Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

@-TOMEK-

 

Kopfhörer sind immer eine Frage des Geschmacks und der Art der Anwendung...Musik höre ich gerne auch mit geschlossenen Kopfhörern...Sprach-Chats habe ich gerne nur (locker) auf einem Ohr, so dass ich noch gut meine SONY-Surround-Anlage hören kann - also beides hübsch getrennt habe und mein Gehirn das unterscheiden kann, was Spiele-Sound ist und was Stimme von Freunden ist...

 

Einige mögen es lieber alles "vermengt" über einen einzigen Kopfhörer hören...mich würde das stören...

 

Bei den VR-Spielen bin ich ja visuell komplett von der realen Welt abgeschottet - da fühle ich mich etwas unwohl, wenn mein Gehör dann nur noch den Spielesound hört - aber keine Umgebungsgeräusche mehr...

 

Daher benutze ich meist Kopfhörer, die LOCKER in die Ohrmuschel gehängt werden - die Teile die man sich direkt in den Gehörgang reinoperieren muss, finde ich äußerst unbequem und lästig - (Ohrenschmalz lässt grüßen)...

 

Ich habe auch verschiedene geschlossene Kopfhörer, die natürlich einen tollen Bass-Klang haben, das klingt dann bei 3D-blu-rays mit der PSVR natürlich toll...

 

Die obigen "Mantis-Ansteck-Kopfhörer" sind klanglich sicher nicht die Allerbesten, aber design-technisch passen sie perfekt zur PSVR - und wiegen so gut wie nichts...und ich hoffe, sie lassen mich meine Umgebung noch etwas wahrnehmen, wenn es an der Tür klingelt oder mich jemand per Telefon anruft...

 

Was mich mehr interessieren würde, ist die Lautstärke...wenn man die schön hochdrehen könnte, wäre das schon cool...

Die Teile kommen mit Sicherheit bald nach Europa...dann werde ich mir die wohl zulegen und dann berichten, wie die klingen und wie die passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-TOMEK-

 

Kopfhörer sind immer eine Frage des Geschmacks und der Art der Anwendung...Musik höre ich gerne auch mit geschlossenen Kopfhörern...Sprach-Chats habe ich gerne nur (locker) auf einem Ohr, so dass ich noch gut meine SONY-Surround-Anlage hören kann - also beides hübsch getrennt habe und mein Gehirn das unterscheiden kann, was Spiele-Sound ist und was Stimme von Freunden ist...

 

Einige mögen es lieber alles "vermengt" über einen einzigen Kopfhörer hören...mich würde das stören...

 

Bei den VR-Spielen bin ich ja visuell komplett von der realen Welt abgeschottet - da fühle ich mich etwas unwohl, wenn mein Gehör dann nur noch den Spielesound hört - aber keine Umgebungsgeräusche mehr...

 

Daher benutze ich meist Kopfhörer, die LOCKER in die Ohrmuschel gehängt werden - die Teile die man sich direkt in den Gehörgang reinoperieren muss, finde ich äußerst unbequem und lästig - (Ohrenschmalz lässt grüßen)...

 

Ich habe auch verschiedene geschlossene Kopfhörer, die natürlich einen tollen Bass-Klang haben, das klingt dann bei 3D-blu-rays mit der PSVR natürlich toll...

 

Die obigen "Mantis-Ansteck-Kopfhörer" sind klanglich sicher nicht die Allerbesten, aber design-technisch passen sie perfekt zur PSVR - und wiegen so gut wie nichts...und ich hoffe, sie lassen mich meine Umgebung noch etwas wahrnehmen, wenn es an der Tür klingelt oder mich jemand per Telefon anruft...

 

Was mich mehr interessieren würde, ist die Lautstärke...wenn man die schön hochdrehen könnte, wäre das schon cool...

Die Teile kommen mit Sicherheit bald nach Europa...dann werde ich mir die wohl zulegen und dann berichten, wie die klingen und wie die passen...

 

Hahaa nice bei mir direkt andersrum, bin komplett weg wenn ich meinen sound on habe, da isses mir auch herzlich egal ob jemand klingelt oder das telefon terror macht..... Wobei ich sagen muss das ich auch immer abends spiele, von daher isn tür geklingeln meißt ausgeschlossen ;)

 

Yo teste das ding mal und viel glück, aber gibt doch sicher n store der die auch für europa anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema kopfhörer in VR und umgebungsgeräusche sollte gesagt werden, dass es dafür extra ein setting auf der PS4 gibt, mit dem man den level der levelumgebungsgeräusche einstellen kann.

 

https://www.vrnerds.de/playstation-vr-verstecktes-sidetone-feature-fuer-psvr-aktivieren/

 

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Diggler...diesen Trick kannte ich natürlich...

 

Meine "VR-Freunde" und ich nutzen dieses Feature aber eher, um unsere eigene Stimme (und deren Lautstärke) besser zu hören und einschätzen zu können, damit wir uns nicht anschreien, wenn die Ohren zugedröhnt werden... :naughty:

 

Sidetone Volume ist bei mir immer voll aufgedreht... :zwinker:

 

Totzdem möchte ich ich den Umgebungs-Sound nicht im Kopfhörer "dazu-mischen", sondern in echt hören...aber danke für den Tipp... :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den ganzen Sommer quasi gar kein VR gemacht - weil mir das Headset echt zu warm war. :trollface: Ständig sind die Linsen angelaufen und dann war es neblig, und ständig absetzen und putzen ist doch doof... Dabei warten SPACE RIFT, Time Machine VR, CastleStorm VR schon auf der Platte und etliche andere Spiele habe ich noch gar nicht fertig... wird Zeit, dass es wieder kälter wird :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den ganzen Sommer quasi gar kein VR gemacht - weil mir das Headset echt zu warm war. :trollface: Ständig sind die Linsen angelaufen und dann war es neblig, und ständig absetzen und putzen ist doch doof... Dabei warten SPACE RIFT, Time Machine VR, CastleStorm VR schon auf der Platte und etliche andere Spiele habe ich noch gar nicht fertig... wird Zeit, dass es wieder kälter wird :naughty:

 

ich habe damit zum glück keine probleme, da es bei mir daheim auch im sommer angenehm ist.

habe aber trotzdem viele VR-games nachzuholen.

hab noch nicht mal RE7 begonnen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sparc sieht interessant aus und kann schon vorbestellt werden im Store (click) ;) Erscheint schon am 29.August 2017...Plus-Member sparen 20% und zahlen nur €23,99.

 

 

1.jpg

 

 

Edit:

 

Online-Spiel

PlayStation®VR ist erforderlich

PlayStation®Camera ist erforderlich

2 PS®Move Kontroller sind erforderlich

 

 

Es ist sicher ein ganz nettes "Sportspiel", aber ich habe*bereits so ein "ähnliches" Spiel für die PSVR das nennt sich "HoloBall"...und das war wesentlich günstiger... ...nämlich nur*€14,99

 

 

Man darf natürlich nicht unerwähnt lassen, dass es sich bei dem neueren "Sparc" um ein ONLINE-Spiel handelt - mit einem echten Menschen, der gegen Dich antritt - bei "Holoball" spielst Du gegen einen erbarmungslos guten Computer, der kaum Fehler macht...

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Sorry for Offtopic, aber es gibt ja keinen eigenen "Theseus-Thread")

 

Schade, ich bin wohl der Einzige, dem "Theseus" sehr gut gefällt... :)

Mir fehlen immer noch drei Trophäen...und es gibt immer noch keinen "Walkthrough" im Internet, wie und wo man das alles machen kann...

Dabei ist das Game doch schon etwa einen Monat digital im Shop erhältlich...

 

Sehr merkwürdig, dass scheinbar Keiner etwas weiß...

 

Zum Beispiel: Was muss ich tun für die GOLD-Trohpäe Hormephobie "Entdecke die Wahrheit." ?

Darf ich da nicht einmal sterben und muss das Spiel von Anfang bis Ende ohne Pause(?) (und in Bestzeit?) beenden?

Ich finde einfach keine Antworten...und ich habe das Spiel schon unzählige Male durchgespielt - aber immer das selbe Ende (von den zwei möglichen) gesehen...

 

Die beiden SILBER-Trophäen Nekrophobie "Finde alle Leichen." und Photophobie "Zünde alle Feuerschalen an." - wollen bei mir auch nicht so recht erscheinen... :D

 

Naja - die Hoffnung stirbt zuletzt...vielleicht verrät ja einmal irgendwann Jemand diese Geheimnisse - und stellt sie dann allen zur Verfügung...weil so langsam bin ich echt ratlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Sorry for Offtopic, aber es gibt ja keinen eigenen "Theseus-Thread")

 

Schade, ich bin wohl der Einzige, dem "Theseus" sehr gut gefällt... :)

Mir fehlen immer noch drei Trophäen...und es gibt immer noch keinen "Walkthrough" im Internet, wie und wo man das alles machen kann...

Dabei ist das Game doch schon etwa einen Monat digital im Shop erhältlich...

 

Sehr merkwürdig, dass scheinbar Keiner etwas weiß...

 

Zum Beispiel: Was muss ich tun für die GOLD-Trohpäe Hormephobie "Entdecke die Wahrheit." ?

Darf ich da nicht einmal sterben und muss das Spiel von Anfang bis Ende ohne Pause(?) (und in Bestzeit?) beenden?

Ich finde einfach keine Antworten...und ich habe das Spiel schon unzählige Male durchgespielt - aber immer das selbe Ende (von den zwei möglichen) gesehen...

 

Die beiden SILBER-Trophäen Nekrophobie "Finde alle Leichen." und Photophobie "Zünde alle Feuerschalen an." - wollen bei mir auch nicht so recht erscheinen... :D

 

Naja - die Hoffnung stirbt zuletzt...vielleicht verrät ja einmal irgendwann Jemand diese Geheimnisse - und stellt sie dann allen zur Verfügung...weil so langsam bin ich echt ratlos...

 

wegen zeitmangel habe ich mir das spiel noch nicht geholt, werde es aber sicher noch nachholen.

trophy guide habe ich für das spiel jetzt auch keinen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...