Zum Inhalt springen

Grand Theft Auto VI™ [2025]


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb frostman75:

Hab gerade nochmal den Trailer meiner Frau gezeigt. ( mittlerweile schon 103 Millionen Aufrufe)

Meine Frau hat mich dann gefragt, ob man das Spiel auch zu zweit auf der Couch spielen kann.  Hey, das wäre doch eine geile Sache, wenn das Spiel die Möglichkeit bietet, das Game in Splitscren zu zocken. ( zumindest außerhalb der Missionen bei diversen Minigames sollte es eine Möglichkeit geben einen Gast einzuloggen, mit dem man um die Häuser zieht und ein paar lustige Aktivitäten unternimmt. )

Gab es doch bei San Andreas wenn ich mich recht entsinne. 
War immer absolutes Chaos, aber unglaublich witzig

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb matze0018:

Gibt's eigentlich einen triftigen Grund weshalb erstmal kein PC Release kommt? 

Ich weiß bei den anderen Teilen gar es auch etwas länger gedauert! Aber warum? 

Bin nicht so drin im PC Business... 🤷

Siehe Reapers Beitrag. War bei den vorherigen GTA (4+5) Spielen (und RDR) genauso.

vor 2 Minuten schrieb ReaperX:

RDR2 ist seinerzeit auch nur auf Konsolen erschienen. Der PC Port, wenn mich die Erinnerung nicht verlassen hat, kam ein Jahr später und hatte massive technische Probleme. 

Link: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/red-dead-redemption-2-probleme-der-pc-version-halten-weiterhin-an.1250173/

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb frostman75:

Hab gerade nochmal den Trailer meiner Frau gezeigt. ( mittlerweile schon 103 Millionen Aufrufe)

Meine Frau hat mich dann gefragt, ob man das Spiel auch zu zweit auf der Couch spielen kann.  Hey, das wäre doch eine geile Sache, wenn das Spiel die Möglichkeit bietet, das Game in Splitscren zu zocken. ( zumindest außerhalb der Missionen bei diversen Minigames sollte es eine Möglichkeit geben einen Gast einzuloggen, mit dem man um die Häuser zieht und ein paar lustige Aktivitäten unternimmt. )

Ja das wäre echt cool, bei GTA v gab es ja z.b den tennisplatz wo man hätte problemlos zu zweit spielen können. Das fand ich bei GTA 5 übrigens geil, das ist lauter kleine Spiele im hauptspiel gab, die letztlich wie ein großes Spiel war.

Das Tennis in GTA v hat sich nämlich sehr gut gespielt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matze0018:

Gibt's eigentlich einen triftigen Grund weshalb erstmal kein PC Release kommt? 

Ich weiß bei den anderen Teilen gar es auch etwas länger gedauert! Aber warum? 

Bin nicht so drin im PC Business... 🤷

Das ist bei GTA bzw Rockstar schon sehr lange so. Ich meine das nahm seinen Anfang bei GTA3(?) und zog sich seit dem durch alle Spiele durch.

Die PC-Gemeinde findet das natürlich garnicht gut. Die kotzen jetzt schon wieder ab, wann denn nun GTA6 für ihr System (PC) erscheint. Es steht im Grunde keine größere Frage im Raum.

Es gibt da auch immer die wildesten Vermutungen. Was ich zB sehr oft lese ist, das Sony+MS Rockstar bezahlen, das Spiel als eine Art "Systemseller" nur für Konsolen zu bringen. Eine PC-Version wäre hier angeblich "schlechte Werbung" für die Konsolen, da die Unterschiede zu groß ausfallen würden. Schließlich kaufen sich einige Gamer tatsächlich eine Konsole nur für GTA (bzw den früheren Zugang).

Wenn man das weiter spinnt, ergeben sich daraus im Grunde höhere Verkaufszahlen für Rockstar/Take2, denn das Spiel wird dann zuerst für Konsole gekauft, und später nochmals in der verbesserten PC-Version.

Ich nehme mal an, das Spiel erscheint pi mal Daumen 12 bis 18 Monate nach Konsolenrelease.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rizzard:

Das ist bei GTA bzw Rockstar schon sehr lange so. Ich meine das nahm seinen Anfang bei GTA3(?) und zog sich seit dem durch alle Spiele durch.

Die PC-Gemeinde findet das natürlich garnicht gut. Die kotzen jetzt schon wieder ab, wann denn nun GTA6 für ihr System (PC) erscheint. Es steht im Grunde keine größere Frage im Raum.

Es gibt da auch immer die wildesten Vermutungen. Was ich zB sehr oft lese ist, das Sony+MS Rockstar bezahlen, das Spiel als eine Art "Systemseller" nur für Konsolen zu bringen. Eine PC-Version wäre hier angeblich "schlechte Werbung" für die Konsolen, da die Unterschiede zu groß ausfallen würden. Schließlich kaufen sich einige Gamer tatsächlich eine Konsole nur für GTA (bzw den früheren Zugang).

Wenn man das weiter spinnt, ergeben sich daraus im Grunde höhere Verkaufszahlen für Rockstar/Take2, denn das Spiel wird dann zuerst für Konsole gekauft, und später nochmals in der verbesserten PC-Version.

Ich nehme mal an, das Spiel erscheint pi mal Daumen 12 bis 18 Monate nach Konsolenrelease.

Dafür haben die PC'ler den Vorteil des Modssupports, eben diesen würde ich auf den Konsolen auch begrüßen ^^

Hatte damals immer mega Spaß daran GTA3,  Vice City, San Andreas und Co direkt auf links zu ziehen, nur um dann herauszufinden das ein Fahrzeug für einen Crash sorgt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gunse:

@Tobse Hab persönlich noch nie mods benutzt, irgendwie find ich das aufgrund von "nicht original" nicht ansprechend.

Nehme die Games immer wie sie sind

Du verpasst was, wer wünscht sich keinen wild aufgemotzten Opel Corsa bei Vice City?

Spaß beiseite, hatte früher zwar auch wilde Fahrzeuge im Spiel (Batmobil oder son Kram), habe dann ab San Andreas darauf geachtet dass die Fahrzeuge auch halbwegs ins Spiel passen, damit die Immersion nicht flöten geht.

Gibt halt teilweise ziemlich wilden Kram wie Stuntpark für Fahrzeuge usw, aber auch sehr detaillierte Fahrzeuge, Skins und Mods.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Brykaz89:

Denke das weiß keiner, meine Vermutung liegt eher das Sie an der Stabilität Arbeiten und sich deshalb eher erst einmal auf die Konsolen spezialisieren und sobald alle Bugs etc weg sind nehmen Sie den PC Port in Angriff

 

vor 1 Minute schrieb ReaperX:

RDR2 ist seinerzeit auch nur auf Konsoleb erschienen. Der PC Port, wenn mich die Erinnerung nicht verlassen hat, kam ein Jahr später und hatte massive technische Probleme. 

Link: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/red-dead-redemption-2-probleme-der-pc-version-halten-weiterhin-an.1250173/

Ja echt krass wieso die so einen Mega Titel nicht für alle Plattformen zu Release fertig haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...