Zum Inhalt springen

Wolfenstein: The New Order™


Cloud

Welche Wertung würdest du Wolfenstein: The New Order geben?  

63 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Wolfenstein: The New Order geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Das hatte ich nicht :D, ich habe mich nur gewundert wenn man Scribts nicht weiter gingen.

Die Szene im Turm ging bei mir ewig nicht weiter, weil ich 1 Typen nicht abgeknallt habe :facepalm:

 

Zu Thema Zensur und Gewalt noch!

 

Es wird z.b. behauptet das die Kettensägenszene geschwärzt sei in der deutschen!

 

Stimmt nicht, man hat traurigerweise nicht selbst das vergnügen und muss eine Sequenz angucken in der es nur angedeutet wird und dann abblendet!

Das Heißt selbst in der US Version sieht man nicht mehr!

Auch die Folter an einem deiner Begleiter wird abgeblendet, also eigentlich immer wenn es heiß zur Sache geht!

Es kann mir auch nicht direkt vorstellen das was Zensiert wird da die Gewalt teils nur mit großen Waffen funktioniert und in den Sequenzen nur angedeutet wird!

Mir viel nichts auf was man nicht woanders schon 100x gesehen hat ;)

Zu Thema Hakenkreuze würde mich mal interessieren wie die Jungs von Bethesda die Statuen-Konstruktion bearbeitet haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 693
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mir gestern die PEGI Version PS4 geholt und bin wirklich begeistert.

Es spielt sich sehr flüssig, es gibt Medipacks und ein Waffenauswahlmenü.

Das Spiel ist bis auf die Hakenkreuze unzensiert und ziehmlich brutal.

Die Grafik hingegen könnte besser sein, wahrscheinlich LastGen Engine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich spiele das ganze jetzt knappe drei Stunden und gebe nun meinen Senf zum Game ab.

 

Von technischer Sicht her ist das Spiel,wie sollte man auch anders erwarten,gut,aber eben nicht perfekt.Da es ja auch für Last Gen erscheint,weiß man eigentlich im Voraus das man hier ein Spiel bekommt,welches bei weitem nicht die Power der neuen Konsolen ausreizt.Aber als eigenes Produkt betrachtet macht es eine anständige,solide Figur,ich finde es in der Hinsicht absolut in Ordnung.Nützt aber nichts wenn das Gameplay nichts taugt,dieses ist aber absolut flott,geht flüssig von der Hand und vermittelt von Minute eins an dass wir es hier mit einem Actionkaller zu tiun haben.Im Affenzahn rennt man durch Korridore,erledigt einen Nazi mit dem Messer und ballert innerhalb einem Millionsten einer Sekunde auf den nächsten Gegner ein.Das macht saumäßig Bock und ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sogar mal keine Alternative.denn da ist Vorsicht geboten.

 

Ja,auch Vorsicht kann an der Tagesordnung sein,denn das Gameplay von Wolfenstein bietet nicht nur pausenlose Action sondern auch Stealth Gameplay.Ihr als Spieler seid nahezu vor jedem neuen Missionsabschnitt in der Lage,selbst zu entscheiden wie ihr spielen wollt.Ob ihr nun mit Messer bewaffnet mittels L1 Button um Ecken schaut und die Gegend nach Gegnern absucht um diese leise auszuschalten,oder ob ihr direkt mit zwei Sturmgewehren loszieht und draufhaltet wie Rambo an seinen besten Tagen,das könnt ihr für euch entscheiden.Das macht verdammt Bock und kommt in einem Shooter ja nicht so oft vor,definitiv,Daumen hoch!

 

Der Sound hingegen wurde eher mittelprächtig.Ich hasse es,wenn ich ein Spiel alle fünf Minuten lauter und/oder leiser machen muss,weil die Dialoge ständig in unterschiedlicher Lautstärke ablaufen.Verfolgt man gerade ein spannendes Gespräch,hat den Fernseher auf volle Pulle,wird dann aber raus gerissen weil einje Explosion aufschnellt,so laut,das Oma und Opa nebenan denken,jetzt ist es mit dem dritten Weltkrieg so weit,also nee,das geht wirklich nicht.Die Waffen und Soundkulissen hätten auch ruhig noch eine Spur besser und wuchtiger klingen können,aber naja,so große Mängel sind das ja nun auch nicht.

 

Was den Cut angeht kann ich nur folgendes sagen:Ich habe die AT Version und selbst in der wurden alle Hakenkreuze sowie Fotos von Hitler entfernt.Die Gewalt in dem Spiel hingegen ist tatsächlich uncut.Stellt euch z.B mal mit einer doppelläufigen Schrotflinte vor so einem arschigen Faschisten und drückt mal schöööööön die Ladung Richtung Kopf.Also,was man da zu sehen bekommt ist sicher nicht geschnitten :D

 

Ansonsten gibt es das übliche Szenario:Armee A gegen Armee B,eine verliert,eine gewinnt und irgendjemand findet das niocht gut,der macht dann alles alleine.Zwar ist die Story gut erzählt und inszeniert,aber der Verlauf wird denke ich nicht anders sein als bei großartigen anderen Shootern.Aber na ja,vielleicht irre ich mich ja auch,mal abwarten :ok:

 

Generell gilt,geile Kopf aus, -Action an Unterhaltung die sich echt sehen lassen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Hey danke für dein Fazit, endlich jemand gestandenes der es gespielt hat. :trollface:

 

Zu der Sache mit dem Sound den du angesprochen hast: Kann man den nicht abmischen das Umgebungsgeräusche leiser sind bzw. die Dialoge lauter?

 

ODer bringt dir das nix?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für dein Fazit, endlich jemand gestandenes der es gespielt hat. :trollface:

 

Zu der Sache mit dem Sound den du angesprochen hast: Kann man den nicht abmischen das Umgebungsgeräusche leiser sind bzw. die Dialoge lauter?

 

ODer bringt dir das nix?!

Man kann leider nur die Gesamtlautstärke ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für dein Fazit, endlich jemand gestandenes der es gespielt hat. :trollface:

 

Zu der Sache mit dem Sound den du angesprochen hast: Kann man den nicht abmischen das Umgebungsgeräusche leiser sind bzw. die Dialoge lauter?

 

ODer bringt dir das nix?!

 

So was sagt ein mod.

Oh Mann

 

Ich sagte ja. Wer keine Ansprüche stellt. Ist hier willkommen... also cod fan boys...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ey, spoiler hier mal nicht rum... @Brykaz89 würde da nie drauf kommen... Seine Casio läuft anders... 
    • Das geht ja noch, aber nicht zu kapieren, dass das einfach 12:25 ist, ist schon sehr dumm einfach. Ich gebe da permanent ein 1217 und 1205 und denke mir, warum geht das nicht 😂😂😂
    • Ich hab die Uhrzeit erst falsch eingegeben, hatte den großen mit dem kleinen Uhrzeiger vertauscht.^^😅🤣
    • Q3 Quartalsbericht von MS Gaming ist draußen: Umsatz ist im Vergleich zum letzten Q3 um 51%(1,8 Mrd.) auf 5,45 Mrd. gestiegen. Was allerdings etwas alarmierend ist. Der Umsatzzuwachs erfolgte ausschließlich durch die Mehreinnahmen die man jetzt eben durch den Kauf von ABK hat. Ansonsten verzeichnet die Gamingsparte keinen Zuwachs, rechnet man ABK heraus ist der Gesamtumsatz sogar um 4% gegenüber des Vorjahres Q3 gefallen, obwohl man ja eher damit rechnen konnte, dass ein Kauf eines so riesigen Publishers mehr neue Kunden ins eigene System bringt, zu mehr Abonnenten, Konsolenverkäufen oder Ausgaben im Xbox Store führen. Ist (bisher) nicht passiert. Satya Nadella heute: Man verfolgt natürlich ganz genau wie sich die eigenen Games so auf der Playstation oder der Switch machen. Für mich ist klar: Wenn MS mit den Spieleverkäufen auf der PS oder Switch zufrieden ist, werden weitere Spiele folgen. Ich denke die nächsten 12-24 Monate werden da klar zeigen wohin in diesem Aspekt die Reise gehen wird...
    • Für Konsole war das Update genau richtig. Am PC sieht’s da ganz anders aus. Die lehnen das Update im Grunde ab. https://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Spieler-Rezensionen-zum-Next-Gen-Update-1446205/  
×
×
  • Neu erstellen...