Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Hallo, falls sich hier in den Thread noch Leute verlaufen sollten, die noch überlegen, wie sie ihr PSVR-Erlebnis verbessern können, kann ich nur folgende Seite empfehlen: PlayStation VR: Die ultimativen Tipps und Tricks (hier klicken!) ...dort könnt ihr noch so Einiges optimieren für das Spielen mit eurer PSVR...es gibt sogar einen eigenen Foren-Bereich dort... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war leider so blöd - und habe mir "den Marsianer" gekauft ! WARNUNG ! Finger weg von dem Schrott - sogar ein Stern als Bewertung zu vergeben ist noch zuviel...ich habe selten soviel für einen derartigen Crap ausgegeben...könnt mich echt in den Hintern beißen... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Robinson" handelt es sich ja noch um ein echtes Spiel, beim "Marsianer" handelt es sich überwiegend um einen Werbefilm in 2D! mit kurzen 3D-Unterbrechungen, wo man an ein paar Hebeln herumdrücken "darf"...keine Trophäen nix...für 20 Euro eine Frechheit - für einen Werbefilm!!! Dazu noch komplett in englisch, was vielen auch nicht gefallen dürfte...die schlechten Bewertungen im Store sprechen eine eindeutige Sprache - Finger weg...

 

Edit: (zur Erklärung)

Du sitzt oft vor einer gewöhnlichen, flachen "Kino-Leinwand"...quasi genau wie im Cinematic-Mode (als wenn Du keine VR-Spiele spielst)...das Ganze ist eine Mogelpackung...sehr enttäuschend...

 

...und anscheinend ist diese "Anwendung" noch schlimmer als gedacht, wie man hier nachlesen kann (auf englisch) >>> http://www.thesixthaxis.com/2016/11/15/the-martian-vr-experience-vr-experience-is-utter-pants/

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"O! My Genesis" kann ich uneingeschränkt empfehlen! SEHR gute (und klare) Grafik (auf der "normalen" PS4) - und für den Preis lohnt es sich echt...da bekomme ich für 2,99€ wesentlich MEHR Spiel-Spaß (und Trophäen), als bei der 10-minütigen "Marsianer-Enttäuschung" für 19,99€... :)

 

Allerdings: es ist auf englisch (was nicht schlimm ist) und Move-Controller SIND PFLICHT! Ohne geht das Spiel nicht zu starten oder zu steuern...Eine richtige Göttersimulation zum kleinen Preis - so muss VR! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon jemand space rift ep1. ausprobiert?

 

Ja. Hab die ersten 3 missionen gespielt (ca 4h) und es gefällt mir super!

 

Besonders beeindruckt für ein indyspiel bin ich von der sprachausgabe.

Es ist eines der wenigen spiele die ich freiwillig auf deutsch spiele (soweit ich weiss, die originalsprache) und es klingt wirklich sehr professionell.

Auch sound ist super.

 

Die grafik ist etwas deteilarm, dafür ungewöhnlich scharf.

Eve bietet hier viel bessere texturen, ist aber deutlich pixeliger.

Das raumgefühl kommt bei SR aber trotzdem klasse rüber.

 

Das cockpit wirkt bei Eve auch plastischer. Trotzdem ist das cockpitgefühl bei SR hervorragend. Man bedient das schiff durch 4 monitore, die um einen herum angebracht sind.

Das fühlt sich toll an! Es ist sehr immersiv und man hat wirklich das gefühl ein raumschiff zu fliegen.

 

Die story ist toll und aufjedenfall mehr als ein vorwand um die missionen miteinander zu verknüpfen. Es wird ein cooles SciFi setting geschaffen und man will einfach wissen, wie es weitergeht.

 

Die dogflight machen sehr viel spass. Sind aber nicht so actionreich und wuchtig wie bei EVE. Ausserdem dürften sie für gestandene Valkyrie Piloten etwas zu einfach sein.

Die Raumkämpfe sind aber auch nur ein kleiner teil des gameplays und machen als solche immer laune

 

Für jeden der SciFi mag, die 15 € doppelt wert .

 

 

Ach ja; die ladezeiten zwischen den szenen sind z.t arg lang (standard ps4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...