Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Buzz1991:

Das ist noch nicht raus. Erstmal müssen diese Studios integriert werden und da gibt's einiges zu tun. Es weiß auch keiner, ob bis dahin nicht wieder Studios geschlossen werden. Für Sony schmerzhaft ist eigentlich "nur" CoD. Der Rest der Marken ist eher auf dem PC beheimatet (Overwatch, Diablo) oder erst gar nicht für PlayStation erschienen (WoW, StarCraft, Candy Crush). Vielleicht kommt CoD sogar weiterhin für PlayStation, nur eben kostenlos in den Gamepass und für 80€ für PlayStation und daran verdient MS auch nochmal schön mit. 

Ich bin mal gespannt wie Sony auf den Kauf reagiert. Natürlich können sie nicht in dem Ausmass mit Geld um sich schmeissen wie es Microsoft kann. Trotzdem müssen sie irgendwas machen. 

Es wäre ja schon mal ein guter Schritt die nächste Playstation Showcase anzukündigen. Das muss ja nicht gleich in den nächsten zwei oder drei Wochen sein. Das könnte man ja auch mal 2 Monate davor ankündigen. Dann wüsste man wenigstens, dass da was kommt.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Gurgol:

Ich bin mal gespannt wie Sony auf den Kauf reagiert. Natürlich können sie nicht in dem Ausmass mit Geld um sich schmeissen wie es Microsoft kann. Trotzdem müssen sie irgendwas machen. 

Es wäre ja schon mal ein guter Schritt die nächste Playstation Showcase anzukündigen. Das muss ja nicht gleich in den nächsten zwei oder drei Wochen sein. Das könnte man ja auch mal 2 Monate davor ankündigen. Dann wüsste man wenigstens, dass da was kommt.

Ach. Sollen sich die Sony Chefs mal zum Rahmen essen in Japan mit Nintendo treffen. 

Die scheiße ist am dampfen... Dürfen wir eure Figuren ausleihen? 

Dann kommt "it'se me Mario!" und fertig, alle casuals rasten aus und wollen nur noch den Klempner auf nem Dreirad in 4k auf der PlayNintendoStation 1. Hahaha

Bearbeitet von GeaR
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb GeaR:

Ach. Sollen sich die Sony Chefs mal zum Rahmen essen in Japan mit Nintendo treffen. 

Die scheiße ist am dampfen... Dürfen wir eure Figuren ausleihen? 

Dann kommt "it'se me Mario!" und fertig, alle casuals rasten aus und wollen nur noch den Klempner auf nem Dreirad in 4k auf der PlayNintendoStation 1. Hahaha

Das klingt zu 100% realistisch. So muss es sein. ^^

Geschrieben
Gerade eben schrieb Gurgol:

Das klingt zu 100% realistisch. So muss es sein. ^^

Sag ich ja ?

Aber wahrscheinlicher als Nintendo und Microsoft auf jeden Fall haha. Die haben die ja ausgelacht, als die damals schon den ganzen Bums kaufen wollten. 

Geschrieben

Die Aktie des gesamten SONY Konzern ist gefallen, bei den Tokio läuten sicher schon die Alarmglocken. Die werden bestimmt heute, morgen, übermorgen oder wann auch immer, eine Notfall Versammlung abhalten. Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass es denen gleichgültig ist, dass die Aktie enorm gefallen ist??

SQE ist einfach die logischste und erste Wahl. Nicht weil ich JRPGs liebe, sondern einfach weil es wirtschaftlich am meisten Sinn ergibt. Jeder der mehr als 10 Jahre zockt, wird sicherlich erkannt haben, weichen Wert Square Enix haben für die Japaner.

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Die Aktie des gesamten SONY Konzern ist gefallen, bei den Tokio läuten sicher schon die Alarmglocken. Die werden bestimmt heute, morgen, übermorgen oder wann auch immer, eine Notfall Versammlung abhalten. Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass es denen gleichgültig ist, dass die Aktie enorm gefallen ist??

SQE ist einfach die logischste und erste Wahl. Nicht weil ich JRPGs liebe, sondern einfach weil es wirtschaftlich am meisten Sinn ergibt. Jeder der mehr als 10 Jahre zockt, wird sicherlich erkannt haben, weichen Wert Square Enix haben für die Japaner.

Japan... Japan ist nicht global. Die Spiele von denen sind auch nicht solche krassen Kassenschlager wie die selbstläufer CoD oder Fifa. 

Da muss man schon take two oder epic games sich kaufen. 

Da ist ein fortnite und GTA was sich durch den Namen genauso gut und besser als der Rest. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb GeaR:

Japan... Japan ist nicht global. Die Spiele von denen sind auch nicht solche krassen Kassenschlager wie die selbstläufer CoD oder Fifa. 

Da muss man schon take two oder epic games sich kaufen. 

Da ist ein fortnite und GTA was sich durch den Namen genauso gut und besser als der Rest. 

Doch Final Fantasy 7 Remake hat sich für die PS4, 5  Millionen mal verkauft. Das ist aber nur der Stand von August 2020. Mit dem PS5 Port uns sagen wir vor der PC Veröffentlichung, schätze ich mal ingesamt 7,5 Millionen Einheiten auf beiden Playstation Konsolen sind verkauft. Das haben sicher einige im Angebot gekauft. Dragon Quest ist auch eine IP, die sich 10 Millionen verkaufte hat. Jedenfalls der aktuelle Ableger. Kingdom Hearts verkauft auch Millionen. Tomb Raider genauso. Ein anderer Publisher fällt mit auf die schnelle nicht ein.^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb Ryze:

Etwas reißerisch formuliert, wobei sich ja heute generell Unsummen an Klicks sammeln lassen. Von Monopol würde ich nicht sprechen, natürlich geht die Gamingbranche aber immer weiter auf ein Oligopol zu. Ansonsten schaut sich das Video wie ein Beitrag über Kapitalismuskritik und beleuchtet mir die möglichen Folgen nicht umfassend genug. 

Bearbeitet von Frag Sabbath
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Gurgol:

Die veröffentlichen spontan nächste Woche God of war Ragnarök und dann redet keiner mehr über MS und Activision.