version überhaupt geben wird.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb sina76:

Ich habe eine Frage, die vielleicht nicht zum Thema gehört. Aber ich habe eine PS4 slim und möchte auf die PS5 aufrüsten, um neue Spiele mit maximalen Einstellungen zu spielen. Soll ich umsteigen oder warten, bis PS5 pro herauskommt?

Musst du wissen ob du warten möchtest bis möglicherweise ab 2024 eine PS5 pro erscheint. 
Erhältlich ist die dann wohl nicht vor 2026. :D 

Glaub ich würde die pro nur kaufen, wenn mehr als nur die Leistung verbessert wird. Also z.B. auch mehr Speicherplatz und Controller mit vernünftigen Akku. 
Kann mir aber nicht vorstellen das Sony das hinbekommt. 

Wenn doch wird es aber deutlich teurer als 550€ versteht sich. ^^

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Musst du wissen ob du warten möchtest bis möglicherweise ab 2024 eine PS5 pro erscheint. 
Erhältlich ist die dann wohl nicht vor 2026. :D 

Glaub ich würde die pro nur kaufen, wenn mehr als nur die Leistung verbessert wird. Also z.B. auch mehr Speicherplatz und Controller mit vernünftigen Akku. 
Kann mir aber nicht vorstellen das Sony das hinbekommt. 

Wenn dich wird es aber deutlich teurer als 550€ versteht sich. ^^

Wozu mehr Speicher 😅 also jetzt übertreibst du ein bisschen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Blacknitro:

Wozu mehr Speicher 😅 also jetzt übertreibst du ein bisschen 😂

Weniger geht ja fast nicht. Klar könnte ich nachrüsten ist es mir aber nicht wert. 
Besonders wenn dann doch irgendwann ne pro mit mehr Speicher erscheint. Dann war das ganze Geld für überteuerten Müll wie schwarze Seitenplatten usw rausgeworfen. 
Denn bei der neuen Konsolen passen diese dann natürlich nicht mehr.  :trollface: 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Weniger geht ja fast nicht. Klar könnte ich nachrüsten ist es mir aber nicht wert. 
Besonders wenn dann doch irgendwann ne pro mit mehr Speicher erscheint. Dann war das ganze Geld für überteuerten Müll wie schwarze Seitenplatten rausgeworfen. 
Denn bei der neuen Konsolen passen diese dann natürlich nicht. :trollface: 

Verrückter troll 🤡😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...