Jump to content

Recommended Posts

Die Vor- und Nachteile von der einen oder anderen Entscheidung wurden ja schon zugenüge diskutiert. 

Ich bleibe dabei und sage: PlayStation Titel immer zuerst auf PlayStation und wenn überhaupt erst nach ein paar Jahren für den PC. Zu keiner Zeit darf es den Entwicklungsplan beeinflussen. Wenn eine PC-Version erscheint, muss vorher, zeitgleich oder kurze Zeit später ein ebenbürtiges Upgrade für die PlayStation erscheinen.

So wie mit H:ZD und DAYS GONE, das ist sehr enttäuschend, wie Sony die PlayStation Spieler links liegen lässt. 🤔

• Like 2
  • Replies 7.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Guten Morgen meine Lieben, ab gestern Abend zähle ich mich nun auch zum elitären Verein der PS5-Besitzer Ein unverhofftes, aber enorm geil überraschendes, vorgezogenes Geburtatgsgeschenk meiner

So. Ich habe hier jetzt mal aufgeräumt. Nun beruhigen sich bitte alle wieder und kommen zum Thema zurück. Beim nächsten Mal hagelt es Verwarnungen und Auszeiten für alle Beteiligten. Da

ICH HAB SIE BEKOMMEN ! - Gerade war sie noch bei Amazon Online, sofort in den Warenkorb gelegt (war ja eingeloggt) und dann GESCHAFFT !!!! Ich bin so Happy gerade !  Mein Ratchet kommt  und meine PS5

Posted Images

vor 13 Minuten schrieb Blacknitro:

25 inklusive Spiele für die ps5 wurden bestätigt 

Wurden diese Spiele als exklusive angekündigt oder wurde gesagt, dass 25 Spiele in Entwicklung sind?

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Wurden diese Spiele als exklusive angekündigt oder wurde gesagt, dass 25 Spiele in Entwicklung sind?

es wurde genau gesagt: 25 PS5 First-Party-Spiele sind in Entwicklung.

• Like 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Sony hat ja gesagt das sie mehr Exklusive wie je zuvor für die PS5 entwickeln werden.

Alle großen Sony Studios suchen gerade nach mehr Mitarbeiter. Sind ja noch 15 , dazu das Redmond Game, das AAA MP Game , Abandoned von wieder einen Finnischen Entwickler. Hoffe das sie sich bald mal auch offiziell mit Housemarque und Bluepoint verstärken. Sony geht immer noch einen anderen Weg wie MS. Was mir persönlich sehr zu sagt.

• Confused 1

Hi Leute, darf ich fragen was ihr meint, ob sich der Kauf einer PS5 jetzt schon für euch gelohnt hat ?
Ich hab ja die PS4 Pro extra ausgelassen, weil ich erfuhr das die PS5 auch PS4 Spiele in PS4Pro Quali oder besser Abspielt.
Gibt ja noch nicht so viele mega PS5 Blockbuster, aber Returnal, Spiderman Miles Morals Collection, das sind schon Titel die mich interresieren..
Leider hatte ich bisher immer Pech und hab keine bekommen. Derzeit bin ich auch nicht mehr auf PS5 Jagd sondern kucke nur sporadisch, wenn ich glück hab und gerade ein Verkauf stattfindet, probiere ich es halt mal...

Liebe Grüße und danke für evtl. antworten :)
Ihr seid Lieb Leute !

image.png.b97221bb33cd62a0d9845729d53e6c55.png
"Das Leben ist ein Scheiß Spiel !!! Aber die Auflösung is geil !"

Spiele auf die ich warte: God of War Ragnarök, Horizon Forbidden West, A Plaque Tale 2: Requiem, Hellblade 2, Zelda Breath of the Wild 2,  Elex 2, Forza Horizon 5, Gothic Remake, Frontschweine Remake,

vor 5 Stunden schrieb spider2000:

es wurde genau gesagt: 25 PS5 First-Party-Spiele sind in Entwicklung.

Ich denke, dass darunter auch Titel für PSVR2 sein werden. Interessant wäre mal zu wissen, ob diese Titel alle schon in Vollproduktion sind oder ob es auch Titel sind, die erst in 3 oder 4 Jahren erscheinen sollen bzw. vielleicht wieder gecancelt werden.

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Sony hat ja gesagt das sie mehr Exklusive wie je zuvor für die PS5 entwickeln werden.

Alle großen Sony Studios suchen gerade nach mehr Mitarbeiter. Sind ja noch 15 , dazu das Redmond Game, das AAA MP Game , Abandoned von wieder einen Finnischen Entwickler. Hoffe das sie sich bald mal auch offiziell mit Housemarque und Bluepoint verstärken. Sony geht immer noch einen anderen Weg wie MS. Was mir persönlich sehr zu sagt.

Jetzt nach Returnal kann Sony eigentlich nicht anders als Housemarque einzuverleiben. Riesiges Potential. Dasgleiche gilt für Bluepoint.

vor 2 Stunden schrieb Konsolenheini:

Hi Leute, darf ich fragen was ihr meint, ob sich der Kauf einer PS5 jetzt schon für euch gelohnt hat ?
Ich hab ja die PS4 Pro extra ausgelassen, weil ich erfuhr das die PS5 auch PS4 Spiele in PS4Pro Quali oder besser Abspielt.
Gibt ja noch nicht so viele mega PS5 Blockbuster, aber Returnal, Spiderman Miles Morals Collection, das sind schon Titel die mich interresieren..
Leider hatte ich bisher immer Pech und hab keine bekommen. Derzeit bin ich auch nicht mehr auf PS5 Jagd sondern kucke nur sporadisch, wenn ich glück hab und gerade ein Verkauf stattfindet, probiere ich es halt mal...

Ihr seid Lieb Leute !

Ja, hat sich für mich gelohnt. :)

• Like 2
vor 12 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich denke, dass darunter auch Titel für PSVR2 sein werden. Interessant wäre mal zu wissen, ob diese Titel alle schon in Vollproduktion sind oder ob es auch Titel sind, die erst in 3 oder 4 Jahren erscheinen sollen bzw. vielleicht wieder gecancelt werden.

Jetzt nach Returnal kann Sony eigentlich nicht anders als Housemarque einzuverleiben. Riesiges Potential. Dasgleiche gilt für Bluepoint.

Ja, hat sich für mich gelohnt. :)

Wäre schön , vorstellbar ist aber auch das sie Sony weiter treu bleiben ,dennoch unabhängig agieren. 

Ja Returnal ist schon ein starkes Game.

PSVR2  da bin ich dabei, rechne auch mit Half Life Alyx für dieses. Bei der ersten Generation war die Auflösung für mich zu schlecht.

• Like 1
vor 3 Stunden schrieb Konsolenheini:

Ihr seid Lieb Leute !

auf 100 pro hat sich es volle kanne gelohnt. schon alleine der 3D sound in einigen spielen ist der absolute wahnsinn. dann viel schnellere ladezeiten. dann die DualSense effekte. dann der vorteil das die meisten PS4 games in 60 fps laufen, sowie Raytracing in einigen games.

dann lohnt es sich schon wegen Returnal. ein game was ohne scheiß süchtig macht, was man kaum mit ein anderen game so erlebt. dann kommt ja noch demnächst Ratchet & Clank: Rift Apart, was auf alle fälle richtig klasse sein wird.

• Thanks 2
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 4 Stunden schrieb Konsolenheini:

Ihr seid Lieb Leute !

Viele Neuerungen sind natürlich Quality of Life Updates, Ladezeiten stark reduziert, Geräuschpegel der Konsole selbst wurde verbessert, UI läuft deutlich geschmeidiger, PS4 Titel in höherer Auflösung und Frames usw. All diese Dinge führen insgesamt schon mal zu einem sehr angenehmen Gesamtergebnis.

Hinzu kommt natürlich der DualSense Controller, der einem neben dem 3D Audio wohl das grösste Gefühl von Next Gen nahe legt. Wenn du einmal Titel wie Astro‘s Playroom oder Returnal gespielt hast, wirst du nur schwermütig zum „normalen Rumble“ zurückkehren wollen. Spiele ohne DualSense Features wirken für mich beinahe schon etwas leblos mittlerweile.

Denke du wirst durchaus deinen Spass mit der PS5 haben…😊

B38AF846-81D8-4220-9D06-F24BC56BB34C.png

• Thanks 2