Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Habt ihr schonmal City Slam oder Rapid Fire auf Littlestar gesehen? 360 grad Videos mit sehr ordendlicher qualität.

Es geht also doch :)

 

Nein, noch nicht. Werde ich gleich mal nachholen :good:

 

---------------------------------

 

Ich habe soeben Batman: Arkham VR durchgespielt. Als Nichtkenner der Batman Games (bin aber ein großer Fan der Dark Knight Trilogie) habe ich mich sofort heimisch gefühlt. Rocksteady hat das VR-Medium beim ersten Anlauf hervorragend genutzt eine Geschichte stimmig zu erzählen und die Vorzüge von VR einzusetzen. Ich fand beispielsweise super geil, als

 

 

man den Mord an den einen Kameraden rekonstruieren musste

 

 

oder auch

 

 

im Leichenschauhaus.

 

 

Grafisch sieht's auch sehr gut aus für VR, war PS4-würdig. Ein kleines Problem hatte ich mit den Untertiteln. Die hätten ein wenig "mittiger" sein können. Sie lagen mehr am unteren Rand und da beginnt ja die PSVR schon unschärfer zu werden. Sitzt dann noch die Brille durchs häufige Bewegen des Kopfes nicht mehr ganz ideal, wird es anstrengend, den Text zu lesen. Musste dann hin und wieder meine Hand zum Aufrichten der Brille nutzen, um den Text besser lesen zu können. Eine dt. Synchronisierung hätte da auch geholfen.

 

Die Steuerung mit Move hat auch super geklappt und kommt so wahrscheinlich auch am besten rüber.

 

Das Ende war auch sehr überraschend, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich es ganz gecheckt habe. :think:

 

Jedenfalls ein ganz tolles Spiel für VR, gehört zum Pflichtprogramm!

 

8,5/10

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand die Pro und DRIVECLUB VR? Ich höre von manchen, dass die Pro-Version nicht wirklich viel besser aussieht.

 

Interessant fand ich auch den Vergleich bei Digital Foundry.

 

Ich habe von einem "Pro-Besitzer" persönlich gehört, dass Driveclub VR auf der "stärkeren" Konsole schon etwas besser aussieht - vor allem die Bildschärfe (im Hintergrund) soll jetzt klarer sein...auch die Randbereiche des Bildes sollen von der besseren Schärfe profitieren...

 

Was mir in Deinem Youtube-Video aufgefallen ist, sind die (absichtlich?) ausgeblendeten Strecken-Fahnen - die gibt es doch, wenn ich mich nicht täusche, auch in der VR-Version...klar - einige kleine Details fehlen in der VR-Version, aber das macht das Spielgefühl nicht schlechter...

 

Das Mitten-drin-Gefühl habe ich nur in der VR-Variante - und da macht mir die leichte Unschärfe im Bild nicht wirklich viel aus...

 

Driveclub VR gehört zur Zeit zu meinen Lieblings-VR-Spielen - trotz einigen Abstrichen im Direktvergleich zur "normalen" Version...

 

Mich langweilt zur Zeit, dieser ewige Vergleichswahn zwischen Pro- und Normal-Versionen...Vergleich hier, Vergleich da...das scheint bei vielen Spielern jetzt echt zum richtigen Hobby-Sport geworden zu sein...immer auf der Suche, nach dem vermeintlich "besten" Bild...ich frage mich nur, warum das Ganze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...