Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Auch bei mir lief das OS der PS4 sowie PS4Pro alles andere als flüssig, gerade auch beim öffnen des Stores wurde es teilweise schon sehr anstrengend und zu einer wahren Geduldsprobe.

Daher ist für mich das OS der PS5 eine richtige Wohltat 😌… Alles läuft bisher super schnell und geschmeidig. Einer meiner grössten Kritikpunkte an der PlayStation wurde also mit der PS5 behoben...🎮👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nur, dass es im Hauptmenü vom links nach rechts bzw. rechts nach links Scrollen leicht lagt bzw. nachzieht. Aber sonst finde ich die Performance auch sehr viel besser. Ich hoffe nur, dass es so bleibt. Das PS4-UI lief anfangs auch echt schnell und auch das der PS4 Pro. Von Zeit zu Zeit wurde es dann schlechter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich finde nur, dass es im Hauptmenü vom links nach rechts bzw. rechts nach links Scrollen leicht lagt bzw. nachzieht. Aber sonst finde ich die Performance auch sehr viel besser. Ich hoffe nur, dass es so bleibt. Das PS4-UI lief anfangs auch echt schnell und auch das der PS4 Pro. Von Zeit zu Zeit wurde es dann schlechter.

Da geb ich dir natürlich recht, zu Beginn der PS4 lief das ganze Ding noch um einiges runder und fiel dann erst mit der Zeit sehr stark in der Performance ab. Hoffen wir einfach das Beste, dass uns nicht das gleiche Schicksal mit der PS5 erwartet. 🤞😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Diggler:

Vermutlich liegen die Unterschiede bei der Performance des PS4 OS auch an eingebauten SSDs.
Ich habe in der PS4 z.B. eine SSD/HDD Hybrid eingebaut und vielleicht lief es bei mir deshalb fast immer recht flüssig.

Dito, hatte bei meiner PS4 ebenfalls einen SSD/HDD Hybriden verbaut und konnte mich im Vergleich zu Kollegen nicht so beschweren.

Dennoch ist die SSD nun in der PS5 ein extremer Unterschied, ich liebe es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Diggler:

Vermutlich liegen die Unterschiede bei der Performance des PS4 OS auch an eingebauten SSDs.
Ich habe in der PS4 z.B. eine SSD/HDD Hybrid eingebaut und vielleicht lief es bei mir deshalb fast immer recht flüssig.

Das wird auch ein Teil der Wahrheit sein. Das andere Puzzle-Teil könnte die eigene Internetleitung sein. Hab mal richtig langsames Internet, dann sind die Ladezeiten aus der Hölle.

Aber um nochmal auf SSDs zurückzukommen: Selbst damit hatte ich auf PS4 noch hier und da Lags. Vielleicht hängt es auch zu einem gewissen Teil an der Speicherplatzbelegung.

Oder oder oder... 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Diggler:

Vermutlich liegen die Unterschiede bei der Performance des PS4 OS auch an eingebauten SSDs.
Ich habe in der PS4 z.B. eine SSD/HDD Hybrid eingebaut und vielleicht lief es bei mir deshalb fast immer recht flüssig.

Wie du hatte ich auch eine SSHD verbaut, und war mit dem Ergebnis zufrieden. Konnte mich nicht beklagen das es (störend) unflüssig lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern gibt es im Store auf der PS5 endlich einen eigenen Angebots-Abschnitt.
Wurde auch Zeit.

Nach den ersten Monaten mit der PS5 muss ich sagen, dass sich das Nextgen-Feeling bisher doch eher in Grenzen hält.
Miles Morales und Astro Bots waren sehr cool, aber abseits davon kann man echte NextGen-Features doch eher mit der Lupe suchen.
Wird Zeit für die nächsten echten NextGen-Games.
Oder das PS5-Upgrade zu TLOU2 wäre z.B. etwas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Seit gestern gibt es im Store auf der PS5 endlich einen eigenen Angebots-Abschnitt.
Wurde auch Zeit.

Nach den ersten Monaten mit der PS5 muss ich sagen, dass sich das Nextgen-Feeling bisher doch eher in Grenzen hält.
Miles Morales und Astro Bots waren sehr cool, aber abseits davon kann man echte NextGen-Features doch eher mit der Lupe suchen.
Wird Zeit für die nächsten echten NextGen-Games.
Oder das PS5-Upgrade zu TLOU2 wäre z.B. etwas.

 

Du hast halt Demon‘s Souls nicht gespielt. Das ist neben Astro‘s Playroom DIE Killer-App für die PS5.

Ich hoffe jetzt auf ein PS5-Upgrade zu The Last of Us Part II, Death Stranding und FFVII Remake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...