Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Gurgol:

Wie viele PS+ Nutzer gibt es? Die paar Tausend Fanboys die den Gamepass im Internet Zerreissen weil er von den grünen ist, fallen da nicht ins Gewicht.

Ausserdem klingt das für mich kaum nach einer Gamepass Alternative. Das ist eher eine Kombination von PS+ und PS Now.

Letzter Stand waren ca 45mio PS+ Nutzer.

und bei drei Stufen ist auch die Frage wer wird da wie Abonieren und der Preis spielt da auch eine Rolle. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Allesfürnix:

Für was Sony das überhaupt macht?

Jetzt seid mir nicht böse hier aber fast jeder PS-Nutzer sagt: GamePass ist Mist und würde ich nie nutzen!

Sony bringt also eine Totgeburt zur Welt, da eh keiner diesen Dienst nutzen wird

Also es gibt auf Reddit und Twitter einige die den Move feiern.

andere verlangen auch dayone Games.

andere fühlen sich verarscht weil es erschien nein sowas würde in Leinster Art und Weise kommen jetzt doch.

andere finden das drei Stufen Ding abzocke.

Also es sind gemischte Gefühle dort draußen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Allesfürnix:

Für was Sony das überhaupt macht?

Jetzt seid mir nicht böse hier aber fast jeder PS-Nutzer sagt: GamePass ist Mist und würde ich nie nutzen!

Sony bringt also eine Totgeburt zur Welt, da eh keiner diesen Dienst nutzen wird

Man hat sich auch lange gegen Abwärtskompatibilität gewehrt und argumentiert, man braucht es nicht, spielt eh keiner die alten Kamellen. Jetzt ist es DAS erfolgreiche Ding auf der PS5.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Man hat sich auch lange gegen Abwärtskompatibilität gewehrt und argumentiert, man braucht es nicht, spielt eh keiner die alten Kamellen. Jetzt ist es DAS erfolgreiche Ding auf der PS5.

Und gleichzeitig auch ein Nachteil, weil plötzlich fast alle neuen Exklusivtitel auch abwärtskompatibel entwickelt werden. Wo Sonne ist, ist also auch Schatten.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb KingChief:

Ja gerade November - Dezember war die Series S mit am stärksten.

Da Sony die PS4 nun noch länger vertreiben will, würde ich Leuten eigentlich auch eher zur Series S raten als zu einer ollen PS4.

Außer die PS4 gibt es dann für 99€.

Bearbeitet von Rizzard
Geschrieben

Gute Diskussion, meine Likes sind leider schon verbraucht. 

Der Preis wird mMn eine ganz große Rolle spielen. Stufe 1 darf nicht teurer werden, als der aktuelle PS Plus Preis.

Und falls die höchste Stufe keine Day Ones bietet, sollte sie eigentlich nicht mehr wie der Gamepass Ultimate kosten. Sonst kommen da sehr schnell gemischte Gefühle bei den Kunden hoch.

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Jetzt ist es DAS erfolgreiche Ding auf der PS5.

Ist es da?

Ich glaube für viele Harcore Gamer ja, aber für die Masse eher unwichtig. Also nur ein "nice to have!"

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Rizzard:

Da Sony die PS4 nun noch länger vertreiben will, würde ich Leuten eigentlich auch eher zur Series S raten als zu einer ollen PS4.

Außer die PS4 gibt es dann für 99€.

Ich frage mich einfach wie zukunftssicher ist die Series S. Es gibt mittlerweile mehrere Spiele die auf der X1X besser aussehen als auf der Series S. 

Dazu jammern wir hier, dass die Next Gen Spiele von den X1/PS4 Versionen ausgebremst werden (nicht zu unrecht). Aber diese Versionen werden verschwinden. Leider wird die Series S die ganze Konsolengeneration lang dieser Bremsklotz sein. Von daher würde ich fast niemandem zur Series S raten.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Diggler:

Und gleichzeitig auch ein Nachteil, weil plötzlich fast alle neuen Exklusivtitel auch abwärtskompatibel entwickelt werden. Wo Sonne ist, ist also auch Schatten.

Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun.