Zum Inhalt springen

Spass am Spiel oder nur noch Trophies?


Empfohlene Beiträge

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich kaufe Games auch nur wegen dem Spielspass ! ;D

Diese Antwort erwarte ich hier eigentlich auch von den Meisten! Kann mir nicht vorstellen, dass es in erster Linie hier jetzt jemand zugibt und sollte es dochmal der Fall sein, soll mir der jenige mal sagen, wie er dafür dann 30 +/- EUR ausgeben kann. Die Meinung und Begründung würde mich doch sehr interessieren! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophys machen mir irgendwie keinerlei Spaß, habs mal bei meinem absoluten Lieblingsspiel Assassin's Creed II angefangen, die Federn zu sammeln (war die einzige, die ncoh gefehlt hat, die anderen kamen so im Spielverlauf), aber hab dann nach knapp der Hälfte aufgehört, hab einfach kein Sinn drin gesehen. Hab daher auch noch keine Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Trophäen gar nicht mal so schlecht, aber sie haben mir Black-Ops total versaut, nur weil ich es direkt beim ersten mal Spielen so viele Trophäen wie nur möglich sammeln wollte. Nach dem 2. Level hatte ich aber schon eine verpasst und seither nicht mehr gespielt. Beim Kumpel habe ich dann wirklich gute Szenen aus dem späteren Verlauf gesehen. Deswegen spiele ich heute immer erst einmal nur das Spiel durch und schaue - sofern es Spaß gemacht hat - nach, ob es sich lohnt noch einige Trophäen zu erspielen. Das ist dann viel angenehmer.

 

Auf der PSP musste das Game überzeugen, heute bei der PSV gibt es schon wieder Trophäen. Irgendwie hätte es mir auch gereicht, wenn sie sie weggelassen hätte. Aber so, nehme ich sie dann doch wiederum gerne mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Trophäen eigentlich ganz nett. Wenn man das Spiel durchgespielt hat, kann man dann noch versuchen alle Trophäen zu erspielen.

Ich kaufe mir natürlich nicht wegen den Trophäen Spiele, sondern, wie fast alle hier, aufgrund des Spielspaßes, den ich mir erwarte. Wenn dann aber einfache Trophäen beiliegen, versuche ich schon, diese auch zu erspielen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen spiele ich heute immer erst einmal nur das Spiel durch und schaue - sofern es Spaß gemacht hat - nach, ob es sich lohnt noch einige Trophäen zu erspielen. Das ist dann viel angenehmer.

 

 

 

exakt so mache ich es auch.bei vielen spielen würde man sich sonst wirklich zu viel spielspaß rauben durch die trophiejagd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel auch erst einmal bequem das Spiel durch, ohne auf irgendeine Trophy zu achten. Selbst wenn ich das Spiel durch gespielt habe, muss da schon viel sein das ich da wieder Lust zu habe. Saints Row 3 oder DeusEx 3 sind da 2 Kandidaten wo ich direkt mit der Trophy-Jagd anfangen würde oder könnte. Aber ich habe noch MW3 und Skyrim hier liegen die gespielt werden wollen. Von daher ist mir das auch egal.

 

Ich sehe Trophys zum großen Teil eher als Beschäftigung wenn man eh nix zu zocken hat. Aber selbst dann muss da viel kommen das ich ambitioniert sage: Ich hole mir jetzt die Trophäre XY.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir ist es so mittlerweile spiele ich nurnoch Spiele die Achievements/Trophys bieten. Weil ich kein Interesse mehr hab Spiele ohne zu spielen... Merk ich jedes mal aufs neue bei Nintendo Spielen. Das einzige was ich noch ohne Erfolge spielen würde ist Zelda.

 

Also im kurzen: ohne Erfolge ohne mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...