Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Diggler:

Ich finde es nicht egal, wenn Sony in letzter Zeit nicht oder sehr schwach kommuniziert. Schadet der Marke Playstation mMn definitiv. Die Community wird da aktuell doch recht im Stich gelassen. Aber scheinbar der neue Weg.

Ernst gemeinte Frage, keine Provokation: Was war denn früher besser? 

Da gab es die PK auf den großen Messen. Die finden aktuell nicht statt als kommt aller paar Monate eine State of Play. Die letzte davon war zugegeben richtig mies. Und zwischendrin wird immer mal irgendeine kleine News gebracht, wie schon immer halt. Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch aber ich kann mich nicht erinnern das früher häufiger oder besser kommuniziert wurde. Zumindest ich für meinen Teil fühle mich nicht im Stich gelassen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Diggler:

Ich finde es nicht egal, wenn Sony in letzter Zeit nicht oder sehr schwach kommuniziert. Schadet der Marke Playstation mMn definitiv. Die Community wird da aktuell doch recht im Stich gelassen. Aber scheinbar der neue Weg.

Wieso neuer weg? Japaner waren nie solche pr Dauerbrenner.  Weder Sony noch from software  oder andere.  Die zeigen schon immer nur dann was wenns was gibt was zu es wert wäre. Neuer Weg wäre es wenn sie bei jedem Screenshot  eine pr Kampagne  starten würden.  

Versteh mich nicht falsch, ich finde es auch gut was neues zu erfahren. Aber Japaner sind schon immer  ruhiger gewesen was das angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Doniaeh:

Ernst gemeinte Frage, keine Provokation: Was war denn früher besser? 

Da gab es die PK auf den großen Messen. Die finden aktuell nicht statt als kommt aller paar Monate eine State of Play. Die letzte davon war zugegeben richtig mies. Und zwischendrin wird immer mal irgendeine kleine News gebracht, wie schon immer halt. Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch aber ich kann mich nicht erinnern das früher häufiger oder besser kommuniziert wurde. Zumindest ich für meinen Teil fühle mich nicht im Stich gelassen. 

vor 38 Minuten schrieb 3DG:

Wieso neuer weg? Japaner waren nie solche pr Dauerbrenner.  Weder Sony noch from software  oder andere.  Die zeigen schon immer nur dann was wenns was gibt was zu es wert wäre. Neuer Weg wäre es wenn sie bei jedem Screenshot  eine pr Kampagne  starten würden.  

Versteh mich nicht falsch, ich finde es auch gut was neues zu erfahren. Aber Japaner sind schon immer  ruhiger gewesen was das angeht.


Das Sony das ich die letzten beiden Generationen erlebt habe, legte großen Wert bei den meisten großen Veranstaltungen eine PK abzuhalten und zusätzlich gab es auch noch die PS Experience am Ende des Jahres.

Playstation-Persönlichkeiten wie Yoshida, Adam Boyes, Andy House, Jack Tretton und Shawn Layden waren die Gesichter von Playstation und präsentierten mit Leidenschaft einige der großen PK-Momente der letzten Playstation-Generationen.
Zusätzlich haben die kreativen Köpfe der Spielestudios wie z.B. Cory Barlog oder Kojima ihre neuen Spiele präsentiert. 
Vor und nach den Events gab es große Pre- und Post-Shows mit Interviews der Beteiligten und immer wieder einen kleinen Wettbewerb welche Firma die bessere Show abliefert.

Davon ist fast nichts mehr übrig. Viele der State of Plays sind doch einfach nur ein liebloser Scherz, den man genauso einfach direkt als Youtube-Trailer veröffentlichen könnte.

Klar, Covid ist da ein Problem aber kein Grund nicht nach alternativen Möglichkeiten zu suchen. Immerhin gibt es weiterhin TV-Shows und Sportveranstaltungen, die es auch hinbekommen. Und MS hat es doch auch geschafft eine tolle E3 Präsentation hinzubekommen.

Für mich fühlt sich das so an, als hätte die Marke Playstation vieles von seiner Seele und den leidenschaftlichen Personen verloren und ist jetzt einfach nur noch ein gewinnorientierter Konzern (der er natürlich auch vorher war).

Bearbeitet von Diggler
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Diggler:


Also stört dich vor allem, dass nicht so mehr so ein großer Rummel betrieben wird?

Das ist natürlich Geschmacksache. Mir ist eine kompakte Trailershow lieber als so eine aufgeblähte PK mit künstlichen Applauspausen und hohlen Phrasen („Endlich dürfen wir unseren tollen PlayStation-Fans, den besten und treusten Fans der ganzen Welt unser tolles neues Spiel zeigen und das ist so toll weil unsere tollen Fans das verdienen.“ 😉 …)

Was die Häufigkeit und Umfang (der für mich relevanten) Informationen angeht, kann ich persönlich wie gesagt keinen Unterschied zu vor 2 oder 3 Jahren erkennen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Doniaeh:

Also stört dich vor allem, dass nicht so mehr so ein großer Rummel betrieben wird?

Das ist natürlich Geschmacksache. Mir ist eine kompakte Trailershow lieber als so eine aufgeblähte PK mit künstlichen Applauspausen und hohlen Phrasen („Endlich dürfen wir unseren tollen PlayStation-Fans, den besten und treusten Fans der ganzen Welt unser tolles neues Spiel zeigen und das ist so toll weil unsere tollen Fans das verdienen.“ 😉 …)

Was die Häufigkeit und Umfang (der für mich relevanten) Informationen angeht, kann ich persönlich wie gesagt keinen Unterschied zu vor 2 oder 3 Jahren erkennen.

 

👍👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Doniaeh:

Also stört dich vor allem, dass nicht so mehr so ein großer Rummel betrieben wird?

Das ist natürlich Geschmacksache. Mir ist eine kompakte Trailershow lieber als so eine aufgeblähte PK mit künstlichen Applauspausen und hohlen Phrasen („Endlich dürfen wir unseren tollen PlayStation-Fans, den besten und treusten Fans der ganzen Welt unser tolles neues Spiel zeigen und das ist so toll weil unsere tollen Fans das verdienen.“ 😉 …)

Was die Häufigkeit und Umfang (der für mich relevanten) Informationen angeht, kann ich persönlich wie gesagt keinen Unterschied zu vor 2 oder 3 Jahren erkennen.

Um Rummel geht es mir dabei weniger, sondern um die Häufigkeit und Art der Kommunikation mit der Community und dass es kaum noch große Momente gibt.
Bestes Beispiel wie es jetzt läuft ist der lieblose GOW2-Gameplay-Trailer, der dieses Jahr gezeigt wurde. So präsentiert man nicht eines der wichtigsten eigenen Spiele.

Wie gesagtm dafür braucht man dann gar keinen Live Stream mehr sondern kann den Trailer auch einfach auf Youtube hochladen.

Früher waren GDC, E3, Gamescom/Paris, TGS, Game Awards und PSX Fixpunkte für große PKs, wo es eigentlich meist etwas Interessantes zu sehen gab.

Aber ist nur mein Empfinden. Wenn es für dich passt, ist das ja in Ordnung.

Mir gehen halt solche Momente ab:

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da voll auf Digglers Seite ,diese Seelenlose State of Play Präsentation muss aufhören. Mich wundert das da nie eine Petition gestartet wurde damit Sony zu ihren PKs zurück kehrt. Es gab da so viele Gänsehaut Momente wie z.b. die Ankündigung des Götterhasser mit dem Orchester.

Sony ist noch immer voll in der Pole Position und zeigen sich nach außen so unprofessionell ,so ohne Esprit, dieses ganze digitale sich darstellen ist zuletzt sogar eher peinlich verlaufen.

Wo sind die stolzen Entwickler die uns ihre Projekte zeigen für die sie Jahre benötigen?

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Diggler:

 

Was die Art angeht, meine ich, dass es sowas sicher wieder geben wird, wenn global auch wieder Games-Veranstaltungen/Messen mit Besuchern durchgeführt werden. Gönn ich den Leuten die auf sowas stehen natürlich auch. 

Wie hätten man nach deiner Vorstellung, mit den aktuellen Einschränkungen, z.B. GOW2 besser präsentieren können?  Ein paar mehr rosige Worte von Ryan vor dem Trailer hätten es ja wohl nicht wirklich besser gemacht und ich bin mir sicher es gab auch dazu genügend React-Videos von irgendwelchen schreienden und herumhüpfenden Influencern. 
 

Was die Häufigkeit angeht bleibe ich bei meiner Aussage, da gab es früher auch nicht mehr. Die 2-4 PK im Jahr waren in den letzten beiden Jahren die 2-4 SoP im Jahr. Wüsste nicht das ich im PS3 oder PS4-Zeitalter monatlich mit PKs mit neuen AAA-Ankündigungen zugeballert wurde 😉 

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doniaeh:

Was die Art angeht, meine ich, dass es sowas sicher wieder geben wird, wenn global auch wieder Games-Veranstaltungen/Messen mit Besuchern durchgeführt werden. Gönn ich den Leuten die auf sowas stehen natürlich auch. 

Wie hätten man nach deiner Vorstellung, mit den aktuellen Einschränkungen, z.B. GOW2 besser präsentieren können?  Ein paar mehr rosige Worte von Ryan vor dem Trailer hätten es ja wohl nicht wirklich besser gemacht und ich bin mir sicher es gab auch dazu genügend React-Videos von irgendwelchen schreienden und herumhüpfenden Influencern. 
 

Was die Häufigkeit angeht bleibe ich bei meiner Aussage, da gab es früher auch nicht mehr. Die 2-4 PK im Jahr waren in den letzten beiden Jahren die 2-4 SoP im Jahr. Wüsste nicht das ich im PS3 oder PS4-Zeitalter monatlich mit PKs mit neuen AAA-Ankündigungen zugeballert wurde 😉 

z.b. so
https://www.youtube.com/watch?v=1YnVzOA2wNs
oder so
https://www.youtube.com/watch?v=zWz6v-UAs8Q

Der GOW2-Trailer hat auch nichts mit Zuschauern oder nicht zu tun. Es war keiner der Macher am Wort und der Trailer war furchtbar banal zusammengestellt.
Kein Vergleich zum emotionalen Reveal von 2018.

In meinem letztem Post habe ich 6 Events aufgezählt an denen Sony bisher immer beteiligt war.

Aber müssen das Thema auch nicht zerreden. Mir fehlt aktuell etwas und ich empfinde die aktuelle Kommunikation als recht schwach von Sony.
Hat für mich kaum noch Persönlichkeit und Emotionen.

 

 

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...