Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Es ist einfach das Gleiche wie zwischen PC mit einfachen Specs und PC mit aufgebohrten Specs. 

Natürlich. Aber wie "Next Gen." ist eine Konsole die des öfteren von seiner über 4 Jahre alten Vorgänger Konsole abgehängt wird?

Bearbeitet von Gurgol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DerBabbler:

Kann leider nur von mir und meinem Freundeskreis ausgehen, da braucht niemand die AK.

 

Brauchen tut es ja angeblich immer Niemand. Gab ja hier vor Erscheinen auch ellenlange Diskussionen. Und trotzdem ist Sony zurecht selbst ganz stolz auf das Feature und hat es stark beworben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gurgol:

Natürlich. Aber wie "Next Gen." ist eine Konsole die des öfteren von seiner über 4 Jahre alten Vorgänger Konsole angehängt wird?

Mal davon ab, dass hier der völlig falsche Ort für so eine Diskussion ist, besteht „Next Gen“ ja nicht nur rein aus der optischen Seit der Spiele. Zumal die Series S ja auch nie mit 4K beworben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gurgol:

Ich frage mich einfach wie zukunftssicher ist die Series S. Es gibt mittlerweile mehrere Spiele die auf der X1X besser aussehen als auf der Series S.

Dazu jammern wir hier, dass die Next Gen Spiele von den X1/PS4 Versionen ausgebremst werden (nicht zu unrecht). Aber diese Versionen werden verschwinden. Leider wird die Series S die ganze Konsolengeneration lang dieser Bremsklotz sein. Von daher würde ich fast niemandem zur Series S raten.

Die Series S ist zumindest zukunftssicherer als eine PS4. Die SS muss natürlich künftig bei Auflösung federn lassen. Ich rechne damit das Spiele sich bei 900-1080p einpendeln werden.

Das die One X teils besser abschneidet, ist maximal bei der Auflösungen der Fall. Die One X wurde für "4K" entworfen. Bei der SS ist das nicht der Fall. Ich glaube "eigentlich" auch nicht das die SS ein Bremsklotz ist. Sie hat alles was auch die Series X hat, nur eben weniger Teraflops welche man mit niedriger Auflösung kompensieren sollen könnte, und weniger RAM (was auch wiederum durch geringere Auflösung gut kompensiert werden könnte). Ob sie auf Dauer nicht doch hier und da ausbremsen KANN will ich aber nicht bezeugen.

Jedenfalls wäre sie ratsamer als eine PS4.^^

 

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rizzard:

Jedenfalls wäre sie ratsamer als eine PS4.^^

Das ist halt immer schwer zu bewerten, ohne genauere Anforderungen der Spieler zu kennen.
Wenn einer z.B. nur Kumpels mit Playstations hat und mit denen Online zocken will, macht die PS4 vielleicht mehr Sinn.

Oder auch wenn man die Exklusivgames von Sony nachholen will.

Die reine Hardwarebewertung ist ja beim Konsolenkauf immer nur ein Teilaspekt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb DerBabbler:

woher weißt Du das? Kann leider nur von mir und meinem Freundeskreis ausgehen, da braucht niemand die AK.

 

Jim Ryan selber sagte mal der Time das die AK von Alten spiele das meist gefragteste Feature sei aber am wenigsten genutzt werden würde.

Ob wohl die Aussage keinen Sinn macht von ihm weil was nicht da ist kann nicht genutzt werden.

und wenn er sich auf Now bezieht ist das mehr als Schwachsinn da die Spiele nicht richtig AK laufen sondern gestreamt werden.

On top kommt noch dazu, dass die Spiele Auswahl viele wohl nicht anspricht. Bei Now 

und viele ihre Physischen Old Gen spiele zocken wollen kein gestreame ähnlich wie es die Xbox macht 

 

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Und gleichzeitig auch ein Nachteil, weil plötzlich fast alle neuen Exklusivtitel auch abwärtskompatibel entwickelt werden. Wo Sonne ist, ist also auch Schatten.

Nein es geht ja um PS1-3 

Sony wird nach wie vor auf NEXT Gen Spiele setzten nur die aktuellen sind noch CrossGen wegen der Chip Kriese 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Rizzard:

Die Series S ist zumindest zukunftssicherer als eine PS4. Die SS muss natürlich künftig bei Auflösung federn lassen. Ich rechne damit das Spiele sich bei 900-1080p einpendeln werden.

Das die One X teils besser abschneidet, ist maximal bei der Auflösungen der Fall. Die One X wurde für "4K" entworfen. Bei der SS ist das nicht der Fall. Ich glaube "eigentlich" auch nicht das die SS ein Bremsklotz ist. Sie hat alles was auch die Series X hat, nur eben weniger Teraflops welche man mit niedriger Auflösung kompensieren sollen könnte, und weniger RAM (was auch wiederum durch geringere Auflösung gut kompensiert werden könnte). Ob sie auf Dauer nicht doch hier und da ausbremsen KANN will ich aber nicht bezeugen.

Jedenfalls wäre sie ratsamer als eine PS4.^^

 

Sie hat nicht nur deutlich weniger Ram, sondern auch deutlich langsameren. 

Ich stimme dir ja zu. Ich würde jetzt auch keine PS4 mehr kaufen. Aber ich würde halt auch auf die Series S verzichten. Lieber geduldig bleiben und auf eine PS5 oder Series X warten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Gurgol:

Natürlich. Aber wie "Next Gen." ist eine Konsole die des öfteren von seiner über 4 Jahre alten Vorgänger Konsole abgehängt wird?

Sehr Next gen ich zocke gerade Gears 2 und mit FPS boost und durch die Leistung sieht es echt super aus. Und bei manchen Spielen gibt noch Auto HDR dazu das Bild wird sehr gut aufgewertet.

also richtig umgesetzt ist das schon sehr beachtlich. Was die neuen Konsolen leisten können 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Diggler:

Das ist halt immer schwer zu bewerten, ohne genauere Anforderungen der Spieler zu kennen.
Wenn einer z.B. nur Kumpels mit Playstations hat und mit denen Online zocken will, macht die PS4 vielleicht mehr Sinn.

Oder auch wenn man die Exklusivgames von Sony nachholen will.

Die reine Hardwarebewertung ist ja beim Konsolenkauf immer nur ein Teilaspekt.

Da kommt es auf das Game an das neue Fifa ist nicht CrossGen kompatibel.

und bei warzone soll es genau so sein da wird auch zwischen PS4 und 5 getrennt.

das ist ja das Problem was viele haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
    • Für das Philips Videopac, eine Spielekonsole aus den 80er, gibt es ein Spiel das sich Supermampfer nennt. Es ist Pacman ein bisschen ähnlich.  Ich habe damals gezockt wie ein verrückter^^  
    • Naja, neue Next Gen Konsolen sind ja schon in der Entwicklung. MS hat da in den letzten 4-5 Jahren mit den ganzen Publisher/Studiokäufen einfach zuviel Geld reingesteckt, als dass sie die Plattform einfach so sterben lassen würden. Die Frage ist halt, wie man in Zukunft weitermacht? Ich denke ursprüngl. war sicher der Plan mit diesen ganzen Zukäufen + Gamepass die eigene Plattform so attraktiv wie nur möglich zu machen und einige PSler oder NIntendofans anzulocken. Hat aber halt nicht funktioniert. Die Konsolenkäufe sind so schwach wie selten zuvor und auch wenn MS schon lange nicht mehr alles auf die Konsole setzt, wäre es für sie deutlich einfacher, wenn die Xbox ne feste Basis von 60-80 Mio. Spielern hätte. Das bedeutet dann nämlich wieder mehr Gamepassabonnenten und mehr Einnahmen über den eigenen Store. Die Cloud steckt noch in den Kinderschuhen und hat stand jetzt kaum Relevanz, was sich in den nächsten 5-10 Jahren auch nicht ändern wird. Gleichzeitig sind die Kosten der Sparte durch die ganzen Käufe immens angestiegen, die eigene Plattform wächst aber nicht(genug), da bleibt ja eig. nur noch der Move Spiele auch auf der Switch und der PS5 zu veröffentlichen.
    • Für ein bisschen Devil May Cry Hack n Slay Gameplay bin ich immer zu haben...😅   Von den ganzen chinesischen Games interessiert mich allerdings das hier am Meisten:  
    • Aggro vom feinsten damals 😁  
×
×
  • Neu erstellen...