Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Moin,

hatte jemand Erfahrung mit Fehlerhaften Tracking bei seiner PS5 Retoure? Letzte Woche Dienstag verschickt, Freitag kam es laut DHL an. Sony meldete ab da erst, dass es auf den Weg zu Ihnen ist. So ist immer noch der aktuelle Stand. Bei meiner ersten Retoure war das Paket am Freitag in London und die Woche Dienstag darauf wieder auf den Rückweg. Hatte jemand das selbe Problem mit Sonys Tracking-System und kam die Konsole denn noch in den  15 Tagen an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/15/2021 um 8:05 PM schrieb Buzz1991:

Ich denke, dass darunter auch Titel für PSVR2 sein werden. Interessant wäre mal zu wissen, ob diese Titel alle schon in Vollproduktion sind oder ob es auch Titel sind, die erst in 3 oder 4 Jahren erscheinen sollen bzw. vielleicht wieder gecancelt werden.

Mit Sicherheit. Da werden bestimmt einige Spiele dabei sein die erst in 3-5 Jahren erscheinen. Wenn ich da an God of War oder Detroit denke. Irgendwann 2013/14 angekündigt, und dann 2018 erschienen.

Wir werden auch dieses mal wieder viele Titel erst gegen Ende der Generation sehen (je nachdem wie lange die Gen angedacht ist). Naughty Dog soll ja noch nichts zeigbares in der Pipeline haben, weswegen lt Gerüchten ein TLoU Remake kommt, damit man in nächster Zeit immerhin was für die PS5 hat.

Immerhin ist dieses Jahr Horizon und nächstes Jahr GoW geplant. Das ist ja schon mal etwas. Mich stört zwar nachwievor die Crossgen-Unterstützung, aber im Bezug auf Horizon (2021) und der Verfügbarkeit der PS5 leider verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rizzard:

Mich stört zwar nachwievor die Crossgen-Unterstützung, aber im Bezug auf Horizon (2021) und der Verfügbarkeit der PS5 leider verständlich.

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang, denn die Entscheidung Horizon cross-gen zu bringen, muss ja schon weit vor Bekanntwerden der Lieferprobleme getroffen worden sein.

Ich mag diese Entscheidung aber auch nicht, genauso wenig wie die ganzen PC-Umsetzungen.
Alles nur Dinge, die den Fokus von einem perfekten NextGen-Spiel ablenken und die eh schon limitierten Ressourcen noch weiter einschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Rizzard:

Mit Sicherheit. Da werden bestimmt einige Spiele dabei sein die erst in 3-5 Jahren erscheinen. Wenn ich da an God of War oder Detroit denke. Irgendwann 2013/14 angekündigt, und dann 2018 erschienen.

Wir werden auch dieses mal wieder viele Titel erst gegen Ende der Generation sehen (je nachdem wie lange die Gen angedacht ist). Naughty Dog soll ja noch nichts zeigbares in der Pipeline haben, weswegen lt Gerüchten ein TLoU Remake kommt, damit man in nächster Zeit immerhin was für die PS5 hat.

Immerhin ist dieses Jahr Horizon und nächstes Jahr GoW geplant. Das ist ja schon mal etwas. Mich stört zwar nachwievor die Crossgen-Unterstützung, aber im Bezug auf Horizon (2021) und der Verfügbarkeit der PS5 leider verständlich.

Ich würde mal nicht zu viel auf Gerüchte geben und Hulst sagte mehr wie 25 Titel, hier wird Sony schon langjährig Planen.

Crossgen ist noch absolut verständlich, Returnal oder auch bald R&C zeigen aber klar was die PS5 kann und das flüsterleise. 

Mit Demons Souls hast du dann schon drei Titel die es nur auf dieser gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang, denn die Entscheidung Horizon cross-gen zu bringen, muss ja schon weit vor Bekanntwerden der Lieferprobleme getroffen worden sein.

Ich mag diese Entscheidung aber auch nicht, genauso wenig wie die ganzen PC-Umsetzungen.
Alles nur Dinge, die den Fokus von einem perfekten NextGen-Spiel ablenken und die eh schon limitierten Ressourcen noch weiter einschränken.

Selbst ohne Pandemie war es für Sony klar, das im ersten Jahr der neuen Generation zu wenig Konsolen verkauft werden, um die Verkaufzahlen zu erreichen die man sich für HZD2 erhofft.

So ein Spiel mit so einem erfolgreichen Vorgänger (und vermutlich hohen Entwicklungskosten) soll natürlich möglichst oft über die "Ladentheke" wandern, und da kommt die PS4-Kundschaft natürlich wie gerufen.

 

Ich weis ja das du genau wie ich kein Fan von diesen neuen Richtlinien bist, also gerade was PC-Version und Crossgen angeht. Ich denke aber Microsoft wird für Sony (und das nach der One-Gen) in dieser Generation ein starker Konkurrent. Mit deren Strategie "XBox+PC" ist das Unternehmen saustark aufgestellt und hat einen gigantischen Kundenkreis.

Da kann Sony mit "PS5-Exklusiv" nicht mithalten. Also nimmt man vorläufig doch die PS4 an Board, und weitet sich, genau wie der Konkurrent, noch auf den PC aus.

Ich verstehe die Gründe dahinter, aber das heißt ja eben auch nicht das ich sie als Kunde gutheißen muss. Ich bin einfach jemand der es schade findet wenn man sich nicht voll auf die neue Technik fokusiert, und jemand der auch gerne die First Parties exklusiv hat. Wofür kauf ich mir denn eine Playsi.

 

 

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rizzard:

Selbst ohne Pandemie war es für Sony klar, das im ersten Jahr der neuen Generation zu wenig Konsolen verkauft werden, um die Verkaufzahlen zu erreichen die man sich für HZD2 erhofft.

So ein Spiel mit so einem erfolgreichen Vorgänger (und vermutlich hohen Entwicklungskosten) soll natürlich möglichst oft über die "Ladentheke" wandern, und da kommt die PS4-Kundschaft natürlich wie gerufen.

 

Ich weis ja das du genau wie ich kein Fan von diesen neuen Richtlinien bist, also gerade was PC-Version und Crossgen angeht. Ich denke aber Microsoft wird für Sony (und das nach der One-Gen) ein starker Konkurrent. Mit deren Strategie "XBox+PC" ist das Unternehmen saustark aufgestellt und hat einen gigantischen Kundenkreis.

Da kann Sony mit "PS5-Exklusiv" nicht mithalten. Also nimmt man vorläufig doch die PS4 an Board, und weitet sich, genau wie der Konkurrent, noch auf den PC aus.

Ich verstehe die Gründe dahinter, aber das heißt ja eben auch nicht das ich sie als Kunde gutheißen muss.

 

 

Du kannst aber momentan nicht anders handeln. Der Verkauf der PS5 ist weit von dem entfernt was Sony gerne bieten würde. Ich heiße das mit dem PC auch nicht für gut , kann es aber vom reinen Gewinn her verstehen. Wenn es dabei bleibt das Sony Exklusiv Games erst weit nach ihren Release dort erscheinen. Mit Ryan und der ganzen Ausrichtung von Sony dort sind sie ja mehr ein US orientiertes Unternehmen geworden.

Freuen können sich die deren einen potenten PC besitzen. Das eigentlich Konsolen Exklusive gibt es nicht mehr....schade...auch dank MS denen ihre Konsolen Sparte absolut egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

...

Ich weis ja das du genau wie ich kein Fan von diesen neuen Richtlinien bist, also gerade was PC-Version und Crossgen angeht. Ich denke aber Microsoft wird für Sony (und das nach der One-Gen) in dieser Generation ein starker Konkurrent. Mit deren Strategie "XBox+PC" ist das Unternehmen saustark aufgestellt und hat einen gigantischen Kundenkreis.

Da kann Sony mit "PS5-Exklusiv" nicht mithalten. Also nimmt man vorläufig doch die PS4 an Board, und weitet sich, genau wie der Konkurrent, noch auf den PC aus.

Ich verstehe die Gründe dahinter, aber das heißt ja eben auch nicht das ich sie als Kunde gutheißen muss. Ich bin einfach jemand der es schade findet wenn man sich nicht voll auf die neue Technik fokusiert, und jemand der auch gerne die First Parties exklusiv hat. Wofür kauf ich mir denn eine Playsi.

Xbox und PC ist aber schon länger die Ausrichtung von MS und trotzdem hat Sony die letzte Gen dominiert.
Was MS wirklich attraktiv macht, ist der Gamepass, nur gegen den sind ein paar PC-Releases auch kein Mittel.
Ich verstehe ja nicht, warum Sony nicht PS now (Streaming) am PC mehr pusht und PS-Games darüber bringt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau, was sich Sony von den PC-Releases erwartet. Die Spiele kaufen die Leute am PC um 30.- und davon muss Sony nochmals 30% an Steam oder Epic abdrücken. Also ob das wirklich alleine wegen der Einnahmen den Aufwand der PC-Versionen rechtfertigt und die potenzielle Schwächung der eigenen Marke?
Noch dazu ist der eigentliche Grund, warum es 1st-Party-Titel gibt ja eigentlich der, die eigene Plattform attraktiv zu machen. Nicht umsonst hat Sony auch immer in Nischentitel investiert, wo vorher schon klar war, dass sie nicht das große Geld bringen.

Und was erwartet man sich dann sonst von den PC-Releases?
Das PC-Spieler dann plötzlich so angefixed sind und sich auch eine Konsole kaufen?

Ich würde es verstehen, wenn man am PC eine eigene Vertriebs- oder Aboplattform erstellen will, wie es MS oder auch Epic macht. Aber dort rein als 3rd-Party-Publisher aufzutreten und dadurch die eigene Hauptplattform schwächen, kann mMn irgendwie nicht das Zukunftskonzept sein. 

Mir fehlt da noch das echte Konzept dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Diggler:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau, was sich Sony von den PC-Releases erwartet. Die Spiele kaufen die Leute am PC um 30.- und davon muss Sony nochmals 30% an Steam oder Epic abdrücken.

Eventuell wird Sony da künftig mehr auf Epic setzen. Zum einen investierte Sony mittlerweile glaub schon zwei mal in Epic, zum anderen tritt Epic ja laut Gerüchten (nach erfolglosen Gesprächen mit MS und Nintendo) auch an Sony heran um Deals raus zu schlagen.

Da wird Sony dann keine 30% abdrücken (was bei Epic eh nicht der Fall sein soll), sondern vermutlich eher 10-15%.

Ich stimme dir natürlich zu das man am PC nicht mal eben 50-60€ pro Spiel macht, da PCler meiner Erfahrung nach sehr "knickrig" sind, überall nur Keys abgreifen, und sollte ein Spiel schon Monate oder Jahre für Konsole verfügbar sein, ist man eh nicht gewillt mehr als 30-40€ auszugeben.

 

Das Sony den Konsolenkampf diese Gen wieder gegen MS gewinnt, da mach ich mir keine Sorgen, aber bei den Spiele-Verkauszahlen und den daraus resultierenden Gewinnen, da wird Microsoft schwer zu knacken sein. Ein künftiges Starfield / TES, ein Fable oder ein Halo, kann sich auf Konsole + PC gut und gerne 20 Millionen mal verkaufen.

Wobei "verkaufen" hier wieder so eine Geschichte ist, wenn alles in den Gamepass wandert. Aber gut, wenn das Ding mal bei 40-50 Mio Abonnenten landet, ist vermutlich ein Punkt erreicht bei dem die Verkaufszahlen belanglos werden, da man ausreichend fixe Einnahmen generiert.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das liegt primär an der expansiven Finanzpolitik der Japaner bzw. der japanischen Zentralbank (BoJ). Das Thema ist aber sehr komplex, die Gründe sind vielfältig. Da könnte man ganze Aufsätze drüber schreiben. Es hängt auch mit den Zinsanpassungen auf dem Weltmarkt zusammen. Kurzfassung: Die amerikanische FED und unsere EZB haben bereits vor über 2 Jahren den Leitzins schrittweise erhöht. Die BoJ hat erst vor wenigen Wochen, nach einer halben Ewigkeit, den Leitzins auf 0,1% angepasst. Vorher war er jahrelang negativ. Das hat den Yen im Vergleich zu Euro und Dollar für Anleger unattraktiver gemacht, da der Yen keine Zinsen abwirft.  Seit Anfang der 2000er Jahre fährt Japan eine Niedrigzinspolitik/Negativzinspolitik. Die Zentralbank pumpt durch Anleihenkäufe Geld in den Markt. Die billigen Kredite haben zu der hohen Staatsverschuldung geführt. Sollten die Zinsen in Japan weiter steigen, würde das den Staatshaushalt enorm belasten, da die Zinszahlungen bei dieser enormen Staatsverschuldung explodieren würden.    Ich habs versucht kurz zu halten, aber das wird der Komplexität des Themas nicht gerecht. Es gibt noch etliche andere Faktoren, die dazu beitragen. Demographie, die stagnierende Produktivität, politische Entscheidungen und die vergleichsweise geringe Inflation. Es ist ein absoluter Mischmach und viele Ökonomen forschen und debattieren über den Sonderstatus von Japan. Japan ist ein wirtschaftspolitisches Einhorn unter den Industrieländern.  Was das für den japanischen Gaming Markt zu bedeuten hat, sei mal dahingestellt.     
    • Dann schau mal in den Bild Einstellung welcher Modi drin ist an deinem Fernseher. Wenn du zockst wenn diesee Nicht auf Spiel eingestellt ist wechsel mal den Modus darauf. Sollte es vorhanden sein. Dann hättest du schon mal einen geringeren Inputlag
    • Ja  Habe ich auch schon getestet , sehr gut und hilfreich 
    • Es gibt viel Hilfreiches freizuschalten, was aber mit ausgiebigem Erkunden nach Secrets und absolvieren von Nebenmissionen verbunden ist. Spiele auf Normal und komme ausgezeichnet voran (Grafik Modus)!
×
×
  • Neu erstellen...