Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mitsunari:

Kann hier zufällig jemand sagen, ob es möglich ist, bei der Aufnahme auf der PlayStation 5 wieder die Zeit in der oberen Mitte des Bildschirms anzuzeigen? Seit dem letzten Update ist diese nur kurz bei Aufnahmebeginn zu sehen, doch nicht mehr währenddessen. Das stört gewaltig, wenn während der Aufnahme immer ins PS Menü gewechselt werden muss, damit die derzeitige Aufnahemezeit angezeigt wird. 

Ist mir nicht bekannt, dass sich das wieder einblenden lässt. Mir ging die Zeit voll auf die Nerven, wenn ich Screenshots machen wollte, während ein Video gestartet war. Dich stört es hingegen andersrum. ? 

Sony sollte einfach mehr Optionen einführen

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb KingChief:

Der Grafische Unterschied zwischen ps5 und 4Pro liegt nur in den Details und stabileren und festen 60FPS und die Ladezeiten werden bestimmt super sein.

Wenn das deine einzige Anforderung an die PS5 ist, da ist das halt so.

Es entspricht aber nicht der Realität und dem was angekündigt und versprochen wurde. Schau dir mal die Präsentation von Mark Cerny an oder auch einfach nur die UE5 Demo oder spiele die Matrix Demo oder R&C Rift Apart.

All das zeigt, dass nicht nur ein bisschen höhere Auflösung, 60fps und bessere Ladezeiten möglich sind.
Auch Returnal und Demon's Souls zeigen im Ansatz, was mit reinen PS5-Spielen möglich wäre. 

• Like 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Buzz1991:

Ist mir nicht bekannt, dass sich das wieder einblenden lässt. Mir ging die Zeit voll auf die Nerven, wenn ich Screenshots machen wollte, während ein Video gestartet war. Dich stört es hingegen andersrum. ? 

Sony sollte einfach mehr Optionen einführen

Bei Screenshots hätten sie einfach das Overlay des Timers entfernen können, ähnlich wie es auch bei Videos ist währenddessen ein Screenshot geschossen wird - verstehe hier das Problem seitens der Entwickler nicht. :nixweiss:

Wie überprüfst du denn die Zeit, wenn du eine Aufnahme machst? Manche Spiele unterbricht es ja, wenn man ins PS Menü geht. Oder lässt du nebenher einen Timer laufen? 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Diggler:

Matrix Demo

Demo. Da liegt auch der springende Punkt. Aktuell hat diese Demo einfach keinen Mehrwert und für Games, die bereits fertig sind bzw seit Jahren in Arbeit sind, erst recht nicht. Für die Zukunft und Games, die die nächsten Jahre entwickelt werden? Wohl eher. 

Und @Buzz1991 , wir sind ja oft einer Meinung, aber Horizon 2 sieht doch fantastisch aus. Also beim PS5 4K Gameplay hat bisher wirklich jeder Augen gemacht.  Schau es dir doch nochmal an. Man kann sicher einiges kritisieren, aber GG liefert hier schon ab. 

Bezüglich GoW. Hätte man hier ne Pause gehabt wie bei The Last of Us 1 und TLOU 2, hätte ich auf jeden Fall auf 1000x mal geilere Grafik erwartet. Aber so war doch GoW 2018 schon relativ krass, grafisch gesehen. Da kann ich jetzt einfach keinen völlig kranken Sprung erwarten. Egal ob PS4 im Gepäck oder nicht. 

Wir sind doch was Grafik angeht gut verwöhnt, bei Sony gibt es da wenig zu meckern. Und jetzt lasst uns doch erstmal dieses mögliche The Last of Us Remake abwarten. Vielleicht folgt da ja schon der richtige PS5 Kracher. 

• Thanks 1
Geschrieben

Hoffen wir einfach, dass Crossgen ab 2023 vorbei ist. Spider Man 2, das in 2023 erscheinen soll, ist ja laut Insomniac ein reines PS5 Spiel. Und wenn das grösste Zugpferd das Sony im Stall hat nicht mehr für die PS4 erscheint, ist das schonmal ein gutes Zeichen.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb Eloy29:

Ist ja "meckern" auf allerhöchsten Niveau...? 

So recht wissen wir ja gar nicht wie NG Grafik zu definieren ist RT ist für mich nicht der große Game Changer.

Klar sah Matrix irre gut aus aber das ist lediglich eine Demo. 

Wie Buzz und viele andere glaube ich aber auch daran das die PS4 eine PS5 zurück hält in ihren Möglichkeiten.

Ich denke nicht das die PS4 die 5 so krass zurück hält, weil ein God of war was aussieht wie die Tech Demo würde für mich einfach nicht funktionieren.

ähnlich bei Horizon 

ein GTA oder TLOU könnte vom Aussehen her da in den Realismus gehen. Aber viele Spiele haben halt dieses einen Art Style der halt nichts mit der Techdemo gemein hätte.

alleien das Video Material zu Forspoken macht da keine gute Figur.

es ist wie bei jeder Gen die guten Games und perfekt Optimiert und bis zum letzten ausgereizten spiele kommen in dem letzten 2-3 Jahren. 

Bearbeitet von KingChief
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb DUDEN:

Also ich war ja selber einer der immer gesagt hat dass das neue GoW so aussieht wie das 2018er. Seit ein paar Tagen zocke ich das 2018er wieder durch und habe mir mal wieder den Ragnarök Trailer angeschaut und man sieht schon einen Unterschied. Nicht wie Tag und Nacht aber die Schatten sind um einiges besser geworden und auch die Beleuchtung. Die Szenen haben auch eine deutlich bessere Draw-Distance und sehen deswegen viel detaillierter aus. Es hat dadurch schon einen gewissen Next-Gen Look. Bei HFW tue ich mich da noch eher schwer einen wirklichen Unterschied festzustellen aber das zocke ich kurz vor Release dann auch nochmal durch und bin sicher dass man dann die Unterschiede sieht. 

Zum Thema UE5 Matrix Demo: Ist ganz nett anzuschauen aber wenn mal wirklich was passier auf dem Screen bricht dann die Performance schon gut ein. Die Grafik wird auch auf der PS5 nicht wirklich machbar sein. 

Das Spiel dass für mich am Meisten nach Next-Gen aussieht ist Forspoken. 

Also ich rede von dem was man gesehen hat. 

Forspoken sieht für mich noch nicht sonderlich super aus ich habe Die Steelbook Variante vorbestellt weil ich hoffe die Polieren noch.

ich Fand die Gesichter sehr steif

Die Welt zwar ab und zu sehr schön wirkt aber leer 

Da finde ich ein Horizon FW und God of War Ragnarök um Längen schöner.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb KingChief:

Also ich rede von dem was man gesehen hat. 

Forspoken sieht für mich noch nicht sonderlich super aus ich habe Die Steelbook Variante vorbestellt weil ich hoffe die Polieren noch.

ich Fand die Gesichter sehr steif

Die Welt zwar ab und zu sehr schön wirkt aber leer 

Da finde ich ein Horizon FW und God of War Ragnarök um Längen schöner.

Korrekt. Forspoken ist sicher vieles, aber von Next Gen weit entfernt. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb JinofTsushima:

Korrekt. Forspoken ist sicher vieles, aber von Next Gen weit entfernt. 

Ich habe sogar noch ein Beispiel.

Ghost of Tsushima sieht 10mal besser als Infamous Second Son 

Horizon ZD und Killzone SF tun sich nicht wirklich was aber Killzone war im MP damals nicht mal in 1080p spielbar. Aber ich fand Horizon war schöner 

Der Sprung vom TLOU remaster zu TLOU2 war auch deutlich zu sehen.

Spider-Man kam nur für die PS4 und es sah damals wahnsinnig gut aus 

alle kamen in den Letzten Jahren der PS4 Generation. Und da sieht man welche Sprünge man geschafft hat.

und ähnlich wird es hier sein.

Ende dieser Gen 2026/27/28 weint keiner den CrossGen spielen nach.

sehr wahrscheinlich wird God of war oder Horizon zum Spiel dieser Gen gewählt obwohl es kein PS5 Only war. 

Bearbeitet von KingChief
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb KingChief:

Ich habe sogar noch ein Beispiel.

Ghost of Tsushima sieht 10mal besser als Infamous Second Son 

Horizon ZD und Killzone SF tun sich nicht wirklich was aber Killzone war im MP damals nicht mal in 1080p spielbar. Aber ich fand Horizon war schöner 

Der Sprung vom TLOU remaster zu TLOU2 war auch deutlich zu sehen.

Spider-Man kam nur für die PS4 und es sah damals wahnsinnig gut aus 

alle kamen in den Letzten Jahren der PS4 Generation. Und da sieht man welche Sprünge man geschafft hat.

und ähnlich wird es hier sein.

Ende dieser Gen 2026/27/28 weint keiner den CrossGen spielen nach.

sehr wahrscheinlich wird God of war oder Horizon zum Spiel dieser Gen gewählt obwohl es kein PS5 Only war. 

Absolut, da ist alles möglich. Verstehe die ganze Aufregung auch nicht wirklich. 

Gerade in Sachen Grafik hat Sony immer geliefert. Und dann stimmt halt auch noch der ganze Rest, also in 98% der Fälle. Story, Gameplay, Support usw usw

Sicherlich wird Spidey 2 die richtig große Bombe, die wir in den nächsten 1-2 Jahren bekommen werden. Allein was man da alles an Effekten sehen wird. Wolverine ist auch in der Entwicklung... 

Also ich mache mir da absolut keine Sorgen.

• Like 1