Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

@Diggler

Naja, die erwähnten Spiele von Sony waren ja keine GaaS Konzepte, korrigiere mich, wenn ich falsch liege

Sony hat ja schon damit gestartet, 12 GaaS Projekte davon vielleicht auch bekannte IPs. Niemand weiß ja, was die Projekte sind. Bei ND entsteht, soweit ich das verstanden habe auch ein TLOU GaaS Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb callmesnake:

Sony hat ja schon damit gestartet, 12 GaaS Projekte davon vielleicht auch bekannte IPs. Niemand weiß ja, was die Projekte sind. Bei ND entsteht, soweit ich das verstanden habe auch ein TLOU GaaS Spiel.

Das TLoU MP Spiel ist sicherlich eines dieser besagten GaaS Spiele. Und laut dem Arikel auf der Main, geistert ja schon das Gerücht herum es könnte sich um ein Free 2 Play Spiel handeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Rizzard:

Um mal kurz auf diesen Punkt einzugehen. Die Lage ist eigentlich garnicht so schlimm. Ja man könnte gerade noch mehr PS5 absetzen wenn es mehr geben würde, aber die Verbreitung der Konsole ist imo auf damaligem PS4 Niveau.

Von daher haben wir eine gewohnte Verbreitung.

 

PS: Ist euch schon aufgefallen, wie (jetzt extra überspitzt formuliert) schlecht die "Next Gen Spiele" laufen, wenn man nicht mehr die X1/PS4 mit schleppt, Stichwort A Plaque Tale oder Gotham Knights?

Ist schon interessant und man merkt sofort die Unterschiede.

Ich habe auch von der Lage zu Release der PS5 gesprochen. Hier muss Sony ja einen Plan machen und die switchen nicht wöchentlich um. Vllt. ist diese Entscheidung zur Corona Hochzeit (hier ist nicht heiraten gemeint :D ) gefallen.

Ich will mir gar nicht ausmalen wie laut das Geweine wäre wenn GoW jetzt z.b. nicht auf PS4 laufen würde. Wie die Leute abgehen würde, da ja keine PS5 im Regal liegt... Wäre eigentlich ziemlich geil... :D Popcorn am Start und ab gehts in den Kommis und hier im Forum. 😉 

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rizzard:

Um mal kurz auf diesen Punkt einzugehen. Die Lage ist eigentlich garnicht so schlimm. Ja man könnte gerade noch mehr PS5 absetzen wenn es mehr geben würde, aber die Verbreitung der Konsole ist imo auf damaligem PS4 Niveau.

Von daher haben wir eine gewohnte Verbreitung.

Das Problem ist ja eher, dass die Nachfrage deutlich höher war / ist und wenn das Angebot da nicht mitkommt sind die Leute halt frustriert. Das gab es so bei der PS4 nicht. Da macht es dann auch keinen Unterschied, dass man in absoluten Zahlen trotzdem viele verkauft hat. Zumal man sich um eine PS5 echt bemühen musste mit Online-Recherche etc. und das auch viele frustriert hat, die dann trotzdem keine bekommen haben.

An deren Stelle wäre ich auch frustriert, wenn es heißt ihr mit euren 120 Mio. PS4 seid uns egal, seht halt zu wie ihr an eine PS5 kommt, das alte Ding ist bei uns ab sofort abgeschrieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste jetzt auch nicht was man an GT7, Horizon oder bald GoW grafisch kritisieren müsste. Die sehen auf der PS5 absolut nach State-of-the-Art aus und laufen trotzdem abgespeckt noch auf der PS4. Spezielle PS5-only-Titel wie Miles Morales, Demon's Souls oder Ratchet gab es auch schon. Die richtigen grafischen Sprünge stellen sich ja meist eh erst nach 2-3 Jahren ein, wenn die Entwickler sich richtig auf die neue Konsole eingstelllt haben. War zumindest bei der PS4 auch nicht anders.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rizzard:

Das TLoU MP Spiel ist sicherlich eines dieser besagten GaaS Spiele. Und laut dem Arikel auf der Main, geistert ja schon das Gerücht herum es könnte sich um ein Free 2 Play Spiel handeln.

Genau, dann passt das ja. Hier muss ich erwähnen, dass solche Konzepte auch nicht leicht umzusetzen sind, selbst hier gibt es unter Entwickler spezielle Talente. Das ist wiederum ein Bereich, womit ND nie kontakt hatte und deshalb es sich gezögert hat, aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...