Jump to content

Hellblade: Senua's Sacrifice

Recommended Posts

Bezüglich des Perma-Death macht am Ende alles Sinn und vielleicht kommt es nur auf die Sichtweise an

Es bezieht sich nicht unbedingt auf das Spiel selbst, sondern vielmehr auf Senua bzw ihre "Reise" durch ihre Krankheit. Man kann das Spiel nur durch Sterben im Kampf abschließen. Man das eigene Schicksal also zulässt, akzeptiert und gleichzeitig eben loslässt. "Jeder Fortschritt geht verloren" wäre in diesem Zusammenhang eine, naja... "gute" Sache. Senuas Reise durch ihre eigenen psychischen Albträume findet eine Ende und alles wird quasi "verloren".

"Die Reise endet, wenn die Finsternis den Kopf erreicht" In dem Fall ist die Finsternis/Fäulnis die Lüge ihres Vaters, welche sie erst in ihrem Kopf begreifen muss um schließlich loszulassen und wieder klarer zu werden. Die Fäulnis breitet sich nach jedem gewonnen Bosskampf (sprich: Ereignis in Senuas Vergangenheit) aus und erreicht bei Hela und ihrem Vater den Höhepunkt.

Vielleicht interpretiere ich da aber auch gerade viel zu viel rein :gaehn:

"Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

"If this is to end in fire, then we shall all burn together"

• Replies 244
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Naja, wie gesagt ist dafür wohl ein gewisses Maß an Interesse für das Thema nötig. Gab ja im Vorfeld von Hellblade eine tolle Serie an Making-of-Videos, die viel Hintergrundinfos gezeigt haben. F

Ist keine Tatsache, sondern persönliches Empfinden 😉

Habs mit platin beendet und ja, sehr harte Kost... Das Lied am Ende ist mega, sehr geile Band...  Schon gesehen habe, mehrmals

Bezüglich des Perma-Death macht am Ende alles Sinn und vielleicht kommt es nur auf die Sichtweise an

Es bezieht sich nicht unbedingt auf das Spiel selbst, sondern vielmehr auf Senua bzw ihre "Reise" durch ihre Krankheit. Man kann das Spiel nur durch Sterben im Kampf abschließen. Man das eigene Schicksal also zulässt, akzeptiert und gleichzeitig eben loslässt. "Jeder Fortschritt geht verloren" wäre in diesem Zusammenhang eine, naja... "gute" Sache. Senuas Reise durch ihre eigenen psychischen Albträume findet eine Ende und alles wird quasi "verloren".

"Die Reise endet, wenn die Finsternis den Kopf erreicht" In dem Fall ist die Finsternis/Fäulnis die Lüge ihres Vaters, welche sie erst in ihrem Kopf begreifen muss um schließlich loszulassen und wieder klarer zu werden. Die Fäulnis breitet sich nach jedem gewonnen Bosskampf (sprich: Ereignis in Senuas Vergangenheit) aus und erreicht bei Hela und ihrem Vater den Höhepunkt.

Vielleicht interpretiere ich da aber auch gerade viel zu viel rein :gaehn:

finde ich sehr schön interpretiert.

das schöne am spiel ist ja, dass jeder einzelne aspekt des spiels zur geschichte beiträgt.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

• 2 weeks later...

Vorhin habe ich mich gewundert wegen Melina Juergens Name, klingt ja ziemlich deutsch. Vielleicht weiß es ja schon der ein oder andere, aber ich war überrascht, dass sie in der Tat Deutsche ist.

Was außerdem sehr beeindruckend ist, ist die Tatsache, dass sie eigentlich professionelle Videoeditorin und Fotografin ist und quasi nur nebenbei mal eben die Rolle als Senua übernommen hat.

Sie sollte sich wirklich auf Performance-Capture Acting oder Acting allgemein konzentrieren, so viel Talent!

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Vorhin habe ich mich gewundert wegen Melina Juergens Name, klingt ja ziemlich deutsch. Vielleicht weiß es ja schon der ein oder andere, aber ich war überrascht, dass sie in der Tat Deutsche ist.

Was außerdem sehr beeindruckend ist, ist die Tatsache, dass sie eigentlich professionelle Videoeditorin und Fotografin ist und quasi nur nebenbei mal eben die Rolle als Senua übernommen hat.

Sie sollte sich wirklich auf Performance-Capture Acting oder Acting allgemein konzentrieren, so viel Talent!

ich habe es gewusst. habe so ein artikel und interview mit ihr durchgelesen, das war richtig interessant.

und ja, sie sollte mal überlegen schauspielerin zu werden oder ähnliches.

oder halt nebenbei eine schauspielschule besuchen.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

du solltest dir nachträglich mal die ganzen behind the scenes videos auf youtube anschauen, die die ganze produktion begleitet hatten. :ok:

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

du solltest dir nachträglich mal die ganzen behind the scenes videos auf youtube anschauen, die die ganze produktion begleitet hatten. :ok:

Ja. Hab noch keine Zeit dafür gefunden, hab davon erst eine halbe Stunde gesehen.

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

• 2 months later...
  • 8 months later...
  • 2 months later...

Nun also doch. :zwinker: Die Disk-Version erscheint am 4. Dezember!

Kostet dann 29,99 €. Zu möglichen Extras in der Box ist nichts bekannt.

Freue mich auf jeden Fall, das Spiel in der Weihnachtszeit nachzuholen.

Edited by TGameR
Preis, genaues Datum

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

Ich find‘s so toll wenn man einen Code für ein dynamic Theme und Avatare beilegen würde aber wahrscheinlich wird‘s da keine weiteren Boni geben.

Dennoch kaufe ich dieses Meisterwerk liebend gerne ein 2. Mal für die Sammlung ❤️

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png