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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Wieso "wieder"? 

Habe bisher höchstens 2 controller pro Generation gebraucht. Mein erster ps4 controller geht auch noch, aber da ist die R2 taste recht locker und der Rechte stick driftet ein wenig. Nach 6 Jahren Nutzung völlig ok^^ wobei meine Ps2 und PS3 Controller heute noch im top Zustand sind. 

Ich glaube es kommt viel mehr darauf an wie man mit seinen Geräten umgeht. Aber mal abwarten. Habe mich mittlerweile eh dazu entschieden bei der PS5 jetzt so lang zu warten, bis die ein wenig überarbeitet ist. Hoffe das ist bis ende des Jahres so weit. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Nero-Exodus88:

Also von MS weiss ich das die mit AMD an eine eigene DLSS version arbeiten, hat sich den Sony schon geäußert ob die auch an was arbeiten? bis jetzt habe ich noch nichts von gelesen. DLSS, wenn es gut funktioniert, wäre ein riesen Vorteil für die XBOX

Braucht Sony nicht. Die Technik ist Bestandteil der RDNA 2 Technologie und ein direkter Konkurrent der Nvidia's DLSS Technik. 

Wann der Release stattfindet kann ich allerdings nicht sagen. 

Bedenke aber, dass AMD eine Generation hinterher hinkt und Vilt zur RDNA 3 richtig interessant werden könnte. 

Allerdings gibt es noch Resizable Bar.... Keine Ahnung ob es das überhaupt für die Konsole gibt ^^

Bearbeitet von Saleen
Geschrieben

RT und 60fps sind alles Schnickschnack. Man gewöhnt sich an alles, außer ein schlechtes Spiel. Ein schlechtes Spiel bleibt auch mit 120fps und RT mies.

Ich erhoffe mir vor allem neue Spiel-Ideen und Inszenierung, wie man sie bisher nicht gesehen hat.

@R123Rob

Ich denke, das ist Clickbait.

  • Like 3
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Buzz1991:

RT und 60fps sind alles Schnickschnack. Man gewöhnt sich an alles, außer ein schlechtes Spiel. Ein schlechtes Spiel bleibt auch mit 120fps und RT mies.

Ich erhoffe mir vor allem neue Spiel-Ideen und Inszenierung, wie man sie bisher nicht gesehen hat.

@R123Rob

Ich denke, das ist Clickbait.

Raytracing sieht einfach übelst geil aus! Möchte das nicht mehr missen. 

Ich meine.... Cyberpunk ohne Raytracing sieht nur halb so gut aus. Das wird extrem aufgewertet. 

Was ich als die größte verschwendung auf den Konsolen sehe ist, dass 4k Dilemma. 

Heute sind alle Games so Miese wenn die kein 4k besitzen. So suggerieren das jedenfalls etliche Gaming Seiten aus dem Kommentar Bereich. Der Sweetspot ist und bleibt schicke 1440p mit Max. Details und dicken Frames. 

Mein Rechner.... Knüppel euch Doom vor die Flinte mit 4k, max. Details und fette 160FPS! Das ist ein Game was einfach nur Pur Optimiert ist. 

Das ist so verdammt scharf, jede einzelne Textur zeigt einfach keine Schwächen. Ist halt eines der Spiele, die einfach Fabelhaft auf jeder Plattform laufen kann. Selbst auf der Switch ?

Bin vom Thema ab gekommen ^^

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich finde Raytracing auch geil, nicht falsch verstehen. Genauso wie ich natives 4K oder 60fps gerne habe. Konsolen werden immer ein Kompromiss bleiben. Die Zeit, als Konsolen voraus waren, sind seit der 360/PS3-Gen vorbei. Aber das ist auch nicht schlimm. Macht ja trotzdem Spaß. :)

Ich meine nur, dass ich zum Beispiel Spider-Man: Miles Morales nach ein paar Minuten ideal mit 30fps und RT zocken kann. Ich kann aber auch in 60fps zocken und RT auslassen. Es fehlt was, aber trotzdem sieht es toll aus. Nach 10 min habe ich mich daran gewöhnt.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Eloy29:

Quatsch glaub nicht alles was irgendwer im Netz von sich gibt.

Das eher Traurige ist die Qualität dieser Diskussion. 

Da muss man lord z Schätzchen der bannt solche Idioten :D

Geschrieben (bearbeitet)

Bei jedem Spiel was ich bisher auf der 5er gespielt habe war mir der 60FPS Modus deutlich, deutlich lieber als 4k. 

Wenn man einmal den Unterschied gesehen hat ist es für mich schwer vorstellbar wie man wieder auf 30FPS wechseln kann.

Natürlich wäre es wünschenswert wenn es irgendwie mal 4k und 60FPS geben wird, aber so richtig glauben kann ich daran im Moment noch nicht.

Bearbeitet von sLiiDer-1337
Geschrieben

Bei dem Thema wird es nie einen gemeinsamen Nenner geben, da das jeder etwas anders empfindet.

Ich wähle z.B. nahezu immer die bessere Optik.

Hängt ja auch vom TV-Setup (Grösse, Abstand, ...), ob man Montion Blur nutzt oder immer deaktiviert, dem Spielgenre und auch vom eigenen Spielstil ab.

Und genau weil es die Unterschiede im Empfinden gibt, ist die Wahlmöglichkeit perfekt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Saleen:

Braucht Sony nicht. Die Technik ist Bestandteil der RDNA 2 Technologie und ein direkter Konkurrent der Nvidia's DLSS Technik. 

Wann der Release stattfindet kann ich allerdings nicht sagen. 

Bedenke aber, dass AMD eine Generation hinterher hinkt und Vilt zur RDNA 3 richtig interessant werden könnte. 

Allerdings gibt es noch Resizable Bar.... Keine Ahnung ob es das überhaupt für die Konsole gibt ^^

Da würde ich aufpassen, ich glaube das dieses AMD DLSS Feature eins davon ist was die PS5 nicht unterstüzt. Die PS5 hat ja kein RDNA2 Vollausbau bzw nutzt nicht das ganze Feature Set von AMD. Die AMD Antwort auf DLSS ist wohl DirectML und das gibt es nur auf der XBOX und dem PC.

Edit: Habe mich mal etwas schlau gemacht.....das sind die Fatures die die XBOX hat welche nicht auf der PS5 vorhanden sind:

DirectX-Ray-Tracing

Variable Rate Shading (VRS)

Mesh Shader

Sampler Feedback

DirectML

DirectML ist eine Entwicklung von AMD und MS und wird daher mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht auf der PS5 geben. Hier mal ein Auszug der gamepro zu dem Thema: "PS5-Spieler müssen hingegen auf Sonys Fortschritte im Bezug auf Checkerboard Rendering oder einer eigenen Deep-Learning-Variante vertrauen. Bei DirectML handelt es sich nämlich ebenso um hauseigene Software von Microsoft."

 

Bearbeitet von Nero-Exodus88

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