Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Noch nicht grossartig vergleichen, aber was Ich bisher mit Robinson erlebt habe fühlt sich unbeschreiblich an. Besonders weils absolut kein flimmern und nicht mehr die geringste Treppchenbildung gibt.

 

Alles wirkt vollkommen geschmeidig und hoch aufgelöst, selbst wenns nen Kilometer weit weg is oder weiter. Noch dazu sind nun alle Texturen so hoch aufgelöst überall wie in allen normalen Games aufm TV auch dank dem Supersampling in doppelter Auflösung.

 

Und farblich wirkt auch alles ganz natürlich, nicht überfärbt wie manche Naturstrecken in DriveClub VR beispielsweise auf der normalen Playsie 4. Ich hatte nie das Gefühl, dass sich etwas optisch falsch angefühlt hätte. Alles wirkt stimmig und brilliant, auch das Gameplay geht sehr gut von der Hand.

 

Man sollte aber die Steuerung auf weich stellen, damit sich alle Bewegungen flüssig und natürlich anfühlen um Übelkeit zu vermeiden. Aber am Besten kommst es Selbst mal ausprobieren demnächst, Presi. :) Dann kannst Dir ein besseres Bild davon machen.

 

Ich find Robinson das bisher mit Abstand stimmigste und atmosphärischste VR-Abenteuer, dass es gibt. Zumal es offene und grosse Areale bietet in denen man frei herum laufen und sich umsehen kann, oder klettern wohin man will um alles zu erkunden.

 

Ich weiss zwar noch ned obs noch mehr Gebiete gibt, aber Ich denke das ist nur ein kleiner Teil vom ganzen den Ich bisher gesehen habe, weil es sich mehr wie ein Tutorial anfühlte:

 

 

Entschuldigt, dass Ich an manchen Stellen etwas Begriffsstutzig war und deshalb manchmal etwas gebraucht habe, wegen der Verblüffung bis Ich Begriff was zu tun war und wo es als nächstes lang ging da Ich nicht mit annähernd soviel Freiheit gerechnet hatte in einem VR-Spiel.^^ *unschuldig pfeiff* Ich musste erstmal hinter die Mechaniken des Spiels blicken.

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McAllister

 

Hört sich schon toll an.

Würds gern mal ausprobieren :)

 

@TOMEK

"Klar gibts noch ned soviel tolle games aber ..."

 

Ich kann Eagle Flight sowas von empfehlen!

Unbeschreibliches Spielgefühl, echt. Hab das Gefühl, das Spiel ist völlig unterbewertet.

 

Tomyi

 

#aufrichtig verneig#

 

 

Alister

 

Naja ich hab auch meine favorites, so ist es nicht, auch wenn die games kurz sind ist die erfahrung es wert diese zu spielen, keine zweifel.... Aber die großen gibts halt noch ned und resi7 wird da der startschuss sein was lange games angeht und wenns gut läuft werden sicher viele folgen......

 

Für mich persönlich wäre es n mega traum eenn ff14 vr support bekommt denn die welt eorzea ist einfach atemberaubend schön und ich spaziere so ja schon gerne dort durch die wälder etc...... Denke aber es bleibt n trau, zwar wurde vr support bestätigt aber eben ned was..... Wahrscheinlich eh nur ne kurze mission.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Ich muss zugeben, dass Ich nicht weiss ob Ichs eher amüsant oder traurig finden soll wie sich Manche immer wieder gerne mit fremden Meinungen brüsten hier. :think:

 

Blos nicht selbst ausprobieren, da man dann ja Gefahr laufen könnte sich ne eigene Meinung zu bilden und nicht mehr mit der Masse schwimmt, was der Mainstream ja als uncoOl empfindet individuell zu sein und Selbst mitzudenken. :facepalm:

 

Ist an die gerichtet die meinen immer mit subjektiven "Expertenmeinungen" ankommen zu müssen von Anderen und sich gerne bequatschen lassen von Leuten die man gar nicht kennt. :keks2:

 

Ich probiere solche Dinge gerne selbst aus und bild Mir meine Meinungen, weil man auf dass was heutzutage so im Netz verbreitet wird eh kaum noch was geben kann da Alle viel zu verwöhnt und weltfremd meinen tun zu müssen, statt diese Kunst zu schätzen zu wissen und zu geniessen.

 

Ich empfinde es als ein Privileg, diese Technologien und Erlebnisse geniessen zu dürfen und freue Mich ein Teil dieser Technologie-Generation zu sein im Gegensatz zu den meisten Realitäts- und weltfremden Gestalten da Draussen, die nur noch an allen Ecken und Enden rum motzen können bei Dingen von denen diese gar keine Ahnung haben... :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McAllister

 

Hört sich schon toll an.

Würds gern mal ausprobieren :)

 

@TOMEK

"Klar gibts noch ned soviel tolle games aber ..."

 

Ich kann Eagle Flight sowas von empfehlen!

Unbeschreibliches Spielgefühl, echt. Hab das Gefühl, das Spiel ist völlig unterbewertet.

 

Das selbe gilt für Robinson, ist meiner Meinung nach jeden Cent wert. In meinen Augen ist Robinson das erste echte VR-Spiel nach DriveClub VR welches auch ne Weile sehr gut unterhält.

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir auch unschlüssig bezgl. Robinson.

CryTec Games waren noch nie so meins - Sehen immer super aus, aber so richtig gefallen hat mir noch keins... :think:

 

Wer Spaß an dem Game hat einfach meinen Beitrag nicht weiter beachten. :)

 

 

 

Eurogamer: Robinson: The Journey - Test

 

Spiegel.de: VR-Abenteuer "Robinson: The Journey"

 

 

Kanns kaum abwarten die VR zu holen..

 

Ist sicher eine interessante Technologie. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black Eagle

 

Danke! :zwinker:

 

Das optisch umwerfende, häufig atmosphärische Abenteuer enttäuscht in seiner Kürze, der schwunglosen Geschichte und seinem simplen Ablauf.

 

Einsam und verloren im Dinoland

Unterwegs mit einem Baby-T-Rex: In "Robinson: The Journey" erkundet man einen Planeten voller Dinosaurier, in Virtual Reality. Das hört sich gut an und sieht auch gut aus - ist aber leider eine elende Quälerei.

 

:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns kaum abwarten die VR zu holen..

 

Ich hab's ja bis vor wenigen Wochen nie testen können bis mich mein Bruder damit überrascht hat, was den Ausschlag gab, dass ich mir VR nun doch noch lange vor Weihnachten geholt hab, wenn gleich ich kein Launch-Käufer mehr war :D

 

PSVR ist der Hammer. Ich hoffe, dass Sony und andere Entwickler da regelmäßig Inhalte raushauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...