Buzz1991 Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 Ich packe die Liste der PS4 Pro-optimierten Spiele hier nochmal rein. https://blog.de.playstation.com/2016/11/03/alle-spiele-die-zum-launch-fr-ps4-pro-optimiert-sind/ Folgende VR-Titel profitieren: Battlezone Bound DRIVECLUB Hustle Kings PlayStation VR Worlds Rez Infinite RIGS Mechanized Combat League Robinson: The Journey Super Stardust Ultra The Playroom VR Until Dawn: Rush of Blood Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Diggler Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 Ich packe die Liste der PS4 Pro-optimierten Spiele hier nochmal rein. https://blog.de.playstation.com/2016/11/03/alle-spiele-die-zum-launch-fr-ps4-pro-optimiert-sind/ Folgende VR-Titel profitieren: Battlezone Bound DRIVECLUB Hustle Kings PlayStation VR Worlds Rez Infinite RIGS Mechanized Combat League Robinson: The Journey Super Stardust Ultra The Playroom VR Until Dawn: Rush of Blood bin schon echt neugierig, wie sich das bei den einzelnen VR-spielen bemerkbar macht. vor allem driveclub könnte sehr von der pro profitieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Inkompetenzallergiker Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 Bin auch schon sehr auf die Frameratenanalysen gespannt, wie viel die Pro bei welchem Spiel bei welcher Einstellung bringt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Diggler Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 Bin auch schon sehr auf die Frameratenanalysen gespannt, wie viel die Pro bei welchem Spiel bei welcher Einstellung bringt! framerate dürfte eher weniger rolle spielen bei den VR-games, da die eh alle absolut flüssig laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Inkompetenzallergiker Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 framerate dürfte eher weniger rolle spielen bei den VR-games, da die eh alle absolut flüssig laufen. Momentan ja. Aber wenn die VR Pro Version eine höhere Auflösung bekommt oder mehr Grafikdetails oder whatever, kann die Framerate durchaus sinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Cat_McAllister Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 Momentan ja. Aber wenn die VR Pro Version eine höhere Auflösung bekommt oder mehr Grafikdetails oder whatever, kann die Framerate durchaus sinken. Dürfen diese nicht, denn es müssen von Sony so festgelegt absolutes Minimum 60 Bilder pro Sekunde bleiben, die dann reprojeziert werden auf 120 Bilder die Sekunde bzw. 60 je Auge. Aber Ich kann Mir durchaus vorstellen, dass die Grafik soweit verbessert wird dass die 60 FPS noch gehalten werden können. Gut wäre es, wenn in manchen Fällen der zu hohe Farbkontrast etwas zurück geschraubt werden könnte damit manches nicht mehr fast wie gezeichnet wirkt. Ist mir beispielsweise bei manchen Naturstrecken so aufgefallen in DriveClub VR, dass der Farbkontrast fast etwas zu hoch angesetzt ist. Ich denke die Linien werden sicher klarer werden, dadurch dass die Auflösung höher berechnet und dann runter gesampelt wird um ein Gesamthaft besseres Bild zu erreichen bei gleichbleibender makelloser Flüssigkeit der Bildanzahl pro Sekunde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Vermillion1203 Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 (bearbeitet) Hier im Artikel von CT Heise gibt es auch ein paar VR PS4 Pro vs. Standard Screenshots. https://m.heise.de/ct/artikel/PS4-Pro-Die-neue-Technik-im-Detail-3457140.html?hg=2&hgi=5&hgf=false Oder hier auch schon im neogaf Forum. http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1308979 Kein wirklich guter Vergleich, aber bei Heist und Robinson sieht man sehr schön das supersampling genutzt wird. Bearbeitet 6. November 2016 von Vermillion1203 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Buzz1991 Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 Dürfen diese nicht, denn es müssen von Sony so festgelegt absolutes Minimum 60 Bilder pro Sekunde bleiben, die dann reprojeziert werden auf 120 Bilder die Sekunde bzw. 60 je Auge. Aber Ich kann Mir durchaus vorstellen, dass die Grafik soweit verbessert wird dass die 60 FPS noch gehalten werden können. Gut wäre es, wenn in manchen Fällen der zu hohe Farbkontrast etwas zurück geschraubt werden könnte damit manches nicht mehr fast wie gezeichnet wirkt. Ist mir beispielsweise bei manchen Naturstrecken so aufgefallen in DriveClub VR, dass der Farbkontrast fast etwas zu hoch angesetzt ist. Ich denke die Linien werden sicher klarer werden, dadurch dass die Auflösung höher berechnet und dann runter gesampelt wird um ein Gesamthaft besseres Bild zu erreichen bei gleichbleibender makelloser Flüssigkeit der Bildanzahl pro Sekunde. Dem schließe ich mich an. 60fps sind immer Pflicht, andernfalls wird das Spiel gar nicht zugelassen. So hat es Sony auch mitgeteilt. Ein guter Kaufgrund der Pro wäre für mich, wenn bei den VR-Spielen vor allem viel auf AA gesetzt wird. Das ist meines Erachtens die größte Schwäche. Es flimmert häufig einfach noch etwas viel. Die Bildqualität würde von starkem AA sehr profitieren. Vorhin wieder ein paar Runden RIGS gespielt. Das ist ein Spiel, da brauche ich tatsächlich nach etwa 20 min eine Viertelstunde Pause. Beginne zu schwitzen und wenn ich weiter machen würde, wäre mir wohl übel. Liegt sicher an den vielen Bewegungen. Das Spielerlebnis ist aber super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Diggler Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Hier im Artikel von CT Heise gibt es auch ein paar VR PS4 Pro vs. Standard Screenshots. https://m.heise.de/ct/artikel/PS4-Pro-Die-neue-Technik-im-Detail-3457140.html?hg=2&hgi=5&hgf=false Oder hier auch schon im neogaf Forum. http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1308979 Kein wirklich guter Vergleich, aber bei Heist und Robinson sieht man sehr schön das supersampling genutzt wird. das macht ja lust auf mehr. jetzt muss ich mir dann nur noch einen 4k TV zulegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Inkompetenzallergiker Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Hier im Artikel von CT Heise gibt es auch ein paar VR PS4 Pro vs. Standard Screenshots. https://heise.de/ct/artikel/PS4-Pro-Die-neue-Technik-im-Detail-3457140.html?hg=2&hgi=5&hgf=false Oder hier auch schon im neogaf Forum. http://neogaf.com/showthread.php?t=1308979 Kein wirklich guter Vergleich, aber bei Heist und Robinson sieht man sehr schön das supersampling genutzt wird. ??? Kein guter Vergleich??? Das sieht aus wie 2 unterschiedliche Spiele!!! Die Beleuchtung bei London Heist ist mit der Pro 1000 mal besser, die Bodenvegetation und die Farben sind bei Robinson bei der Pro viel besser, da ist das Supersampling nur das i-Tüpfelchen. Das ist schon fast wie ein Vergleich von PS3- und PS4-Version!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
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